Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hat hier jemand Führerschein Klasse CE ??

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Bong-Freund

Hat hier jemand Führerschein Klasse CE ??

Beitrag von Bong-Freund »

Überlege der Zeit CE zu machen um so nen Job zu finden damit.
Schrecke aber vor den Kosten von mindestens 3200 Euro zurück.
Hat jemand Erfahrungen mit CE ??
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Mc Basstard aka gohstrider aka ... bist du's?

@ topic: nein.

und bei deinem nick hoffe ich dass du nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bist.
Bild
Bong-Freund

Beitrag von Bong-Freund »

Ja Ich bin"s.
Darfst jetzt singen Ja der Impi der lebt noch der lebt noch :ugly: :catch:

Ich kiffe das stimmt aber Ich fahr kein PKW danach.
Warte 24h mindestens Ab bis Ich wieder fahre nach dem Kick.
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Lern mal schreiben, verbessert deine Chance auf nen Job erheblich!
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Bong-Freund

Beitrag von Bong-Freund »

Glaub Ich kaum.
Ohne passenden Schulabschluß kriegst nix offizieles mit gutem Verdienst da must Dinger drehn.
Ist nun mal so.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dann geh ma lieber weiter zu schule und beende wenigstens die 9. klasse
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Rofl...


jeder der kifft darf sowieso keine Fahrzeuge führen, egal wie lange er dazwischen wartet.

Und was LKW´s angeht. Niemand hat Bock auf junger Bürscherl in LKW´s wenn ich mich recht entsinne muß man für den LKW Schein sowieso 21 sein.

Wenn man Hirn hat lässt man sich das ganze vom Bund finanzieren, nur der macht ja Urinproben bei der Musterung so das das ohnehin wegfällt.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Nein, du kannst die gesammte Musterung verweigern. Dann mustert der Musterungsarzt dich nach Augenschein.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das wurde doch abgeschafft das man den lkw führerschein den man beim bund macht auch im zivilen leben benutzen darf.

also hab ich ma so gehört, das der kram nur noch für den bund gilt und sonst nichts..

alle angaben ohne gewähr
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Deckard
Rofl...


jeder der kifft darf sowieso keine Fahrzeuge führen, egal wie lange er dazwischen wartet.
was issn das fürn bullshit? und wenn man einmal fahruntaugliche medikamente bekommen hat, darf man nie wieder autofahren?
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Nein, aber wenn du Stunden später im Auto Flashbacks bekommt ist aus die Maus...


Ich hab zwar selber in meinen Flegeljahren gekifft, aber wer Regelmäßig diese Scheisse raucht sollte generell keine Fahrerlaubnis bekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

sorry, aber du hast offensichtlich keine ahnung...
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original erstellt von Deckard
wer Regelmäßig diese Scheisse raucht sollte generell keine Fahrerlaubnis bekommen.
agree

wie lange kann das denn nachgewiesen werden?
Bild
rusty
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 189
Registriert: Jul 2006

Beitrag von rusty »

Original erstellt von Griffin
Nein, du kannst die gesammte Musterung verweigern. Dann mustert der Musterungsarzt dich nach Augenschein.
Das soll er mal probieren. Diese Regelung ist abgeschafft worden
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Original erstellt von fly0r
sorry, aber du hast offensichtlich keine ahnung...

Sagt wer? Du? :lol:

Wenn du lieber irgendwelche Propagande von Idioten glaubst die im selben Atemzug immer erzählen wie "Gesund" kiffen doch ist (egal wieviel mehr Teer die Lunge versaut) und davon reden das es "nicht körperlich abhängig macht" (und wnn schon? Wen interessiert das wenn man psychisch abhängig ist? Labile Freaks?)

Ich habe meine eigenen Erfahrungen verwertet und kann nur bei meinem Urteil bleiben das ich mir selber gebildet habe.

Wenn jemand plötzlich Flashbacks bekommt (ja, das kommt vor!!!) ist das Risiko unkalkulierbar. Wenn jemand die in nem LKW kriegt erst recht.


agree

wie lange kann das denn nachgewiesen werden?
Wenn jemand regelmäßig also mehrmals jede Woche sich zukifft geht das über Wochen allein durch den Stoffwechsel...

in den Haaren noch viel viel länger.
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Deckard



Sagt wer? Du? :lol:

Wenn du lieber irgendwelche Propagande von Idioten glaubst die im selben Atemzug immer erzählen wie "Gesund" kiffen doch ist (egal wieviel mehr Teer die Lunge versaut) und davon reden das es "nicht körperlich abhängig macht" (und wnn schon? Wen interessiert das wenn man psychisch abhängig ist? Labile Freaks?)

Ich habe meine eigenen Erfahrungen verwertet und kann nur bei meinem Urteil bleiben das ich mir selber gebildet habe.

Wenn jemand plötzlich Flashbacks bekommt (ja, das kommt vor!!!) ist das Risiko unkalkulierbar. Wenn jemand die in nem LKW kriegt erst recht.
ja sage ich. nur weil du in deiner flegelzeit (woohoo) mal an ner tüte gezogen hast und danach inner ecke lagst ist deine erfahrung noch lange nicht allgemeingültig. und flashbacks stunden später harhar, wo bekomm ich solchen stuff?
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original erstellt von Deckard
Ich hab zwar selber in meinen Flegeljahren gekifft, aber wer Regelmäßig diese Scheisse raucht sollte generell keine Fahrerlaubnis bekommen.
SENTENCE!
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Original erstellt von fly0r


ja sage ich. nur weil du in deiner flegelzeit (woohoo) mal an ner tüte gezogen hast und danach inner ecke lagst ist deine erfahrung noch lange nicht allgemeingültig. und flashbacks stunden später harhar, wo bekomm ich solchen stuff?

Na in Holland, der Schweiz und auch der Straße (in der Kulturdiaspora Dunkel Deutschland wahrscheinlich schwieriger zu bekommen, vom Zeug das mit Schuhcreme so gestreckt ist das die Finger beim Flocken schwarz werden ist aber wohl auch für Typen wie dich die Grundversorgung gesichert)

Aber das ist nicht das Thema.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original erstellt von bierbaron

Das soll er mal probieren. Diese Regelung ist abgeschafft worden
Das wüsst ich aber, meine Musterung war dieses Jahr und jetzt kannst du mal raten warum ich nach 5 Minuten unterwegs zum nächsten Bäcker war ;)
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Patriot, was?
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Deckard
Na in Holland, der Schweiz und auch der Straße (in der Kulturdiaspora Dunkel Deutschland wahrscheinlich schwieriger zu bekommen, vom Zeug das mit Schuhcreme so gestreckt ist das die Finger beim Flocken schwarz werden ist aber wohl auch für Typen wie dich die Grundversorgung gesichert)

Aber das ist nicht das Thema.
naja, dann musses wohl an dir liegen. ich kenn genug leute in der richtung, hab selber genug erfahrung, hab 1 jahr an der holländischen grenze gewohnt, stuff in der schweiz gekauft usw blablub.
aber mal ganz abgesehen von deinen herbei gedichteten blackoutflashbacks etliche stunden nach konsum ging es hier darum, das menschen mit regelmässigem konsum garkein auto fahren dürften. zuersteinmal, was is für dich regelmässig?
sind deine argumente/urteile auch auf alkohol anwendbar oder gibbet da wundersamerweise irgendwelche sonderregelungen? ich mein, ca. 75% der deutschen trinken regelmässig alkohol. wäre doch perfekt
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

hier geht's nicht ums kiffen! hört bitte mit dieser (auf pq immer sinnlosen) diskussion auf! is ja furchtbar...

@topic: nein, ka ;)
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Naja, diese kleinen Kinderkiffzwerge sind eh nicht Diskussionswürdig.

Manche halten sich ja für was besonderes je mehr sie von dem Mist einatmen. ;)

Ist halt gut fürs Selbstvertrauen wenn man keins hat!
aber mal ganz abgesehen von deinen herbei gedichteten blackoutflashbacks
Natürlich sind die herbeigedichet, von allein kommen die ja nicht. ;)

Das zeug auf jeden anders wirken kann ist auch bekannt, deswegen ist Drogenkonsum und Fahrzeugführen zusammen eine Verantwortungslosigkeit die Dritte gefährdet.

Ach ja, wenn sie dich mit etwas zu roten Augen erwischen kannst du ohnehin erst mal ne längere Zeit zu fuß gehen.
usw blablub.
Was du nicht schon alles erlebt hast, da war ich ja noch in Stalingrad!
rusty
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 189
Registriert: Jul 2006

Beitrag von rusty »

Eine Verweigerung der konkreten Untersuchung kann ebenfalls ein Bußgeldverfahren nach sich ziehen. Wird sie verweigert, wird der Musterungsarzt den Tauglichkeitsgrad „nach Augenschein“ vergeben – Ergebnis: tauglich.
*hust*
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Deckard
Naja, diese kleinen Kinderkiffzwerge sind eh nicht Diskussionswürdig.
Manche halten sich ja für was besonderes je mehr sie von dem Mist einatmen. ;)
Ist halt gut fürs Selbstvertrauen wenn man keins hat!
aber mal ganz abgesehen von deinen herbei gedichteten blackoutflashbacks

Natürlich sind die herbeigedichet, von allein kommen die ja nicht. ;)
Das zeug auf jeden anders wirken kann ist auch bekannt, deswegen ist Drogenkonsum und Fahrzeugführen zusammen eine Verantwortungslosigkeit die Dritte gefährdet.
Ach ja, wenn sie dich mit etwas zu roten Augen erwischen kannst du ohnehin erst mal ne längere Zeit zu fuß gehen.
usw blablub.

Was du nicht schon alles erlebt hast, da war ich ja noch in Stalingrad!
woher kommt eigentlich dieser drang immerwieder betonen zu müssen wieviel älter und reifer du doch als der rest bist?
die meinungen bzgl. drogen sind eh festgefahren, also nicht nötig da weiter zu diskutieren, insofern man das mit dir überhaupt als solches bezeichnen kann :(
würde mich aber immernoch interessieren was du zum parallelthema alkohol sagst
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Besoffen Autofahren ist genauso schlimm...

Aber das Risiko von Flashbacks etc. ist nach einem gewissen Zeitraum einfach nicht mehr gegeben. Bei Hasch kann es einfach vorkommen das man sich eine Zeitlang klar fühlt und dann die Wirkung wieder zuschlägt.


Aber wenn man als "Kiffer" durch die Gegend steuert, auch wenn die Hauptwirkung abgeklungen ist, ist das immernoch genauso riskant wie equivalent mit Restalkohol durch die Gegend zu fahren. Ich kann da keinen Unterschied erkennen und in diesem Fall gibt mir sogar der Gesetzgeber recht. Auch wenn ich sonst nix von dem Halte.
die meinungen bzgl. drogen sind eh festgefahren
Mir ist es moralisch so ziemlich egal was sich Leute privat zu ihrem Vergnügen reinpfeifen, nur wenn Dritte dadurch gefährdet werden ist das nicht tragbar.

Ob nun ein bekiffter Zivi Kinder überfährt oder ein Alkoholiker das gleiche macht ist irrelevant. Verwerflich finde ich beides.

Das die Hauptgruppe der Drogenkonsumenten ist allerdings ohnehin meistens alles andere als von Verantwortungsbewußtsein geprägt ist, ist wieder eine andere Geschichte.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original erstellt von bierbaron
Eine Verweigerung der konkreten Untersuchung kann ebenfalls ein Bußgeldverfahren nach sich ziehen. Wird sie verweigert, wird der Musterungsarzt den Tauglichkeitsgrad „nach Augenschein“ vergeben – Ergebnis: tauglich.


*hust*
War doch genau das was ich meinte. Ausgemustert wegen Drogenkonsum wird er auf jeden Fall nicht mehr damit.
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Dem Bund war es bis vor kurzem Scheissegal wenn gekifft wurde.

Man durfte dann halt nur keine Fahrzeuge und bestimmte Maschinen führen. ;)

Seitdem der T3 abgeschafft ist und die Bundeswehr in eine Fremdenlegion für die Amis verwandelt wurde ist das Thema sowieso vom Tisch.
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

hallo?
könnt ihr mal aufhören?
Bong-Freund

Beitrag von Bong-Freund »

Hm okay das ist alles in Ordnung das man nicht bekifft fährt und mindestens 24h wartet bis man wieder nen Fahrzeug lenkt.
Aber nun bitte zurück zum Topic weil ist schon "etwas" Off Topic geworden hier :ugly:
Antworten