Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

namensauflösung unter xp

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
teh ugly thread

Beitrag von teh ugly thread »

.,
TGHL.Ara

Beitrag von TGHL.Ara »

ja, sowas gibts, und nu?
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

WINS?
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

DNS genau wie unter allen anderen Systemen auch. WINS ist hässlicher Microsoftalleingang.

zum auflösen kannst du ping (mit ein bisschen lesearbeit) oder nslookup verwenden.

zum konfigurieren musst du nen Nameserver in den Netzwerkeinstellungen eintragen (oder den per DHCP bekommen).

Ne konkrete Frage wäre allerdings angemessen. :rolleyes:
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
teh ugly thread

Beitrag von teh ugly thread »

die frage stand drin.

bloss bin ich dann von selber draufgekommen. sry. :>
Antworten