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Normal-Benzin statt super getankt
Normal-Benzin statt super getankt
Servus,
hab in meinen 3er Golf der normalerweise super will normal getankt. Ist dumm aber ist halt so. ist das sehr tragisch? dürfte eigentlich nur nen leistungsabfall und mehrverbrauch verursachen oder? gruß schranzstein
hab in meinen 3er Golf der normalerweise super will normal getankt. Ist dumm aber ist halt so. ist das sehr tragisch? dürfte eigentlich nur nen leistungsabfall und mehrverbrauch verursachen oder? gruß schranzstein
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- Dopefish
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normalbenzin hat im gegensatz zu super ne niedrigere oktanzahl, das heißt wenn du einen für super ausgelegten motor hast und normal einfüllst, sich das gemisch bereits entzündet bevor der kolben seinen OT erreicht
wenn das passiert dann "klingelt" der motor,
generell ist dies nicht gut für den motor da die pleuel und kolben viel stärker belastet werden als es vorgesehen ist
wenn du aber einmal normal getankt hast dürfte nichts passieren, trotzdem würde ich so bald wie möglich super plus einfüllen damit sich die oktanzahl wieder normalisiert, ich würde sagen bei halb vollem tank machste den mit superplus voll, und wenn der leer ist fährste wieder mit normal weiter
wenn das passiert dann "klingelt" der motor,
generell ist dies nicht gut für den motor da die pleuel und kolben viel stärker belastet werden als es vorgesehen ist
wenn du aber einmal normal getankt hast dürfte nichts passieren, trotzdem würde ich so bald wie möglich super plus einfüllen damit sich die oktanzahl wieder normalisiert, ich würde sagen bei halb vollem tank machste den mit superplus voll, und wenn der leer ist fährste wieder mit normal weiter
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- Accuracy
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- Dopefish
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blubbOriginal erstellt von Technoboy
Und dann soll das selbe Spiel von vorn beginnen?
[small]*scnr*[/small]
natürlich meinte ich er fährt dann normal mit superbenzin wieder weiter
@minipliman: schau dir mal an wass ich oben geschrieben hab
das einzige was momentan sinnlos ist sind diese 100 oktan superplus sorten von shell und aral da es keine serienmotoren gibt die auf ROZ 100 ausgelegt sind
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- Uriel
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Sogar mein Renault R5 Bj 92 hat nen Klopfsensor. Ist ja auch schon ein Einspritzer, statt Vergaser.Original erstellt von g!z3h
solange du nen etwas neueres auto fährst ist das eh egal ob du mal ausversehn normal getankt hast...moderne motoren regeln den zündzeitpunkt zurück wenn das von gotcha beschriebene "klingeln" auftritt.dafür gibt es klopfsensoren.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Uriel
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- Defense
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dürfte noch keinen klopfsensor haben, nur so ein umsteckteil, da das der selbe motor sein sollte wie meiner (c20ne,solange du keinen 16V Omega hast)und der hat auch nur nen stecker,obwohls n einspritzer istOriginal erstellt von sta-gente
Hm wo kann man das in Erfahrung bringen ob mein Auto nen Klopfsensor hat? (Opel Omega A BJ. 91, 2l Einspritzer)
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- Dopefish
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hm da haste recht, das hab ich vergessen, allerdings denke ich nicht dass der golf schon nen sensor hat, die motoren stammen ja teilweise noch ausm 2er und da gabs sowas überhaupt netOriginal erstellt von g!z3h
solange du nen etwas neueres auto fährst ist das eh egal ob du mal ausversehn normal getankt hast...moderne motoren regeln den zündzeitpunkt zurück wenn das von gotcha beschriebene "klingeln" auftritt.dafür gibt es klopfsensoren.
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- Keel
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Mach in deiner Einfahrt den Motor an, schließ die Karre ab und geh wieder rein. Dann schläfste mal ne Nacht drüber und wennde wieder raus kommst haste kein Normalbenzin im Tank mehr. Kannst zwar nichtmehr fahren, aber egal
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
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- Defense
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alle autokraftstoffe sind bleifrei. diesel auch.Original erstellt von fly0r
der a3 meines dads fährt immer nur bleifrei. mein dicker auch. nur muttis schnüffelt diesel
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ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
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Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
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- Lucy
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- Regeneration
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also wenn man laut anleitung super tanken soll, dann denke ich schon das er modern genug ist um nen klopfsensor zu haben.Original erstellt von Gotcha
hm da haste recht, das hab ich vergessen, allerdings denke ich nicht dass der golf schon nen sensor hat, die motoren stammen ja teilweise noch ausm 2er und da gabs sowas überhaupt net
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- Sorlag
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Sicher gabs im 2er Klopfsensoren, ich weiß jetzt allerdings nicht ob das nur bei den großen Motoren so war.Original erstellt von Gotcha
hm da haste recht, das hab ich vergessen, allerdings denke ich nicht dass der golf schon nen sensor hat, die motoren stammen ja teilweise noch ausm 2er und da gabs sowas überhaupt net
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- Dopefish
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stell dir vor, mein E12 muss auch super tanken und der hat garantiert keien klopfsensorOriginal erstellt von wee
also wenn man laut anleitung super tanken soll, dann denke ich schon das er modern genug ist um nen klopfsensor zu haben.
@griffin: also meiner (MKB: EZ) hat jedenfalls keinen, vielleicht hatten die GTIs einen?