Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

bluescreen bei laptop!

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

bluescreen bei laptop!

Beitrag von AG1M »

Hi, ich besitze ein laptop mit mobil amd xp 2800+ .. ich habe win xp pro mit sp 2 drauf ... treiber alle sauber und einwandfrei installiert ... nur ein Porblem habe ich !

wenn ich den laptop im akku habe und währned er an ist das netzteil anschließe kommt ein bluescreen! das steht igrendwas von "amdk7.sys" fehler ... ka was das mit dem strom zu tun hat :( hoffe einer kann mir helfen!

mfg maddin :)
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

BIOS Update oder Mainboard-Chipsatz treiber (neu)installieren, auf Herstellerpage kucken, Support/Garantie in Anspruch nehmen.
Bild
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

als denkansatz:
kann es sein dass deine spu sich im akkubetrieb runtertaktet? das würde heißen dass die sich wieder hochtaktet wenn du das noti an die steckdoese hängst.

dann deutet diese *.sys für mich auf einen fehler mit dem powernow treiber.

btw: mit speedswitchXP ( http://www.diefer.de/speedswitchxp/index.html ) kannst du die taktfrequenz deiner cpu gut regulieren.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

ehm ja ... nein die cpu taket sich nich hoch das macht die nur wenn sie unter belastung steht ... das mit dem speedswitchXP teste ich mal ...
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

aber hast du den powernow treiber installiert (bin ziemlich sicher dass es sowas gibt :rolleyes: ) - mal nen wenig bei http://www.amd.com suchen
Antworten