Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

1gbit switch fuer zu hause

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

1gbit switch fuer zu hause

Beitrag von saftig »

ich habe hier mit meiner Familienbande insgesamt 5 Rechner rumstehen und ueberlege auf GBit umzusteigen.
Was wuerde mich ein brauchbarer Switch kosten der mind. 6 Ports hat?

6 weil zumindest ein bisschen Erweiterbarkeit gegeben sein sollte. Da >=6 eh 8 ist wird die Erweiterbarkeit im Endeffekt eh noch etwas groesser ausfallen.
Kann mir einer generell eine Firma empfehlen oder sogar ein konkretes Produkt? Mein aktueller ist von Netgear, da moechte ich eigentlich nicht mehr kaufen. Ich muss oefter das Netzwerkkabel im Switch umstecken damit erkannt wird das ich online bin...
Ob ich dann wirklich umsteige ueberlege ich mir wenn ich den Gesamtpreis kenne :-) - das ist uebrigens auch ein Grund um die bestehenden CAT5 Kabel moeglichst weiter zu benutzen.

vielen Dank
Antworten