Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Prob. mit Router - schlechte I-net Verbindung

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
eveki
Lucy
Lucy
Beiträge: 844
Registriert: Feb 2003

Prob. mit Router - schlechte I-net Verbindung

Beitrag von eveki »

Hey.
Mein Nachbar und ich Teilen uns einen DSL Anschluss ( t-online ) und gehen über einen Router (NETGEAR Web-Save-Router RP614 v3 ) ins Internet.
Wenn nur einen von uns beiden am PC ist klappt alles wunderbar. Aber sobald wir beide eine internetverbinung aufbauen, dauert alles schrecklich lange. Seiten die sonst in 2 Sekunden da sind brauchen teilweise über eine Minute.

Irgendwelche Ideen was ich da machen könnte bzw woran das liegen und wie ich es beheben kann.
"Wir können die Umwelt durch gezielte Gestaltung verändern. Das Leben ist nichts anderes als Maschinerie, und indem wir lernen, es zu beeinflussen, wird es zu Technologie."
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

zunächst untersagt die telekom eine zeitgleiche mehrfachbenutzung eines anschlusses. und mit dem nachbar zusammen gleich zweimal!

solange ihr beide über http "arbeitet" sollte eigentlich alles gehen, da der router ja alles selbst verwaltet. hast du irgendwelche bizarren einstellungen getroffen??
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
eveki
Lucy
Lucy
Beiträge: 844
Registriert: Feb 2003

Beitrag von eveki »

Naja, wir teilen halt die bandbreite die der eine anschluss hergiebt.

Nee hab nix verändert :/ ....
"Wir können die Umwelt durch gezielte Gestaltung verändern. Das Leben ist nichts anderes als Maschinerie, und indem wir lernen, es zu beeinflussen, wird es zu Technologie."
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Original erstellt von ST_Sir_H.C.
zunächst untersagt die telekom eine zeitgleiche mehrfachbenutzung eines anschlusses. und mit dem nachbar zusammen gleich zweimal!

Telekom eh nicht! Und T-Online erlaubt schon seit einiger Zeit die gleichzeitige Nutzung. Mit dem Nachbarn nicht, aber im normalen Haushalt ist es schon seit ungefähr nem halben Jahr erlaubt!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von pawlak



Telekom eh nicht! Und T-Online erlaubt schon seit einiger Zeit die gleichzeitige Nutzung. Mit dem Nachbarn nicht, aber im normalen Haushalt ist es schon seit ungefähr nem halben Jahr erlaubt!
zu meiner siemens zeit habe ich auch noch die knapp 25.000 abteilungen unterschieden, aber unter telekom fasse ich alle mit t- beginnenden zusammen. und ob das momentan t-online oder t-com ist, macht für mich keinen unterschied ;[red][/red])
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

1.) Firmware updaten (falls noch nicht geschehen)
2.) T-DSL hat einen mageren Upstream, wird dieser voll ausgereizt (zB Upload, p2p etc) bricht auch der Download zusammen.
eveki
Lucy
Lucy
Beiträge: 844
Registriert: Feb 2003

Beitrag von eveki »

Es ist ja net so das wir jetzt saugen als gäbe es kein morgen. Wenn wir beide nur gleichzeitig webseiten öffnen dauert das so unerträglich lange...
"Wir können die Umwelt durch gezielte Gestaltung verändern. Das Leben ist nichts anderes als Maschinerie, und indem wir lernen, es zu beeinflussen, wird es zu Technologie."
euk4Lyptus

Beitrag von euk4Lyptus »

Eure Netzwerksettings OK ??

IP 's / Netmask
DNS
Gatewayaddress

so long
Antworten