Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Li-Polymer Akku mit Memoryeffekt?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
disco`stfu

Li-Polymer Akku mit Memoryeffekt?

Beitrag von disco`stfu »

hab mir letztens neues handy gekauft (t610) mit nem li-polymer akku.
hab dann den akku dann einmal aufgeladen als er noch halb voll war.
jetzt hält er komischerweise nur noch ~3 tage obwohl angeblich 300 standby drin sein sollte.
nun ist meine frage ob dieser akku zufällig den memoryeffekt hat, was mich eigentlich wundern würde,
da doch die neueren handys sowas eigentlich nicht mehr haben sollten.
kann mir da wer helfen? würd mich hart aufregen, wenn ich mir jetzt nen neuen akku deswegen kaufen müsste.

besten dank schon mal.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Versuche mal das Akku ganz zu Entladen und dannach voll zu Laden :)
:wave:
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

der akku hält auch nur drei tage. hab das t630 und es ist auch nicht anders. sehe da aber auch keine probleme, wobei es ersatz akkus gibt die 1000mAh abwerfen und nicht nur 750 wie der standard...
der akku hält aber nie für 12,5 tage!!!
noch nichtmal bei idealem empfang und keinerlei bewegung des handys!!
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Das Problem bei solchen Angaben von Mindestlaufzeiten ist doch, dass die Handys dann nur zur Seite gelegt werden und kein Arsch drauf anruft, damit rumspielt etc.

Des liegt halt einfach da und wird kaum benutzt... Klar das dann nen Akku 300 Stunden hält...
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Original erstellt von ST_Sir_H.C.
der akku hält auch nur drei tage. hab das t630 und es ist auch nicht anders. sehe da aber auch keine probleme, wobei es ersatz akkus gibt die 1000mAh abwerfen und nicht nur 750 wie der standard...
der akku hält aber nie für 12,5 tage!!!
noch nichtmal bei idealem empfang und keinerlei bewegung des handys!!
T630 verbraucht eine Ecke mehr Strom, alleine schon wegen dem neuem kontraststärkerem Display das verbaut wurde. Ich habe selber ein T610 und kann sagen das meines gut 5-7 Tage hält mit 1-2 Anrufen am Tag.
:ugly:
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

habs jetzt mal ganz alle gehen lassen und neu aufgeladen. mal schaun wie lange es hält.
aber meine eigentlich frage hat keiner beantwortet:
ist ein li-polymer akku mit memory effekt? ein li-ionen akku hat das ja nicht soweit ich weiss.
DEVLIN2

Beitrag von DEVLIN2 »

doch.

li-io hat wie li-poly durchaus einen memoryeffekt, nicht so stark wie z.b. ni-cd, aber immerhin.
Antworten