Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sportlicher Jahresrückblick 2004

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Sportlicher Jahresrückblick 2004

Beitrag von Levty2001 »

Ja dann erzählt mal:
Habt ihr eure Ziele in sportlicher Hinsicht erreicht, die ihr euch vorgenommen habt? Was nehmt ihr euch für 2005 vor?

Ich habe beim Radeln den erwarteten Kilometerstand erreicht (20000Km), jedoch leider nicht den erwarteten Leistungsstand. Also gilt für das neue Jahr: Qualität vor Quantität :)

In diesem Sinne, ein verletzungsfreies und aktives Neues!
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

muskeln draufpacken, unter 11% Körperfett kommen. kraftleistungen steigern, wieder mit dem rudern anfangen => jugend trainiert für olympia im vierer in rheinland pfalz [zum 3. mal in folge] gewinnen.


ziele für dieses jahr hab ich diverse erreicht, mit kf niedrig bleiben, konstantes training => konstante steigerungen :)
Cula
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Cula »

Dieses Jahr jtfo im bball 1. geworden.

Ich will mitm Team jugend trainiert für olympia im BBall wieder gewinnen :)
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Hätte mir das zwar im Januar nie erträumen lassen, aber ich habe meine Kondition wesentlich auf dem Rad verbessert. Ich bin zwar keine 20.000km gefahren, aber schätzungsweise 3.000 km + unbekannte Anzahl auf der Rolle in den letzten 2 Monaten gefahren.

Anfangs habe ich übrigens nur ne halbe Stunde durchgehalten :D
speckglied
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Okt 2003

Beitrag von speckglied »

20k km :eek: donnerwetter :daumen:

ich hab speck durch ein paar muskeln ersetzt und bin wieder sportlicher geworden :) ernährung hab ich auch zum positiven umgestellt und sehe nun laut diverser mädchen gut aus :)
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

mir würds reichen verletzungsfrei durchs neue jahr zu kommen. sport ist für mich = spass, nur hatte ich 2004 ein wenig pech mit diversen zimperleinchen!
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Tach!!
Na dann mach ich auch mal mit bei dem Schwanzvergleich hier. ;)

Meine genauen Aufzeichnungen beginnen leider erst im August, deshalb keine genauen Zahlen.
Seit August 3000km auf dem Rennrad (~5500km m Jahr 2004), zum ersten Mal bis in den Winter hinein (-4°C war Rekord oO ), seit Anfang Mai 1200km bei RTFs gefahren, damit nen Pokal vom Verein für die meisten Punkte bekommen. Einige Stunden auf der Rolle. Körpergewicht um 18Kilo reduziert.
Fürs neue Jahr nehme ich mir vor: Noch mal 10-12Kilo abspecken, Kilometer noch mal ein wenig steigern, soviele RTFs wie möglich. Teilnahme bei der Flandernrundfahrt und dem Amstel Gold Race im April, im Juli in die Vogesen. Und natürlich verletzungsfrei und heile das Jahr überstehen. Mit jederzeit genug Luft im Reifen. :)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original erstellt von pumpi
muskeln draufpacken, unter 11% Körperfett kommen.
löl bei mir isses: Muskeln draufpacken, über meine 4,5 % Körperfett kommen.
Toki
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Aug 2003

Beitrag von Toki »

hab 2004 geschafft von 78kg (auf 1,70m :D) auf 62kg zu kommen + muskeln drauf gepackt :D und hoffe 2005 in bankdrücken auf 100kg zu kommen :D
warn geiles jahr
show1d
Slash
Slash
Beiträge: 674
Registriert: Feb 2004

Beitrag von show1d »

ich geh seit 2 monaten ins fitnesstudio und hab 5 kg muskeln draufgepackt oder so :)
ich will wieder mit judo anfangen und bayrischer Meister werden aber des wird hard :) . ich trau es mir zu aber ich weis net ob ich durchhalte so viel zu trainOrn. hab schon 2 leute in der kalsse die bayrischer sind :ugly: (kein scherz)
Stell dir vor, du liest meine Signatur und findest sie gar nicht mal so Interessant!
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ich hab das einzige Ziel das ich sportlich gesehen hatte, schon im Februar erreicht und das war einmal (ohne Gegner natürlich :D ) 15 Dreier im Basketball am Stück zu treffen. Fürs Jahr 2005 nehm ich mir dann vor, 20 Drei...nee Spaß, ich sollte einfach mal wieder ins Fitnessstudio gehen ;)
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Original erstellt von show1d
ich geh seit 2 monaten ins fitnesstudio und hab 5 kg muskeln draufgepackt oder so :)
ich will wieder mit judo anfangen und bayrischer Meister werden aber des wird hard :) . ich trau es mir zu aber ich weis net ob ich durchhalte so viel zu trainOrn. hab schon 2 leute in der kalsse die bayrischer sind :ugly: (kein scherz)
Naja 5kg in 2 Monaten ist etwas extrem.

Ich habe mal gelesen, dass der Durchschnitts Mann durch Training nur rund 5kg reine Muskelmasse im Jahr aufbauen kann.

Mein Ziel im Jahr sind diese 5kg. :)

Zur Zeit habe ich rund 67kg mit 8% Körperfett auf 180, da muss ich wohl noch was tun.
Bild
saiboT3

Beitrag von saiboT3 »

also ziele, sportliche, hab ich :


bankdrücken: 1*80 kilo drücken (wird net so leicht brust ist mein sorgenkind und bin ja noch jung *grml*)
beinpresse: 6*160 kilo bewältigen (is einfach vlt dann auch irgendwann mal kniebeugen)

Klimmzüge: 3*10 stück zu schaffen aber ich denk das hab ich bis ans ende des jahres
dips: same wie oben


naja und noch bauch aufbauen und was mehr ausdauer mal machen

aber bis auf brust sind die ziele niedrig gesteckt denk ich mal
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ich habs 2004 geschafft von "100m am Stück laufen" auf "12 km am Stück zu laufen"...das ich es überhaupt geschafft habe umd meinen Schweinehund überwunden habe, freut mich am meisten. Das ich jetzt immer noch jogge, grenzt sogar an ein Wunder, wenn man bedenkt, wie sportlich ich vorher war.
Achso...abgespeckt hab ich dadurch auch ca. 5 kg :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
show1d
Slash
Slash
Beiträge: 674
Registriert: Feb 2004

Beitrag von show1d »

Original erstellt von n1ppler


Naja 5kg in 2 Monaten ist etwas extrem.

Ich habe mal gelesen, dass der Durchschnitts Mann durch Training nur rund 5kg reine Muskelmasse im Jahr aufbauen kann.

Mein Ziel im Jahr sind diese 5kg. :)

Zur Zeit habe ich rund 67kg mit 8% Körperfett auf 180, da muss ich wohl noch was tun.

neja ja ich bin ja noch am Mann werden ;) und noch im wachstum hab halt in den letzen 3 monaten 5 kilo g zugenommen :)
Stell dir vor, du liest meine Signatur und findest sie gar nicht mal so Interessant!
Antworten