Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Multitape für die PS2

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
risikomaxi

Multitape für die PS2

Beitrag von risikomaxi »

Hab mir n multitape von irgendner Frima(nicht Bigben)für 10 Euro gekauft des nicht geht,jetzt muss ich aber wissen welches mutitape(hab die neue ps2 ausm media markt)für meine ps2 geht(ka ob bigben geht).Mag aber auch nicht 40 Euro für n sony multitape ausgeben.Hat irgendeiner ne ps2 mit multitape???Thx for posts!!!
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Bevor du dir nen Multitape kaufst, investiere das Geld lieber in einen Duden ;)
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Das alte Multitape von der PS1 funktioniert auch an der PS2 und ist bestimmt günstiger. -->eBay

=p=
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von =percilator=
Das alte Multitape von der PS1 funktioniert auch an der PS2 und ist bestimmt günstiger. -->eBay

=p=
Funktioniert aber AFAIK _nur_ mit PS1 Spielen..... Für PS2 Spiele brauchste nen PS2 "Multitape". :>
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Leeloo..Multipass :ugly:
risikomaxi

Beitrag von risikomaxi »

Danke aber namen wären sehr hilfreich.Sony mag ich auf keinen fall(zu teuer)
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von Apocalypse Dude


Funktioniert aber AFAIK _nur_ mit PS1 Spielen..... Für PS2 Spiele brauchste nen PS2 "Multitape". :>
Nich im ernst...wieso das denn!? Wie solln das gehn?

=p=
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Kein Plan... Aber das hab ich mal im Maniac.de Forum gelesen, und ein Bekannter hat sich den PS2 Multitap geholt obwohl er schon den für die PS1 hatte. :/
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
PHLPP
Slash
Slash
Beiträge: 620
Registriert: Aug 2001

Beitrag von PHLPP »

Original erstellt von =percilator=


Nich im ernst...wieso das denn!? Wie solln das gehn?

=p=

Liegt meines Wissens nach daran, daß das Multitap ja auch die Slots für die Memcards "beinhaltet" und die sind ja bekanntlich nicht voll aufwärtskompatibel:


Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von PHLPP



Liegt meines Wissens nach daran, daß das Multitap ja auch die Slots für die Memcards "beinhaltet" und die sind ja bekanntlich nicht voll aufwärtskompatibel:


Bild

Die MC versteh ich ja noch...ich teste das heut Abend mal mit meinem Multitab aus...

Ich werd euch berichten.

=p=
LordPron
Slash
Slash
Beiträge: 629
Registriert: Apr 2004

Beitrag von LordPron »

würde die "KLEINE" PS2 erstmal zum umbau schicken, die soll ihren Laser gerne töten :)
Bild
LOST >> REST
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von Lord_pr0n
würde die "KLEINE" PS2 erstmal zum umbau schicken, die soll ihren Laser gerne töten :)
Wie meinstn das?

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original erstellt von -=Stargazer=-
Leeloo..Multipass :ugly:
:lol:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
LordPron
Slash
Slash
Beiträge: 629
Registriert: Apr 2004

Beitrag von LordPron »

Original erstellt von =percilator=


Wie meinstn das?

=p=
Dieser Fix ist zwingend notwendig, wenn man eine kleine v12 PS2 umbaut. Es passiert sehr häufig, dass der Laser der v12 PS2 schon nach wenigen Stunden Gameplay regelrecht verschmort. Dies verhindert unser kleines PCB, welches die Spannung, die an den beiden Spulen des Laser anliegt auf ein Gesundes Maß begrenzt. Das PCB wird mit 4 Lötpunkten direkt auf das Mainboard der v12 PS2 gelötet, somit sind keine Drähte notwendig.

(www.gamefreax.de)
Bild
LOST >> REST
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von Lord_pr0n


Dieser Fix ist zwingend notwendig, wenn man eine kleine v12 PS2 umbaut. Es passiert sehr häufig, dass der Laser der v12 PS2 schon nach wenigen Stunden Gameplay regelrecht verschmort. Dies verhindert unser kleines PCB, welches die Spannung, die an den beiden Spulen des Laser anliegt auf ein Gesundes Maß begrenzt. Das PCB wird mit 4 Lötpunkten direkt auf das Mainboard der v12 PS2 gelötet, somit sind keine Drähte notwendig.

(www.gamefreax.de)
Wieso hört man sonst nirgendwo davon das die neue PS2 so schwerwiedende Probleme hat?

Hab mit meiner PS2 bisher noch keine Probleme. Oder bezieht sich das nur auf Konsolen die einen Chip eingebaut haben oder einbauen wollen?

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

das is der interne kopierschutz von sony, sobald was umgebaut wird, zerstört sich die konsole innerhalb von 24std selbstständig :)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
LordPron
Slash
Slash
Beiträge: 629
Registriert: Apr 2004

Beitrag von LordPron »

Original erstellt von =percilator=


Wieso hört man sonst nirgendwo davon das die neue PS2 so schwerwiedende Probleme hat?

Hab mit meiner PS2 bisher noch keine Probleme. Oder bezieht sich das nur auf Konsolen die einen Chip eingebaut haben oder einbauen wollen?

=p=
es handelt sich dabei nur um v12
und da anscheinend auch nicht um alle...
ich würd da bei Sony auf jeden Fall vorsichtig sein... die erste Version der PS1 hatte ja auch so ihre Macken und öfters "Laserschäden"
Bild
LOST >> REST
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von Lord_pr0n


es handelt sich dabei nur um v12
und da anscheinend auch nicht um alle...
ich würd da bei Sony auf jeden Fall vorsichtig sein... die erste Version der PS1 hatte ja auch so ihre Macken und öfters "Laserschäden"
oh toll, da bin ich mal gespannt. hab ja immerhin zwei jahre garntie

=p=
risikomaxi

Beitrag von risikomaxi »

Ähmmm...dürfte ich auf das eigentliche Thema dieses Threads hinweisen warum ich ihn geschrieben habe???
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Werd gleich mal das alte PS1 Tab mit der PS2 testen...hatte es gestern vergessen.

=p=
LordPron
Slash
Slash
Beiträge: 629
Registriert: Apr 2004

Beitrag von LordPron »

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 74-8136855

Amazon Market Place ORIGINAL SONY MULTITAB 14,XX €
Bild
LOST >> REST
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

So, habs eben mal mit Burnout2 getestet, funktioniert nicht :/

=p=
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von =percilator=
So, habs eben mal mit Burnout2 getestet, funktioniert nicht :/

=p=
Ich würde auch ein Spiel nehmen, dass den Multitap unterstützt und für mehr als zwei Spieler ist... :ugly:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von Apocalypse Dude


Ich würde auch ein Spiel nehmen, dass den Multitap unterstützt und für mehr als zwei Spieler ist... :ugly:
Multitab wird normalerweise ab zwei Spieler untestützt...hab kein PS2 Game für mehr als 2 Spieler.

=p=
Antworten