Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nokia6230 + USBBluetooth = "Verbindung getrennt"

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
WarriorOne

Nokia6230 + USBBluetooth = "Verbindung getrennt"

Beitrag von WarriorOne »

Ich hab das Nokia6230 und so nen Sitecom USB-Bluetooth Dongle. Wenn ich jetzt ne Verbindung zum Handy herstelle trennt der die Verbindung aus unerfindlichen Gründen nach ca 10 sekunden wieder. Witzigerweise nachdem ich den Dongle gekauft hab, hab ich ihn ausprobiert und alles funktionierte Problemlos. Hab 3 MP3 auf mein Handy geladen und Fotos. Jetzt versuch ichs auf die selbe Weise und der trennt jedesmal die kack Verbindung.

Jemand evtl ne Ahnung woran das liegt oder besser ne Idee wie ich das wegbekomme ??
clown2
Mynx
Mynx
Beiträge: 65
Registriert: Feb 2001

Beitrag von clown2 »

hab ein vergleichbares problem!

ich brauch ne gute software für bluetooth und das nokia 6230! also um ne verbindung herzustellen ;)
hat da jemand ne idee? irgendwie haut das mit der original software überhaupt nicht hin!!!

HIIIIILFEEEE :)
[small]It's ok to hate George W. Bush[/small]
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von clown
hab ein vergleichbares problem!

ich brauch ne gute software für bluetooth und das nokia 6230! also um ne verbindung herzustellen ;)
hat da jemand ne idee? irgendwie haut das mit der original software überhaupt nicht hin!!!

HIIIIILFEEEE :)
ohne zu wissen welches os und wie die software aufgebaut ist, aber installier am besten mal nen usb2com treiber, dann den simulierten com-port für bt im programm wählen...
meine treiber bieten sogar für jedes handy nen eigenen simulierten-com an...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Gast

Beitrag von Gast »

hab auch nen sitecom usb-bluetooth dongle und das nokia 6230
hatte bei mir auch shcon probleme verursacht weil dauernd
die beglaubigungen gelöscht worden sind udn er dann ewig
nach ner identifirierung gefragt hat die er nicht findn wollte.

hab das ganze so gelöst dss ich alles nurnoch mit
dem obdc file transfer rauf und runter lade, geht ganz gut.
sklz

Beitrag von sklz »

ich habe dasselbe problem mit dem 6630... aber ich tausch das dumme sitecom ding am sonnabend wieder um :)
sklz

Beitrag von sklz »

so habs das sitecom sing jetzt umgetauscht und ein bt-dongle von belkin... jetzt gibt es keine probleme mehr... :) und das ding sieht auch noch besser aus.
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab das problem mitlerweile mit einem andern handy behoben.
scheint an der nokia software zu liegen,
bei der infrarotschnittstelle
klappt da ja auch nix.
hab jetzt es d500 und da meckert bluetooth null.
Antworten