Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

GTR - FIA Racing

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

GTR - FIA Racing

Beitrag von gotcha »

hat wer von auch sich das spiel auch geholt? ich habs jetzt seit ein paat tagen und habs ein bisschen gespielt, meine meinung: das spiel ist der absolute oberhammer. es stellt wie ich finde sogar GPL in den schatten

wie findet ihrs? was ist eure meinunug zu dem spiel?

wenn sich hier mehrere finden die das haben kann man sich ja mal zu ein paar runden online verabreden, wäre schön :)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

wenn gt4 draussen is, is eh erstmal alles andere egal ;)
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original erstellt von fly0r
wenn gt4 draussen is, is eh erstmal alles andere egal ;)
naja an den realismus von gtr wirds kaum ranreichen.

würds mir auch gern holen am besten gleich lfs s2 gleich dazu. brauch aber erst en vernünftiges wheel und zeit zum zocken :(
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von sp00n
naja an den realismus von gtr wirds kaum ranreichen.
dem kann ich nicht gänzlich zustimmen. hab das gtr-fia mal gedaddelt. andererseits bin ich noch nie nen fia wagen gefahren ;) . mit den richtigen einstellungen fand ich den realismus in gt3 schon überwältigend
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

GT4 wird für den Massenmarkt, das darf gar nicht so realistisch werden, sonst verkaufts sich nicht mehr so gut.

@ Topic:
GPL > GTR, daran gibts nix zu rütteln.
Ich hab die Demo mal angezockt. Der Sound ist wirklich gott, man glaubt ja wirklich, 500 PS unterm Arsch zu haben. :) Aber die Strecken sagen mir nicht so zu, die Grafik hätte IMO besser sein können und generell hats nicht den GPL Bonus. :D

Ich werds mir dennnoch kaufen, wenns bald mal ein paar € billiger ist, im Moment hätte ich eh keine Zeit, ordentlich zu zocken. :)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original erstellt von fly0r


dem kann ich nicht gänzlich zustimmen. hab das gtr-fia mal gedaddelt. andererseits bin ich noch nie nen fia wagen gefahren ;) . mit den richtigen einstellungen fand ich den realismus in gt3 schon überwältigend
also gt wird nie so realistisch wie die ganzen sims die grad aufm markt sin. klar du has en haufen autos und kannst viel tunen. is auch en geiles game aberes ist und bleibt halt arcade (klar nich so xtrem wie nfs und konsorten). ausserdem gibts das nur auf ps (was mich am meisten ankotzt).

@ über mir: also die grafik find ich recht geil (vorallem die flammen aus den auspuffrohren bei nacht ! *lechz* ) wobei im mom am sim markt nich gerade mangel herrscht. klar gpl is eben kult aber ich pers. zogg trotzdem lieber lfs (einfach "bodenständigere" wagen. ) bzw. gtr (schon allein wegen dem sound)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

also an strecken wird in zukunft sicherlich viel nachschub kommen, zB gibt es schon die nordschleife...

ich denke mal dass dieses spiel mit der zeit einen ähnlichen status bekommen wird wie GPL oder auch die anderen spiele von papyrus games

was ich auch sehr gut finde ist, dass der erste patch gleich 3 neue autos und das 24h addon für spa gebracht hat, fast schon ein kleines addon :)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von xbierx
GT4 wird für den Massenmarkt, das darf gar nicht so realistisch werden, sonst verkaufts sich nicht mehr so gut.
nein. gt4 mit standardeinstellungen ist für den massenmarkt. schonmal zB gt3 mit simreifen, ohne die etlichen fahrhilfen usw gedaddelt?
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Ich will mindestens ein Spa 1967 und ein Rouen 1968. Und ich will, dass diese Strecken zum Onlinestandart werden. :D
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von xbierx
Ich will mindestens ein Spa 1967 und ein Rouen 1968. Und ich will, dass diese Strecken zum Onlinestandart werden. :D
abwarten :D

kommt bestimmt, die nordschleife basiert ja soweit ich weiß auch auf dem exemplar von GPL
Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Gotcha


abwarten :D

kommt bestimmt, die nordschleife basiert ja soweit ich weiß auch auf dem exemplar von GPL
?!
Wie das? Die Engines sind doch absolut verschieden, da hat doch keiner nen Converter geschrieben / schreiben können?!
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von xbierx


?!
Wie das? Die Engines sind doch absolut verschieden, da hat doch keiner nen Converter geschrieben / schreiben können?!
frag mich net, irgendwas meine ich gelesen zu haben dass die das irgendwie wie auch immer abgekupfert haben

aber scheiß egal, ich werd die NS mir mal saugen und schauen wies ist
Bild
ifrit
Hunter
Hunter
Beiträge: 393
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Kleve/NRW

Beitrag von ifrit »

ich spiel GTR seit es draussen ist.
Die nordschleife wurd von f1c konventiert.
GT4 ist eher ein arcade game für die breite masse. Wer richtig motorsport will mit bestmöglichen realismus kommt an gtr nicht vorbei, da kann auch gpl einpacken.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von -]ifrit[-
ich spiel GTR seit es draussen ist.
Die nordschleife wurd von f1c konventiert.
GT4 ist eher ein arcade game für die breite masse. Wer richtig motorsport will mit bestmöglichen realismus kommt an gtr nicht vorbei, da kann auch gpl einpacken.
na endlich einer :)

mit welchem auto fährst du denn am liebsten?
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von -]ifrit[-
ich spiel GTR seit es draussen ist.
Die nordschleife wurd von f1c konventiert.
GT4 ist eher ein arcade game für die breite masse. Wer richtig motorsport will mit bestmöglichen realismus kommt an gtr nicht vorbei, da kann auch gpl einpacken.
na endlich einer :)

mit welchem auto fährst du denn am liebsten?
Bild
ifrit
Hunter
Hunter
Beiträge: 393
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Kleve/NRW

Beitrag von ifrit »

nimm immer wieder ein anderes. meist fahr ich aber mit dem f550. Vorallem in monza find ich den f550 geil, bin neulich 1.45.066 gefahren.
es gibt ja schon die nordschleife, auch wenn noch nicht in der superqualität der origenalstrecken.
Aber bald kommt noch das hier:
Bild

ich bin mir eh ziemlich sicher das simbin in zukunft noch die nordschleife nachliefert, vielleicht auch halt als eigenständiges game was die beste lösung wäre.

@gotcha
lass mal wochende ein paar runden fahren!
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

wir können gern am wochenende nee rnde drehen, nur muss ich zugeben dass ich noch kaum gespielt hab, vielleicht so 2-3 stunden

in monza war mein bestes bisher 1:57 mim saleen

bin bisschen am probieren mit welchem auto ich am besten zurecht komme

meine favoriten bisher sind: 550 maranello, murcielago r-gt, saleen s7

der lister storm ist zwar teuflisch schnell aber auch giftig wie sau...

woher hast du die info vom M3 GTR?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

darf ich mal ne zwischenfrag stellen ?

wat für wheels hab ihr den alle und seit ihr zufrieden ?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von sp00n
darf ich mal ne zwischenfrag stellen ?

wat für wheels hab ihr den alle und seit ihr zufrieden ?
ich glaub des wo ich hab heißt thrustmaster 360 modena

hat kein FF und beschissene pedale mit denen ich net fahren kann, zum glück sind am lenkrad noch unter den schaltwippen brems- und gashebel

ist aber auch net meins sondern das von meinem bruder, ich würde dieses lenkrad nicht empfehlen

vorteile: griffiges lenkrad, preis, gute befestigung am tisch

nachteile: pedale, schaltwippen haben zu lange wege, kein FF
Bild
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Logitech Driving Force Pro

900° fähig, FF, schaltpaddel und schaltknüppel (mit hoch und runterschalten wie in GT wagen), funzt an ps2 und an pc
nachteile fallen mir keine ein
mal abgesehn vom hohen preis
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Hab garnichts, bin Tastaturspieler.
Bild
ifrit
Hunter
Hunter
Beiträge: 393
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Kleve/NRW

Beitrag von ifrit »

Hab auch logi driving force
nachteil sind ganz klar die pedalen, trifft öfter ein fehler auf das man nur 80% gas hat wenn man voll durchtritt, hab ich zum glück noch nicht.

@gotcha
erfahrungsgemäß ist der lister nicht so wirklich schnell, der f550 ist der schnellste aber verdammt giftig, der saleen ist auch sehr schnell allerdings auch etwas träge.
Am besteb schaust du mal hier den post von mp+ wegen den autos : http://www.gt-racer.de/wbb2/thread.php? ... r=0&page=2
und hier für die m3gtr http://www.gt-racer.de/wbb2/thread.php? ... age=1&sid=
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von -]ifrit[-
Hab auch logi driving force
nachteil sind ganz klar die pedalen, trifft öfter ein fehler auf das man nur 80% gas hat wenn man voll durchtritt, hab ich zum glück noch nicht.

@gotcha
erfahrungsgemäß ist der lister nicht so wirklich schnell, der f550 ist der schnellste aber verdammt giftig, der saleen ist auch sehr schnell allerdings auch etwas träge.
Am besteb schaust du mal hier den post von mp+ wegen den autos : http://www.gt-racer.de/wbb2/thread.php? ... r=0&page=2
und hier für die m3gtr http://www.gt-racer.de/wbb2/thread.php? ... age=1&sid=
hm ist alles geschmackssache :D

nachdem ich heut enoch ein paar runden in spa und monza gedreht habe, kommt ich erstmal mit dem murcielago am besten zurecht, aber muss noch rumprobieren :)
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original erstellt von Inspektor Sarti
Logitech Driving Force Pro

900° fähig, FF, schaltpaddel und schaltknüppel (mit hoch und runterschalten wie in GT wagen), funzt an ps2 und an pc
nachteile fallen mir keine ein
mal abgesehn vom hohen preis
mh also alles sagen das es gut is. dann werd ich das mal ins auge fassen
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von sp00n


mh also alles sagen das es gut is. dann werd ich das mal ins auge fassen
was auch sehr gut ist: thrustmaster F1 force feedback

kostet aber auch 180 euronen
Bild
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

was haltet ihr eigentlich von colin mc rae 2005? zock das grad auf der xbox und finds ziemlich gut.. :)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

cmr 05 find ich ganz gut
habs durchgespielt
is schon anspruchsvoll
aber nich so mies wie das 04er bei dem man das gefühl hatte das man dauerhaft auf eis fährt...


edit... oh sorry ich rede von vom 4er und meinte das 3er war beschissen..

das 2005 hat so nen gemeinen kopierschutz.. das hab ich noch net gespielt
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von Devilsome
was haltet ihr eigentlich von colin mc rae 2005? zock das grad auf der xbox und finds ziemlich gut.. :)
hab das 05er ie gespielt, das 4er war ganz nett, auf jeden fall besser als das 2er (3er hab ich nie gespielt)

realismus war ok, aber nicht sehr ausgeprägt
Bild
ifrit
Hunter
Hunter
Beiträge: 393
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Kleve/NRW

Beitrag von ifrit »

Original erstellt von wee
das 2005 hat so nen gemeinen kopierschutz.. das hab ich noch net gespielt
das warez dann wohl :D
ifrit
Hunter
Hunter
Beiträge: 393
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Kleve/NRW

Beitrag von ifrit »

gotcha wann bist du denn mal online ?
Antworten