NGE nun auf deutsch

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
ogre2

Beitrag von ogre2 »

seit anfang dez. gibt es die erste Neon Genesis Evangelion DVD mit deutscher syncronisation :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 16-7102931

die deutsche syncro ist ziemlich gut, kommt aber natürlich nicht an die japanischen stimmen heran. die ist einfach viel emotionaler. aber lohnt trotzdem :) 5 folgen sind drauf, leider kommt die 2te erst ende feb. 05 in den handel :(
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

Jo is wirklich gut die Sync, sogar besser als die Ami... leider haben dt. Syncer den Bug bei japanischn Namen immer eine exorbitat hohe Betonung auf den letzten Buchstaben des jeweiligen Namens zu setzen. MisAHtooooooooooooooh.... grausam. Ich wette die werden auch AsUhkaaaaah sagen und ned Aska... naja, aber sonst gut, endlich kann man die Bilder mal in Ruhe geniesen und muss ned auf den Sub achten :)
x3dfx

Beitrag von x3dfx »

Also 1. Deutsche syncs sind immer besser als Ami syncs (die amis können also sowas von nicht syncen)

Und 2. na ich weiss wirklich nich ob die deutsche sync so dolle is vieleicht kann ja jemand der die DVDs hat ein kurzes sound sample online stellen damit sich jeder selbst ein Bild (bzw. Ton :D ) machen kann ^^

peaze
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

Ach doch, gibt paar eng Dubs die ich richtig gut fand... Ranma z.B. da war die engl die beste überhaupt :)

Oder Futurama... gut kein Anime, aber definitv besser als dt :)

Naja ich sag mal die Dt Sync ist... gewöhnungsbedürftig, sie haben schon versucht ein paar passende Stimmen zu nehmen, leider können diese nicht sehr gut Dinge real betonen, was bei der Vorlage aber auch verdammt schwierig ist, Shinjis und Misatos Orginalstimmen sind ned topbar :)

Aber wenn man sich nach der 2. oder 3. Folge dran gewöhnt hat isses wirklich ned schlecht. Shinjis Freunde sind gut getroffen :)

Bin schon mal auf Asuka gespannt... hoffe da haben die was ordentliches genommen, aber wie ich die kennen wird das bestimmt wieder die olle Pokemonschlampe werden :D
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

Original erstellt von dadmad
Oder Futurama... gut kein Anime, aber definitv besser als dt :)
natürlich war da die englische version besser, war ja auch original-ton -.-

ranma auf englisch fand ich persönlich schlechter als die deutsche fassung.
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
x3dfx

Beitrag von x3dfx »

Original erstellt von dadmad
Oder Futurama... gut kein Anime, aber definitv besser als dt :)
MUHAHAHAHA da haste dir aber echt in's eigene Bein geschossen ^^

wie Menace2Sobriety schon schrieb, Futurama is'n US cartoon, das waren da schon die originalstimmen, und ich fand Futurama dt. sync garnichma so schlecht genau wie simpsons
die waren gut

Ok ein paar beispiele für gute dt. Anime syncs hab ich :P
Captain Future fand ich gut :)

Aber das is kein dt. sync thread, man kann ja einen neuen öffnen.

Wie gesagt, jemand der die DVDs hat kann sich ja mal erbarmen und 'n sample von'ner minute oder so als MP3 online stellen


Ansonsten allen einen guten rutsch,
peaze!!
issy.

Beitrag von issy. »

Hab von NGE bisher nur die erste Folge gesehen, könnt ich mir also mal zu Gemüte führen und da ich, mal abgesehen von der einen folge, sonst keine Sync kenne wird mich die deutsche eher erfreuen als stören :>
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

hm, ist es das syncro was es schon vor jahren im fernsehn zu bewundern gab? das war nämlich sehr gut ...

mfg
x3dfx

Beitrag von x3dfx »

?? watt, wie, wo
?? wan gab's denn eine NGE Ausstrahlung im TV

naja dann wird es die wohl sein, die syncen etwas nicht doppelt ;)
ogre2

Beitrag von ogre2 »

von einer dt. syncro im tv hab ich auch noch nie was gehört. gab nur mal auf vox ne austrahlung mit dt.-sub.
soweit ich weiß ist die auf der dvd die erste vollständig dt. syncro der serie.
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

http://www.evangelion-armageddon.com/News.php?page=2

die news ganz unten... da isn preview der sync...
noja, ich finde die stimmen irgendwie, hmm, naja, passend aber auch irgendwie nicht :ugly:



€: liest hier niemand die news auf ea.com? meine güte :D
Bild
proud ac-member!
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

natürlich gab es NGE auf deutsch ... und im deutschen fernsehn, obs vox war weiß ich nicht mehr ... aber auch egal ... wie gegsagt ist schon sicher 2j her das die das ausgestrahlt hatten ... und ich find den preis ganz ansprechend für die menge was auf der DVD ist.

mfg
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

die einzige gute amerikanische synchro, war dbz. da hats gepasst, vorallem son gohan. im kampf gegen cell ist die synchro unübertroffen

die deutsche synchro von nge ist ja grauenvoll. hört sich ja schrecklich an. einfach nur schlecht.

hier mal die selbe stelle mit orig. synchro.

http://pfriobehu.isoz.at/RecordName.rar
Bild
Batesman

Beitrag von Batesman »

also als ich den thread + info gelesen habe, dachte ich erst, ja geil...

Aber was les ich da im Detail...

keine jap. tonspur, sondern nur die engl. zusätzlich
...und was mich ein wenig beunruhigt:

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

is das nun geschnitten, oder sehn die das bei Zeichentrick nich so eng mit der Alterfreigabe ?! :confused:
Kann ich mir irgendwie nicht vollständen, is ja teiweise doch schon ziemlich hart und alles andere als grundschulniveau, also vom verständnis her :/
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

hmm ich warte lieber auf ne komplette edition. oder ich bestell mir die ami box für 120$
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

Original erstellt von 00Albert
natürlich gab es NGE auf deutsch ...

ähm, mit deutscher sub vielleicht... aber das is auch nun wirklich alt :)

aber es kommt jetzt, bzw ist schon ruas, eine deutsch gedubbte version von nge raus :)
Bild
proud ac-member!
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

Original erstellt von Ba']['eZ
also als ich den thread + info gelesen habe, dachte ich erst, ja geil...

Aber was les ich da im Detail...

keine jap. tonspur, sondern nur die engl. zusätzlich
...und was mich ein wenig beunruhigt:

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

is das nun geschnitten, oder sehn die das bei Zeichentrick nich so eng mit der Alterfreigabe ?! :confused:
Kann ich mir irgendwie nicht vollständen, is ja teiweise doch schon ziemlich hart und alles andere als grundschulniveau, also vom verständnis her :/
Ja ist ab 6, aber nicht geschnitten (was sollte man da schneiden?) und es sind alle 3 Tonspuren drauf, sowie 3 Untertitelsprachen... also keine Panik

Und bei Vox lief NGE 2mal, aber beide Male mit Untertiteln :)
Batesman

Beitrag von Batesman »

Original erstellt von dadmad


Ja ist ab 6, aber nicht geschnitten (was sollte man da schneiden?) [red]und es sind alle 3 Tonspuren drauf[/red], sowie 3 Untertitelsprachen... also keine Panik

Und bei Vox lief NGE 2mal, aber beide Male mit Untertiteln :)
Wo steht das ? Quelle ?

Wenn ja, bestell ich noch heute.


btw. es gäb einiges zu schneiden... es spritzt hektoliterweise blut an die häuser, wenn eva01 eva04 auseinandernimmt...
FSK 6 Jahre - Hallo???
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original erstellt von Ba']['eZ


btw. es gäb einiges zu schneiden... es spritzt hektoliterweise blut an die häuser, wenn eva01 eva04 auseinandernimmt...
FSK 6 Jahre - Hallo???
jedes volume wird einzeln geprüft, hallo!!!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

Original erstellt von Ba']['eZ


Wo steht das ? Quelle ?

Wenn ja, bestell ich noch heute.
Es steht auf meiner Packung... und meine Ohren können das auch bestätigen :p
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Ist das wirklich ... soo blutig ?
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

Original erstellt von myers
Ist das wirklich ... soo blutig ?

joah doch, wenn die z.b. einem egvangelion den arm oder kopf abschlagen, spritzt da ne dicke fontäne raus XD
Bild
proud ac-member!
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Wahrscheinlich ist das ab 6 Jahren freigegeben, weil dort keine bzw. kaum Menschen zu Schaden kommen.
rykr
Ranger
Ranger
Beiträge: 21
Registriert: Nov 2001

Beitrag von rykr »

hab mir mal beide nge-dvds gekauft, die bis jetzt erschienen sind. ich muss mal so nebenbei loswerden das mir die deutsche sync gefällt. also sie gefällt mir in dem sinne, dass man irgendwie hören kann dass sich da bei der syncro mühe gegeben wurde und da keine amateure rangelassen wurden. aber sie ist natürlich nicht perfekt. z.B. shinji: der hat mir irgendwie zuviel elan abbekommen. ist aber nicht so wild weil man ja durchaus alles nicht nur einmal anschauen kann und spätestens beim zweiten mal dann alles auf japanisch anschauen kann, sofern man die jap.version nicht schon gesehen(bzw. gehört) hat. :)
Antworten