Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit Apache (bzw Apachefriends: xampp)

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
atti_

Beitrag von atti_ »

so hallo :]

ich hab xampp installiert, weil ich keine lust hatte, php etc alles dazu zu installieren, jedoch kommt diese fehlermeldung wenn ichs starte:
Please wait [Bitte warten] (OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Prot
okoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : m
ake_sock: could not bind to address 0.0.0.0:443
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
050109 12:14:16 [ERROR] Can't find messagefile 'C:\mysql\share\english\errmsg.sy
s'
050109 12:14:16 [ERROR] Aborting

...

### APACHE + MYSQL IS STARTING NOW ###
Die Datei "install\start.html" kann nicht gefunden werden.
netron wusste auch keine antwort und hat mich hierher verwiesen, bitte helft mir.

danke
bornoklaus
Biker
Biker
Beiträge: 1243
Registriert: Jan 2002
Wohnort: #onanieren

Beitrag von bornoklaus »

wie willst du denn apache + mysql starten wenn mysql nichtmal installiert ist?
Bild
atti_

Beitrag von atti_ »

ist das nicht dabei :/ ? ich will ja nur apache starten!
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

ich nehme mal an du startest xampp nicht als dienst. du hast im root verzeichnis deines xampps jede menge verknüpfungen du hast jetzt endweder mysql schon als dienst starten lassen und führst danach xampp_start.exe aus, oder aber es fehlt dir wirklich nen teil der installation.

ansonsten versuche mal anstatt der xampp_start.exe nur die apache_start.bat auszuführen...

ansonsten setz das teil, mit dem installer, mal neu auf!
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Antworten