Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

BMW 635 CSI @ eBay

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

BMW 635 CSI @ eBay

Beitrag von Graf.Graph »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4516695411

Cooles Kennzeichen, dachte die Dinger wären Sammlerobjekte und schwer zu bekommen, mal sehen wie hoch der noch geht...

Wenn ich das Geld hätte mir so ein Auto zu leisten, ´n alter 6er wäre schon cool, schwarz würde dem Auto ein bisschen besser stehen oder zumindest ein dunkleres Blau.
Sonst so lassen wie er ist, weder tiefer, noch moderne Felgen dran. Evtl. Alpina Felgen oder alte Alus aus der Zeit....
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Die Sitze würde ich nicht für gepflegt halten Bild
:wave:
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Wie er schreibt "schöne Patina", wenn sie nicht gerissen sind und man sie schön pflegt, finde ich das gerade cool.
Ne alte Luxusschüssel im gepflegten Originalzustand fahren ist doch deluxe.

Da noch den Lack evtl. ausbessern lassen, ansonsten schön polieren, Chrom auf hochglanz, immer schön sauber halten, dann hat das Ding Stil ohne Ende.
Dürfte halt im Unterhalt entsprechend teuer sein, ansonsten hat das Ding wahrscheinlich trotz seiner inzwischen 20 Jahre mehr Technik an Bord als das Durchschnittsauto und eben dort wo´s egal ist wenn´s ausfällt. Mehr oder weniger zumindest.

Mit Schaltung würde er mir noch ein Stück besser gefallen und sonst wie gesagt der Lack nicht soo mein Geschmack, geht aber.
Cool aber zu teuer...
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Echt nicht schlecht, würd ich mir für den Preis auch noch gefallen lassen.
Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Der sieht ja echt geil aus, aber bei 220PS 9 Sekunden 0-100? Wie schwer ist der?
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original erstellt von xbierx
Der sieht ja echt geil aus, aber bei 220PS 9 Sekunden 0-100? Wie schwer ist der?
wundert mich auch
hab 60 ps weniger aber bin ca. 1s schneller auf 100
vielleicht liegts an der automatik
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hat ein CSI nich 286 ps ?

und der normale 635 218 oder? der müsste dann 7,3 sekunden auf 100 brauchen, glaub nich das die automatik da fast 2 sekunden aus macht


übrigens, 1430 kg wiegt er, seht hier :
http://www.claasi.de/start/menu/index.h ... 00500.html
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Hast es doch selbst gepostet mit dem Link:

635 csi
1978 -1989
KW / PS
160 / 218

Stimmt doch alles oder? Die neueren 635 CSI haben mehr Leistung... Check die ganzen Bezeichnungen teilweise echt nicht mehr. Wofür stehen CSI, CSL etc?

Bezügliche Nebenfrage: Bei den modernen BMW´s, steht da das i immer noch für Injection? Unser Nachbar fährt nen 320Ci, 2 Liter Einspritzer Coupé oder steht das i für was bestimmtes? Ich meine Einspritzung ist ja nicht mehr SOOO das Feature...
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

denk schon das i für injection steht
und c für coupe, cic steht halt für coupe cabrio :ugly:
und ti steht für tourismo internazionale, war zumindestens beim ur compact so vor 20 jahren oder so.
das geilste is : 330CdiA =) oder 330 CiCA , also noch Diesel oder Automatik dazu :)

CSL steht für coupe sport leicht, und gibts nur beim m3

CSi -> keine ahnung.


dachte immer der 635 CSI ding is der mitm ordentlichen motor und 286 ps und der der mit 218 ps wär nur der 635 ohne csi halt.
Bild
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

das topmodell heißt M 635 CSi
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

M hiess der doch nur in Amerika soweit ich weiss, also M6 dann..

ka
hat hier net ma einer richtig ahnung von euch schnarchnasen ? :p
Bild
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

der hieß hier offiziell M635 CSi, k?
glaubs mir ;)

von nem M6 hab ich (bis vor ein paar monaten...) nie gehört.
kann sein, dass der bei den amis so geheißen hat. hier jedenfalls nicht.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von wee
M hiess der doch nur in Amerika soweit ich weiss, also M6 dann..

ka
hat hier net ma einer richtig ahnung von euch schnarchnasen ? :p
*meld* ;)

offiziell hieß die M-variante M635csi und hatte 286 PS

der normale 635csi hatte wie schon gesagt 218 PS

der da oben aus ebay wird aber wohl nur 211 PS haben da er nachgerüsteten g-kat hat :ugly:

M6 hieß er in amerika, jedoch war diese versio9n so stark kastriert, dass er nicht viel besser als nen normaler europäischer 3,5 liter mit 218PS ging

@battlemav: so schwer ist ein E24 heute nicht zu bekommen
die neueren E24 635csi (also die auf E28 basis) hatten genauso vie PS wie die älteren auf E12 basis, es waren nach wie vor 218PS in der version ohne kat, mit kat waren es immer 211
csi steht für coupe sport injection
csl für coupe sport leicht, nen CSL gabs früher als leichtbauversion des E9, heute als sportlichere und leichtere variante des M3

@gang: der unterhalt ist mit kat ( :ugly: ) nicht so dermaßen teuer, der verbrauch dürfte beim autimatik so um die 15-16 liter liegen, beim schalter kommste mit 12-13 litern aus, die 9,2 liter auf land die er angibt will ich sehen!



der aus ebay ist auch nichts soooo besonderes, es ist zwar schon einer auf E28 basis aber er hat eine automatik, außerdem is die farbe nicht gerade kaufanregend

und zur allgemeinen verwirrung folgender nachtrag ;) :

damit ihr nicht durcheinanderkommt mit den M's:

M variante des 6ers: M635csi
normale variante des 6ers: 635csi

der M5 E28 hatte die gleiche technik aber andere namensgebung:
M version: M5
normale version mit M-paket (sitze, fahrwerk, lenkrad etc.): M535i
normale version: 535i
Bild
nh.bounce

Beitrag von nh.bounce »

Arbeitskollege hatn C635...

undn M6 zum restaurieren, der steht aber erst in paar jahren auf der straße...

schon ein sehr fettes gerät...
Antworten