Seite 1 von 2
Endlich nochmal ein BMW....
Verfasst: 14.12.2004, 20:52
von buhmännchen
...der gefällt
.
grüße
jan
Verfasst: 14.12.2004, 20:55
von toxelchen
naja, net so mein fall.
der hier sieht besser aus.
gehört meinem bruder.
Verfasst: 14.12.2004, 20:58
von Wendigo
Ich mag BMW net
Verfasst: 14.12.2004, 21:10
von gotcha
hm ich weiß net, der neue secher hat mir net so gefallen (wie eigentlich alle neuen von BMW
)
hier sein vorgänger welchen ich bedeutend schüner finde:
3.5 liter und 286 PS sind das
aber geschmack ist ja verschieden
Verfasst: 14.12.2004, 21:31
von buhmännchen
Der alte sechser spielt auch inner ganz anderen Liga
. Bezog mich mim Post in erster Linie auf den M6, der imho von den technischen Daten her die ich bisher gelesen hab, mal vom gewicht abgesehen, richtig überzeugt....
Allein wenn ich an den Sound von nem 500PS V10 bei 8200rpm denk
grüße
jan
Verfasst: 14.12.2004, 21:48
von kne
Verfasst: 14.12.2004, 21:51
von gotcha
Original erstellt von Old Chatter Hand
Hatte der E30 M3 nicht so'nen komischen Heckspoiler? oO
hatte er, je nach version kleiner oder größer
Verfasst: 14.12.2004, 21:55
von kne
Der weiße da oben hat ja aber gar keinen. oO
War der 3.5 Liter die kleinste Version?
War der mit 6 Zylindern in Reihe oder war der V6?
Verfasst: 14.12.2004, 22:03
von wee
bmw baut schon immer reihen6er...
den 6er find ich ansich sehr geil, aber hätte mir doch gewünscht das er ne ganze ecke aggressiver aussieht und sich viel mehr vom normalen 6er abhebt,
wie es der m3 vom normalen e46 tut..
Verfasst: 14.12.2004, 22:10
von Gast
Original erstellt von Old Chatter Hand
Der weiße da oben hat ja aber gar keinen. oO
das is ja auch kein m3?!
@topic: bangles design zieht mich nicht an
Verfasst: 14.12.2004, 22:38
von buhmännchen
Wird halt optisch nen bisschen Japanisch, genauso wieder 5er Touring, nix außergewöhliches aber meiner meinung nach ganz nett.... aber die 8200rpm bei V10 hams mir angetan *g*
grüße
jan
Verfasst: 14.12.2004, 22:49
von Sarti
irgendwie wusste ich bei dem titel sofort dass es um den neuen M6 geht :>
Verfasst: 14.12.2004, 22:52
von kne
Original erstellt von fly0r
das is ja auch kein m3?!
äh
Sooooo genau kenne ich nicht jedes Detail jeder //M-Reihe, aber was macht einen M3 E30 außer der Motorisierung und dem Spoiler noch aus?
Verfasst: 14.12.2004, 23:10
von grf
Der weiße ist kein alter M3 weil der Wagen garkein dreier ist sondern ein Sechser.
Verfasst: 14.12.2004, 23:26
von kne
Original erstellt von Griffin
Der weiße ist kein alter M3 weil der Wagen garkein dreier ist sondern ein Sechser.
Oh
Jetzt hab ich es kapiert.
Verfasst: 15.12.2004, 04:04
von MasterKill
Original erstellt von wee
bmw baut schon immer reihen6er...
den 6er find ich ansich sehr geil, aber hätte mir doch gewünscht das er ne ganze ecke aggressiver aussieht und sich viel mehr vom normalen 6er abhebt,
wie es der m3 vom normalen e46 tut..
das stimmt..da hätten sie mehr rausholen können!
Ansich gefällt mir der 6er auch. Zumindest von vorne! Ich find ihn halt von innen wieder total misslungen! da gefällt mir das BMW Design einfach nicht!
Verfasst: 15.12.2004, 14:08
von Gast
Original erstellt von Old Chatter Hand
Oh
Jetzt hab ich es kapiert.
hehe, hab den groschen bis hier her fallen gehört
Verfasst: 15.12.2004, 15:01
von Creator2
http://www.germancarfans.com/news.cfm/n ... bmw/1.html
Hier noch eine Menge Infos. Das Teil sieht nicht nur geil aus, es wird mit 3.5 kg pro PS wohl auch einiges verblasen. Wie ich gehört habe steigt BMW mit dem Wagen auch in die FIA GT Meisterschaft ein. Schade das man auf den CSL noch warten muss, wenn er denn kommt.
Verfasst: 15.12.2004, 15:44
von Graf.Graph
Wie siehts denn beim M5 aus? 7 PS weniger und ein bisschen schwerer würde ich schätzen...
Viele BMWs haben den analogen Verbrauchsanzeiger, bekommt man den auch bisschen brauchbarer und digital im IDrive?
Verfasst: 15.12.2004, 16:44
von wee
klar gibts ne durchschnittsverbrauchsanzeige im i drive
hat der normale 6er, 5er und 7er
und selbst mein e36 hat sowas im BC
Verfasst: 15.12.2004, 19:02
von Gast
Original erstellt von Creator
Das Teil sieht nicht nur geil aus, es wird mit 3.5 kg pro PS wohl auch einiges verblasen.
für die kohle bekommste aber easiest ne kiste die besser aussieht (geschmackssache) und locker 4,5 ecken schneller is (fakt)
Verfasst: 15.12.2004, 19:16
von Graf.Graph
Bin zwar schon im 645i mitgefahren aber hab mich nicht groß mit beschäftigen können, nen anderen neuen BMW bin ich noch nicht gefahren...
Gefragt hab ich, weil ich die Anzeige in nem alten 3er aus den 80er Jahren, so 88er Modell oder so, mitgefahren, da hat die Nadel beim Gasgeben immer ausgeschlagen, hat auf lange Sicht nicht soo Sinn gemacht fand ich, außer halt beim fahren auf der Autobahn mit gleicher Drehzahl...
Verfasst: 15.12.2004, 20:03
von wee
Original erstellt von fly0r
für die kohle bekommste aber easiest ne kiste die besser aussieht (geschmackssache) und locker 4,5 ecken schneller is (fakt)
öhm
das ding brauch 4.6s auf 100, und was die karre kosten soll weiss man noch net. aber ich schätz mal um die 100.000..
ich bezweifel nich das es kisten gibt die schneller sind.
aber 4-5 ecken ? was soll das dann sein? ferrari enzo? porsche carrera gt ?
zum thema billiger. man nehme nen verkackten kadett, mache nen 2l turbo rein, stecke nochma 5000 eier rein. und man hat ne kiste die schneller is. is dann halt nur für die viertel meile gedacht und nichmehr als bischen blech mit 4 rädern und nem motor..
Verfasst: 15.12.2004, 20:18
von gotcha
Original erstellt von Old Chatter Hand
Sooooo genau kenne ich nicht jedes Detail jeder //M-Reihe, aber was macht einen M3 E30 außer der Motorisierung und dem Spoiler noch aus?
also um dich mal aufzuklären:
Den 6er E24 wie der weiße auf dem bild gabs als M636csi in europa (als M6 in USA) mit 3,5 litern hubraum, 6 zylindern in reihe und 286 PS (mit kat 260). dieser motor wurde von dem des M1 abgeleitet und noch leicht modifiziert, dieselbe technik kam auch im M5 E28 zum einsatz
der schwarze dreier den du gepostet hast ist ein normaler M3 E30 mit 4 zylindern in reihe, 192 PS und 2,3 litern hubraum. dieser motor wurde von oben genannten reihensechser abgeleitet und wurde zweier zylinder beschnitten
hoffe ich hab mal ein wenig klarheit geschaffen
Original erstellt von Battlemav
Bin zwar schon im 645i mitgefahren aber hab mich nicht groß mit beschäftigen können, nen anderen neuen BMW bin ich noch nicht gefahren...
Gefragt hab ich, weil ich die Anzeige in nem alten 3er aus den 80er Jahren, so 88er Modell oder so, mitgefahren, da hat die Nadel beim Gasgeben immer ausgeschlagen, hat auf lange Sicht nicht soo Sinn gemacht fand ich, außer halt beim fahren auf der Autobahn mit gleicher Drehzahl...
ja aber das ding macht dir erst klar was berteits ein kleiner gasstoß an verbrauch ausmacht, hat so eine "erziehende" wirkung finde ich
Verfasst: 15.12.2004, 20:36
von Graf.Graph
Das schon, wenn man bei den schnelleren Autos aber mal durchtritt und voll beschleunigt kann man auch nah an den dreistelligen Verbrauch kommen, für Alltag ist ne Standart-Anzeige besser, die nicht in Echtzeit anzeigt....
Wobei das mit der erziehenden Wirkung echt so ne Sache ist, mag man gar nicht mehr treten wenns das eigene Geld ist
Verfasst: 15.12.2004, 20:47
von grf
Hab bei meinem Tacho auch ne Verbrauchsanzeige, aber genau aus dem grund hab ich statdessen immer die Uhr an
Verfasst: 15.12.2004, 20:57
von gotcha
Original erstellt von Battlemav
Das schon, wenn man bei den schnelleren Autos aber mal durchtritt und voll beschleunigt kann man auch nah an den dreistelligen Verbrauch kommen, für Alltag ist ne Standart-Anzeige besser, die nicht in Echtzeit anzeigt....
Wobei das mit der erziehenden Wirkung echt so ne Sache ist, mag man gar nicht mehr treten wenns das eigene Geld ist
naja wenn man sprit sparen WILL dann ist die anzeige super finde ich, wenn man darauf aber net achten will am besten nen klebestreifen drüber so das mann es nicht sieht
habs letztens im 735i E21 auch gemerkt als ich mit dem nach freiburg gefahren bin...
Verfasst: 17.12.2004, 14:09
von OMFGBBQ
boah ey lecka...
Verfasst: 17.12.2004, 14:18
von Deckard2
WTF?
Der fährt wohl hauptsächlich im Rückwärtsgang!
Verfasst: 17.12.2004, 16:49
von el_assad