Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Russia: Freedom House Downgrades Country To 'Not Free' Status

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

Russia: Freedom House Downgrades Country To 'Not Free' Status

Beitrag von fiLa »

A U.S.-based organization that tracks the progress of political rights and civil liberties across the world says Russia has fallen to the status of "not free." Freedom House points to a growing trend under President Vladimir Putin to "concentrate political authorities, harass and intimidate the media, and politicize the country's law-enforcement system." Elsewhere, Belarus, Armenia, and Romania also saw setbacks, while the organization found encouraging democratic gains in Georgia and Ukraine. Turkmenistan rated among the most repressive countries.[..]

http://www.rferl.org/featuresarticle/20 ... 04B03.html
http://www.freedomhouse.org/research/fr ... ay2005.pdf
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ist ja kein Staatsgeheimnis dass sich die Macht im Kreml mal wieder etwas stärker konzentriert...

Finde es aber bedenklich dass ein EU Beitrittskandidat wie Rumänien zurückgestuft wird...
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Naja, wir werden noch sehen was sich da tut...

Die nächsten Monate werden spannend.

in 4 Tagen ist zwar Wahl in der Ukraine, aber die 500 Speznaz sind nicht heimgefahren.


So wie Schröder Putin aber in den Arsch kriecht scheint die Zeit noch nicht reif zu sein...

Oder ist das gar ein Ablenkungsmanöver?
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

freedom house ist ein verein, der einige länder sehr seltsam einstuft. jedenfalls entspricht das nicht meinen vorstellungen von freiheit und denen, die sie selbst zur einstuffung verwenden.

die bundeszentrale für politische bildung hatte eine karte aller länder, die "freedom map" in ihrem schüler- und studententimer.
nachdem ich sie auf die seltsamen einstufungen (bspw.: mexiko) hingewiesen hatte, will die bpb diese karte nicht wieder reinnehmen.


ich denke die leute von freedom house kann man nicht ernst nehmen. ich frage mich außerdem, wem diese karte und diese einstufung hilft.
Antworten