Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Onlinebanking] Überweisung - Geschwindigkeit

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

[Onlinebanking] Überweisung - Geschwindigkeit

Beitrag von Adieu »

Nabend,
ist die Sparkasse schneller als so manch andere Bank?
Weil als ich was von meinem Konto (Sparkasse) auf ein anderes der Sparkasse überwiesen habe, war das Geld sofort abgebucht und bei dem anderem da.
Jedoch hat man mir was überwiesen und das hat 3 Tage (mit Sonntag) gedauert.

Also, sind die anderen noch nicht so schnell?
Oder ist es nur untereinander schnell?

Danke
:wave:
Taz_inaktiv

Beitrag von Taz_inaktiv »

das liegt daran, wenn du innerhlab der gleichen bank überweist. sparkasse zu sparkasse meistens am gleichen tag. sparkasse zu anderer bank 2-3 tage. sparkasse zu valksbank meistens 1 tag.

bei anderen verbänden wird es ähnlich aussehen.
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

dann hab ich wohl ne recht lahme sparkasse erwischt. die braucht für ne bankinterne überweisung schon mal 2 tage. unter 3 zu ner andren bank ist auch äußerst selten :shake:
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

rechtlich gesehn, hat die bank 3 tage zeit...
:)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Okay,
ich danke euch ;)

Was wenn es nicht der fall ist -ka-?
:wave:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Also allgemein sind die Sparkassen denke ich schon recht schnell mit der Überweisung. Bei mir wurde die Überweisung oft schon am nächsten Tag dem Gegenüber gutgeschrieben.
Wenn ich geld von anderen Nicht-Sparkassen-Kunden bekomme dauert das in der Regel schon länger. Allerdings hat auch schon die Sparkasse mal 3 Tage gebraucht, also sind die dann doch recht flexibel was die Reaktionszeiten angeht.
Bakintern geht sowas eigentlich immer sofort.
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

soweit ich weiß: die banken arbeiten mit deinem geld - sie investieren, legen an, verleihen etc. an andere banken/firmen etc. (natürlich gegen zinsen, d.h. sie verdienen an jeder überweisung mit, ist ja klar) - wie schon gesagt haben sie dazu max. 3 tage zeit.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original erstellt von Technoboy


Was wenn es nicht der fall ist -ka-?
dann kann man im extrem fall die bank haftbar machen, indem sie....*denk* irgendwelche kosten, für die verspätung der überweisung tragen !
:)
Antworten