Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

autounfall was nun?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

autounfall was nun?

Beitrag von caine »

Sers,
Ich hatte Heute einen schweren Autounfall.
Vorgang:
Ich fuhr an Burgerking vorbei (3spuren) war auf der linken, aufeinmal bremst ein audi a4 vor mir derbe (ich glaube weil ein auto abbiegen wollte obwohl man das da nicht darf)
Ich voll auf die Bremse und merkte schon da das es eng wird...also handbremse zusätzlich angezogen und blieb ca. 30cm vor dem auto stehen und 2sek später gab es einen lauten knall. Das was ich dann noch weiss war das lauter menschen vor mir standen..der wagen hinter mir is frontal mit 60kmh in mich rein gefahren und hat mich auf das auto vor mir geschoben. Laut Aussage von zeugen und Polizei hatte ich keine schuld da ich stand.
Wurde dann ins Krankenhaus gefahren und es gab das volle Programm. Ok ich habe ein schleudertrauma, prellungen und eine gehirnschütterung. Durfte dann wieder nach Hause und liege nun im Bett.
Wie läuft das nun weiter? Die Polizei sagte meiner Freundin das ich noch ne Aussage machen muss und das die ne anzeige gegen den auffahrer schreiben oder so.
Mein schöner Renault Megane ist totalschaden und das war das schlimmste für mich :(
Bekomme ich den kaufpreis? Schmerzengeld etc?
Was muss ich tun?
Gute nacht
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Baumi
Wrack
Wrack
Beiträge: 495
Registriert: Dez 2000

Beitrag von Baumi »

Was muss ich tun?
Ein neues Auto kaufen :catch:

Ne spass bei seite.. Hattes ja glück dass dir nix weiter passiert ist. Ich meine Folgeschäden o. ä.

Zum Schmerzensgeld..

Kannst vielleicht rausschlagen.

btw: Hast du teilkasko oder vollkasko? (ka ob man das so schreibt) ;)

Gute Besserung
Bild
Original geschrieben von SubZeroSZ

sie pennt ich vögel, ich vögel sie pennt :ugly:
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Vollkasko..aber war ja nicht schuld am unfall
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Baumi
Wrack
Wrack
Beiträge: 495
Registriert: Dez 2000

Beitrag von Baumi »

Normalerweise bekommt man da dann den wert des autos wie viel es halt zum zeitpunkt des unfalls wert war oda nicht? Hmm ich warte mal auf andere antworten..
Bild
Original geschrieben von SubZeroSZ

sie pennt ich vögel, ich vögel sie pennt :ugly:
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

mir ist damals fast das selbe passiert. musste auch scharf bremsen und mir ist nen golf2 voll hinten reingesemmelt. bin zum glück nicht auffen vorderman draufgerutscht. naja, mein auto (bzw das von meinen eltern) hatte nen wirtschaftlichen totalschaden und der golf war auch gut kaputt (denke mal totalschaden)
polizei stand auffer gegenspur direkt neben mir, war auch ganz praktisch ;)
haben dann unfallprotokoll geschrieben, daten aufgenommen etc pp.
weil es mir so eigentlich ganz gut ging bis auf den schreck, bin ich erstmal nach hause gefahren. meine mutter hat mich dann erstmal zum arzt geschickt welcher dann nen leichtes schleudertraum diagonstiziert hat. hab nen krankenschein bekommen fürn 2-3 tage.
bin dann mit meiner mutter zum anwalt mit dem krankenschein und dem unfallprotokoll, hab dort nochmal alles geschildert und der hat nen schreiben an die versicherung von dem golf-fahrer aufgesetzt. hab dann nen paar hundert mark schmerzengeld bekommen.
schaden am auto ist komplett über die versicherung gelaufen. mein vater hat beim tüv nen gutachten machen lassen und die versichrung hat anstandslos bezahlt (wenn ich mich recht entsinne).
also da du ja nun absolut keine schuld hast denke ich bei dir wirds ähnlich unkompliziert.
ach ja, das erste gespräch beim anwalt ist kostenlos soweit ich weiß, also würd ich einfach mal hingehen und fragen wie es aussieht.
Bild
forever
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wo habt ihr alle euer schleudertrauma her ? :ugly:

hoff mal für dich das du ene bekommst das du dir nen neuen hobel kaufen kannst. ich mein wenn du gestanden bis dann kannst du ja nich wirklich was dafür
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

also erstma fragste dich bei bekannten nach nem guten gutachter durch, ohne den geht schonma gar nix

dann gehste morgen SOFORT zum arzt oder erstma krankenhaus und montag zum arzt!! dann sagst du hast kopfschmerzen und rückenschmerzen, und lässt dich minimum eine woche krankschreiben (das gibt schonma 150€) dann nächste woche wieder hin und wieder krankschreiben lassen.

jammerst halt rum und versuchst so viel wie möglich ruaszuholen, 4 wochen geben schon so 450 €. war bei meinem beifahrer so.

naja du bekommst von der versicherung den wiederbeschaffungswert, aber nich direkt.
d. h. die versicherung gibt dir die kohle aus dem verkauf der restwerts (dein schrotthaufen) + das was übrig bleibt.

also wenn die karre den wiederbeschaffungswert von 8k hat dann bekommst du 6k + 2k(geschätzter wert des schrotthaufens) oder behälst den schrotthaufen und vertickst den selbst, dann bekommst du vielleicht mehr als 2k


anzeige würd ich nich schreiben, der hats ja bestimmt nich mit absicht gemacht. der wird schon von der bullerei genug bestraft. und wirklich was haben tust du nicht davon.


auf jedenfall wird sich das ganze für dich lohnen, da gutachter eh immer ein sehr positives gutachten abgeben von den autos. ergo man mehr geld bekommt als ne vergleichbare karre zu kaufen.

was du auch machen kannst. du nimmst dir keinen ersatzwagen. und kassierst nochma ~40 tacken pro tag ein! für 2 wochen geht das glaub ich. solange hast du zeit dir ne neue karre zu besorgen oder deine reparieren zu lassen.



so und wer was an meinem wunderbaren text zu meckern hat, kann sich direkt an mich wenden und kassiert gleiche eine aufs maul weils alles mehr als korrekt ist :P
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Morgen! Danke für eure Antworten.
Ich hatte definitive keine schuld, das haben auch 2-3 unbeteiligte zeugen gesagt.
Meine Mutter hat schon rumtelefoniert und meine Patentante kennt nen Gutachter, den werden wir mal anrufen und der soll mal gucken.

Ich werde den typ anzeiggen, mein zukünftiger Schwager kennt den kerl der den unfall verursacht hat. Ist wohl ein heizer....er hat ihn schon öfter gesehen wie der mit handbremse in die kurve geht damit die ampel nicht rot wird.
Ich denke solchen Menschen sollte man den Führerschein abnehmen vorallem wenn er ungebremst in mich rein fährt....ich habe es mit 3 autolängen abstand zum stehen gebracht...er wohl nicht...
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hoffentlich haut er dir aufs maul... ich würds machen
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Was wee geschrieben hat funktioniert so weit... aber ich will keinen der das befürwortet mehr rumheulen hören weil die Versicherungen ja immer teurer werden....

grüße
jan
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von wee
hoffentlich haut er dir aufs maul... ich würds machen
grund? Ich glaube zudem nicht das mir wer aufs Maul hauen könnte :D
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

grund`? weil du mehr als genug an der geschichte verdienst
und er sowieso den lappen von den bullen weggenommen bekommt.
den lappen bekommt er bestimmt nich abgenommen weil du in anzeigst, höchstens nen paar sozialstunden bkeommt er aufgebrummt.

ich finde nich das ne anzeige bei nem stinknormalen verkehrsunfall gerechtfertigt ist. jeder macht mal fehler und fertig,
nur ihn anzeigen weil irgendein penner meint der wär nen raser ist völlig fürn arsch. es bringt dir gar nix nur mehr papierkram und stress. und selbst wenn er nen raser is, was gehts dich an? ausserdem wird er sich bestimmt nich durch den unfall ändern wenn ihm dabei nichts passiert ist.
Bild
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

Original erstellt von wee
und selbst wenn er nen raser is, was gehts dich an?
meinste das jetzt ernst? :D
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von caine


Ich werde den typ anzeiggen, mein zukünftiger Schwager kennt den kerl der den unfall verursacht hat. Ist wohl ein heizer....er hat ihn schon öfter gesehen wie der mit handbremse in die kurve geht damit die ampel nicht rot wird.
Ich denke solchen Menschen sollte man den Führerschein abnehmen vorallem wenn er ungebremst in mich rein fährt....ich habe es mit 3 autolängen abstand zum stehen gebracht...er wohl nicht...
also erstmal wünsch ich dir ne gute besserung, das wichtigste ist ja dass dir nix passiert ist

wenn das stimmt was du da von dem typen geschrieben hast, dann würde ich den auch anzeigen, solchen leuten geschiehts net anders
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich denke niemand von uns fährt immer so wie er es in der Fahrschule gelernt hat, aber es gibt auch Grenzen! Ich meine, muss man so scharf um eine Kurve fahren und fast Menschen umfahren nur damit man nicht an einer Roten Ampel halten muss?
Ich will ihn ja nicht Anzeigen weil er mir schaden zugefügt hat sondern weil man solche Leute nicht an ein Steuer lassen sollte. Vor 2 Jahren ist hier in Hagen ein schlimmer Unfall passiert...2 Türkische Freunde haben sich ein Rennengeliefert und einer ist auf die gegenfahrbahn gekommen (am Tage) und der dumme war der unschuldige Familienvater der sofort tot war und warum? Weil sie Rasen mussten.

Mir geht es langsam irgendwie immer beschissener...Gestern konnte ich meinen Knöchel noch bewegen und Heute tut es nur noch weh und ich lauf auf Unterarmgehstützen..Werde nun mal mein PDa zur Seite legen und bissel schlafen. Ich wünsche euch allen das ihr verschont bleibt!
P.S.: Hatte einen Schutzengel von meiner Freundin im Auto und ich glaube er hat echt aufgepasst auf mich!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original erstellt von wee
grund`? weil du mehr als genug an der geschichte verdienst
und er sowieso den lappen von den bullen weggenommen bekommt.
den lappen bekommt er bestimmt nich abgenommen weil du in anzeigst, höchstens nen paar sozialstunden bkeommt er aufgebrummt.

ich finde nich das ne anzeige bei nem stinknormalen verkehrsunfall gerechtfertigt ist. jeder macht mal fehler und fertig,
nur ihn anzeigen weil irgendein penner meint der wär nen raser ist völlig fürn arsch. es bringt dir gar nix nur mehr papierkram und stress. und selbst wenn er nen raser is, was gehts dich an? ausserdem wird er sich bestimmt nich durch den unfall ändern wenn ihm dabei nichts passiert ist.
!!!

trotzdem mein beileid wegen dem auto,kenne das gefühl.bin aber durch meinen unfall auch geläutert worden obwohl ich mit einem blauen auge davon gekommen bin.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original erstellt von wee
hoffentlich haut er dir aufs maul... ich würds machen
word!is wirklich assi bei sowas noch ne anzeige zu machen

Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Oh nein, der schöne Megané :(
Das tat jetzt echt weh :/
Ich hab noch die Bilder in Erinnerung, der schöne, schöne Grill
Ich könnte gerade heulen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original erstellt von Hühnerbouillon


word!is wirklich assi bei sowas noch ne anzeige zu machen
Meine Rede. Der hat ja schließlich auch den Schaden davongetragen und ist sonst schon genug gestraft.
Bild
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

bringt das überhaupt was, die handbremse zu ziehen?!
Bild
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

ich find auch, dass du den nicht anzeigen solltest.
vor allem mit der begründung "mein schwager sagt, der sei ein raser"... ganz toll :rolleyes: ist das ne objektive beurteilung?

btw, ich vermute mal, dass handbremse ziehen (also blockierende hinterräder) nur bei komplett trockenem boden noch nen vorteil ggüber ABS bringen könnte, dass es aber im allgemeinen eigentlich nix bringt...
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von Old Chatter Hand
Oh nein, der schöne Megané :(
Das tat jetzt echt weh :/
Ich hab noch die Bilder in Erinnerung, der schöne, schöne Grill
Ich könnte gerade heulen.
Das war auch der Grund warum ich die ganze Zeit geheult habe als mich der Krankenwagen aus dem Auto gezogen hat :( Da kann man nix mehr reparieren...das einzife was ich noch benutzen kann wären die Vorderräder :(
Habe Gestern schonmal nach einem neuen Auto hier in der ecke gesucht...habe auch gleich einen gefunden den ich relative Billig bekommen könnte für 4300€
Bild
Mit Alu Felgen und Winterreifen drauf, sommerreifen für den Megane habe ich ja leider noch :(
Ich werde die sachen einfach meinem Anwalt geben und der soll gucken...
Schmerzengeld bekomme ich doch nur wenn ich den Anzeige,oder?

Edit: Gibt es hier Leute die auch schwere unfälle hatten? Wie bekomme ich die Bilder aus dem Kopf? Ich höre immer den knall und das Blech was sich eindrückt...ich liege schon im bett und zocke bissel ps2 aber bringt auch nicht wirklich viel
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

rofl bist du n bischen weich ? ich hab jetzt schon 2 unfälle hinter mir, beim ersten war ich auch krass down, aber nur weil ich dran schuld war. aber nach nem bischen zeit hats auch wieder gepasst

beim 2. hab ich mich gleichma dick gefreut über die viele kohle, ich weiss noch immer nich wohin mit meinem ganzen geld :P

geh halt zum psychiater wenn du´s net auf die reihe bekommst.

und jammer ma nich rum wegen der karre, das is nur n auto. das plastik spoiler krams kannste doppelt und dreifach dranspachteln lassen wenn du die schadensregulierung fertig ist.

schmerzensgeld bekommst du auch ohne anzeige, geh zum anwalt das is schon gut so, der managed dir das dann schon optimal mit dem schmerzensgeld und der schadensregulierung.
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Erstmal: Mein Beileid!

Zum Thema Anzeige: Ich würd ihn auch nicht anzeigen, schließlich bist du nach deiner Schilderung selber nur ganz knapp hinter deinem Vordermann stehen geblieben, stell dir vor du hättest es nicht geschafft und wärst in ihn rein gerast und er würde dich dann auch noch anzeigen. Kacke, oder?

Zum Thema "Seele": Sei einfach froh, dass dir nicht viel passiert ist und auch niemand anders verletzt worden ist (war doch so, oder?). Wirst schon irgendwann nen neues Auto bekommen. Ich hab auch schon nen Radfahrer umgeholzt, er hatte btw. Schuld (und ich hab 1500 Euro bekommen :D ). Ihm ist zum Glück nichts passiert, hatte sich halt nur erschrocken, genau wie ich. Aber da nix passiert is und alles problemlos geregelt wurde hatte ich das blitzschnell vergessen. Lenk dich einfach ab und denk an was anderes...
noxmortis

Beitrag von noxmortis »

rofl bist du n bischen weich?
so sind se halt die onkelz fans. harte schale, matsche im hirn. *g*

kleiner scherz, aber ihn anzuzeigen finde ich auch scheiße. wenn du angst um dein leben hast weil es raser gibt, dann kauf dir n auto mit dem du sicher bist.
es gibt schon viele kleine panzer die die bundeswehr verkauft, oder einfach n schicken kleinen bus mit rammschutz. da is dir auch alles egal, weil dir nicht viel passieren wird.

Bild


harhar
nh.bounce

Beitrag von nh.bounce »

Original erstellt von noxmortis
rofl bist du n bischen weich?


so sind se halt die onkelz fans. harte schale, matsche im hirn. *g*

kleiner scherz, aber ihn anzuzeigen finde ich auch scheiße. wenn du angst um dein leben hast weil es raser gibt, dann kauf dir n auto mit dem du sicher bist.
es gibt schon viele kleine panzer die die bundeswehr verkauft, oder einfach n schicken kleinen bus mit rammschutz. da is dir auch alles egal, weil dir nicht viel passieren wird.

Bild


harhar
ehehe... righty right nox :D

hört auf den mann...
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Closed das Topic, hier laufen fast mehr Deppen rum als im MTW Forum
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

naja brauchst ja nicht gleich heulen!!!
sei echt froh dass dir nix passiert ist.. sowas hätte acuh ganz anders ausgehen können. habe am 14.4.2004 nen nagelneuen honda s2000 unter die leitplanke auf der a3 gesetzt, bei 140 aufgeprallt und mir und keinem anderen is gott sei dank nix passiert! hatte heute meine verhandlung und hab 15 sozialstunden bekommen-gott sei dank nicht mehr! wurde wegen grober gefährdung im strassenverkehr angezeigt und ich bin auch kein schlechter mensch! sowas kann nunmal enfach passieren man bruacht nur nen schlechten tag haben und nicht ganz aufmerksam sein-so phasen hat jeder mensch!!! verurteile ihn nicht einfach so, er wird jung sein und wenn er nicht gerade onkelz hört wird er aus seinen fehlern lernen :ugly:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von caine

Das war auch der Grund warum ich die ganze Zeit geheult habe als mich der Krankenwagen aus dem Auto gezogen hat :( Da kann man nix mehr reparieren...das einzife was ich noch benutzen kann wären die Vorderräder :(
Habe Gestern schonmal nach einem neuen Auto hier in der ecke gesucht...habe auch gleich einen gefunden den ich relative Billig bekommen könnte für 4300€
Bild
Mit Alu Felgen und Winterreifen drauf, sommerreifen für den Megane habe ich ja leider noch :(
Ich werde die sachen einfach meinem Anwalt geben und der soll gucken...
Schmerzengeld bekomme ich doch nur wenn ich den Anzeige,oder?

Edit: Gibt es hier Leute die auch schwere unfälle hatten? Wie bekomme ich die Bilder aus dem Kopf? Ich höre immer den knall und das Blech was sich eindrückt...ich liege schon im bett und zocke bissel ps2 aber bringt auch nicht wirklich viel
Du könntest ja mal Bilder vom Schrotthaufen machen, damit ich meine scheiß gute Laune heute vielleicht noch loswerde.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten