Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zu schnell gefahren

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Zu schnell gefahren

Beitrag von caine »

Servus,
ich muss euch mal wieder nerven :(

Ich fahre grade durch die City (Zone 60) ich gebe Gas - war so 75kmh damit ich die Ampel noch bekomme...ich fahre weiter die nächste Ampel springt auf ROT ich gebremst, aufeinmal gucke ich nach Rechts -> Polizei im Auto aufm PArkplatz.
2Sheriffe sitzen drinne, genau neben mir halt. Nach ca. 30sek. springt die Ampel auf Grün und ich fahre weiter.

Meine Fragen:

1. halten die mich an wenn ich zu schnell war?
2. Sehe ich es blitzen bzw. können die das ausm Auto?
3. Wenn das auto auf meinem vater läuft kann man das so drehen das die net raus bekommen das ich das war :/?! also das wir einfach zahlen und gut ist..

Bin noch in der Probe Zeit und weiss auch das man nicht schneller als 60fahren sollte...

Habe nun voll angst, bin mir net sicher wie schnell ich unterwegs war :/
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Also erstmal Ruhe bewahren!

Normalerweise wirst du sofort angehalten, wenn dich ein Streifenwagen mit Pistole lasert.

Ich würd jetzt einfach mal einen Monat abwarten, wenn nix kommt haste Glück gehabt.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

1. ja
2. nö, sone laserpistole misst ja nur die geschwindigkeit und macht kein foto, also muss man danach direkt angehalten werden. und nen radardingsscheiss haben die net im streifenwagen.
3. dein vater kann angeben das er gefahren ist, bzw legt kein einspruch ein und bezahlt einfach kommentarlos den wisch und alles is gegessen. nur wenn du erheblich zu schnell bist, also so 30-40km/h dann kommen die persönlich mitm foto vorbei und hauen dir aufs maul.
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von n1ppler
Also erstmal Ruhe bewahren!

Normalerweise wirst du sofort angehalten, wenn dich ein Streifenwagen mit Pistole lasert.

Ich würd jetzt einfach mal einen Monat abwarten, wenn nix kommt haste Glück gehabt.

Ich mache mich voll fertig....also mit Pistole müssen die mich doch anhalten weil sonst jeder gefahren sein kann, oder? Haben die die möglichkeit ausm Auto raus nen Bild zu machen? Stelle es mir unwarscheinlich vor. Ich habe kein bock 400€ zu zahlen nur weil ich schlecht drauf war und zu schnell war :/ what a fuck :/
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Also nach meiner Meinung musst du mit keinen Konsequenzen rechnen.

Wenn die Beamten dein erhöhtes Tempo wirklich registriert hätten, wärst du jetzt um ein paar Scheine ärmer.

Also biste nochmal davon gekommen. ;)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

rofl du banane mach ma halblang

400€ für was?
für lächerliche 15 kmh ???
das macht 35€ oder so
und net ma einen punkt

ab 21km/h darfste 350€ für die nachschulung blechen + die normale strafe
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von wee
rofl du banane mach ma halblang

400€ für was?
für lächerliche 15 kmh ???
das macht 35€ oder so
und net ma einen punkt

ab 21km/h darfste 350€ für die nachschulung blechen + die normale strafe
Ähm also es war zwischen 75-80 bin mir nicht sicher ;)

Kollege meinte das der Fahrzeughalter angeschrieben wird -> also Vater und der dann blechen muss und der Polizei es wohl erstmal egal ist wer zahlt...stimmt das? Kann mein Vater das einfach zahlen und den punkt dann nehmen und gut wäre?
Edit: Es hat nix geblitzt
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Bei Geschwindikeitsbusgeldern jeglicher Art wiederspruch einlegen!!

In den seltensten Fällen wird koreckt gemessen oder sind die Geräte überhaupt geeicht.
1. halten die mich an wenn ich zu schnell war?
Sollen sie doch. Polizisten haben keinen Chip eingebaut der ihnen erlaubt deine Geschwindikeit aus dem Stehgreif zu messen! :lol:

Nachts in der Großstadt gefährde ich mich selber wenn ich nur die vorgeschriebenen 60 fahre. In München ist auf dem mittleren Ring eher 100 die Regel. und die Polizei fährt mit...

Kann man nicht ändern.

Genau nach Vorschrift fahren ist eh Unsinn, die STVO wurde in den 50ern abgehackt, als Autos noch Bremswege von 200 Metern und Höchstgeschwindikeiten von 140 noch Standard waren...

Zeitgemäß ist etwas anderes...
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von wee
3. dein vater kann angeben das er gefahren ist, bzw legt kein einspruch ein und bezahlt einfach kommentarlos den wisch und alles is gegessen. nur wenn du erheblich zu schnell bist, also so 30-40km/h dann kommen die persönlich mitm foto vorbei und hauen dir aufs maul.
harhar, ich musste lachen
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

also für mich klingt das so, als wärst du überhaupt nicht geblitzt worden ;)
wenn sie mit dem laserteil messen, ziehen sie die leute auch sofort raus. gibt ja später kein beweisfoto oder sowas.
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

und blitzen können sie dich imho nur, wenn sie parallel zur Fahrbahn geparkt haben! und bei sowas sollte man dann immer einspruch einlegen, da die meissten nicht ganz genau stehen. hab das mal in irgendso ner Exclusiv Reportage auf RTL2 gesehen!
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

das gilt bei den "richtigen" blitzern, die auch ein foto machen, aber nicht bei den laserpistolen der polizei...
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Bin gespannt..werde auch erstmal nix erzählen ^^ sonst bekomme ich so schon ärger ^^ und hinter kommt nix und ich darf mir trozdem ne predigt von vatter anhören ;)
Geiler wärs noch gewesen wenn ich es in einem 307 gebracht hätte ^^
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Jetzt mach dir doch nicht ins Hemd nur weil du Bullen siehst...


Hier in Bayern müßtest du ja bei unserer Polizeipräsenz vor Angst sterben. :lol:


Ich empfehle dir erstmal Rechts und Staatsbürgerkunde zu büffeln. Nicht zu glauben wie wenig Ahnung man haben kann.
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original erstellt von caine


Ich mache mich voll fertig....also mit Pistole müssen die mich doch anhalten weil sonst jeder gefahren sein kann, oder? Haben die die möglichkeit ausm Auto raus nen Bild zu machen? Stelle es mir unwarscheinlich vor. Ich habe kein bock 400€ zu zahlen nur weil ich schlecht drauf war und zu schnell war :/ what a fuck :/
du bist ja relativ dumm oder?

informier dich mal über grenzgeschwindigkeiten und messmethoden der polizei, bevor du hier wegen nicht mal gelaserten oder geblitzten 15 km/h (laut tacho) drüber nen thread aufmachst.

fährst du nich nen renault?

da geht der tacho eh erstmal 5 km/h vor!
manchmal muss man sich schon derb wundern was hier für weldfremde leute rumlaufen
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

regt euch doch nicht so über die unwissenheit von ihm auf,dafür is doch nen forum da oder nich? auch wenn die fragen öfters gestellt werden kann man es ja nochmal durchgehn.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Doch es kann auch mit Pistole und Kamera gemessen werden, da siehst dann auch keinen Blitz, das ist bei uns in der Gegend gang und gebe.
Da muß aber auch nen bestimmter Abstand / Winkel zwischen messgerät und Fahrbahn eingehalten werden, dieFahrbahn muß auch bestimmte bedingungen erfüllen (bestimmte gerade strecke).

Aber selbst wenns in der 60 zone 90 tacho waren wird dir nix passieren, toleranzen und tacho vorlauf abgerechnet bist du aufjedenfall unter 81km/h also keine Nachschulung.

Das letzte mal hats mich "Dick" am Darmstädter kreuz erwischt, abzgl allem 140km/h, zum Glück keine Probezeitmehr ;)

grüße
jan, zahlt eigentl monatlich 15€ wegen paar km/h zuviel...
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original erstellt von buhmännchen
ter 81km/h also keine Nachschulung.

Das letzte mal hats mich "Dick" am Darmstädter kreuz erwischt, abzgl allem 140km/h, zum Glück keine Probezeitmehr ;)
hehe,darmstädter kreuz,servus kollege :wave: da ham se mich mit 113km/h geblitzt aber als nur 80 erlaubt waren :| 3Punkte + 50€ in der Probezeit,aber dank Vater mit blauem Auge davongekommen...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Bei dem festen Blitzer hinter dem Brückenpfeiler is ja glücklicherweise 100 und net 80 ;) sonst wären 60km/h zuviel eher nen prob gewesen ;) .


grüße
jan
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

das war bei dem festen blitzer,allerdings in ner woche wo da baustelle war ;)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Ja bei mir wars halt kurz vorher, die ham ja den Abschnitt zur A5 rüber neu gemacht, deswegen warn ja die 80... und eigentlich immer der Stau richtung Heidelberg ;) .


grüße
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von buhmännchen
Ja bei mir wars halt kurz vorher, die ham ja den Abschnitt zur A5 rüber neu gemacht, deswegen warn ja die 80... und eigentlich immer der Stau richtung Heidelberg ;) .


grüße
genau da hamse mich letztens auch FAST erwischt, aber nur fast denn vordermann sei dank ;)
Bild
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

mensch jungens ihr seid aber auch schnell unterwegs, oder?

was waren so die hätesten sachen die ihr gerissen habt?

also bei mir wars 90 inner 70 zone machte glaub ich 30 eus
war das einzige mal das ich was hatte!

hatte vorher einen überholt und vergessen das da Starkasten ist :rolleyes:

das krasseste was mir bekannt ist: mein dad mit 180 km/h bei 130 auffer bahn mitm videowagen erwischt
da musster auch laufen nen monat
ansonsten nen cousin von mir mit 140 inner 80er zone
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Bei mir halt die 140 inner 100 Zone. Vorletztes mal auffm Rückweg von Wacken hats auf dem kurzen Stück Bundesstraße unter Heide (wo die A20?) kurz unterbochen wird bei 210 Tacho inner 100 zone bei meinem Vordermann und dann bei mir auch geblitzt aber es ist nie was gekommen....

Wobei ich mich unterm Strich meißtens an die Verkehrsregeln halt, zumindestens behaupt nen relativ sicherer Fahrer zu sein, die Letzten 80-100.000km isses gut gegangen, hab aber auch erst 2 1/2 jahre den FS ;) und im mom 3 Pkt.


grüße
jan
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Mit 75 kmh laut Tacho (also Real eher 65) würd ich nicht so nen Aufstand machen, da interessiert sich doch keine Sau für. :lol:


Nichtmal die Bullen.
OMFGBBQ

Beitrag von OMFGBBQ »

Bin gestern geblitzt worden mit ca. 75-80 km/h, innerorts, und bei Nebel. So eine SCHEISSE ! Naja, bin gottseidank seit ein paar Monaten aus der Probezeit raus. Mal schauen was das jetzt gibt. Billig wirds nicht.
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

also in deiner haut möcht ich nicht stecken caine
die rasieren dir die eier

und das mein ich wörtlich!
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von einhundertdeutschemark
was waren so die hätesten sachen die ihr gerissen habt?
150 in ner 80 (hey, in nem t4 muss man den schwung behalten). anzeige(was auch immer es ist) wurde dann aber fallengelassen, bekannter is anwalt ;)
Bind

Beitrag von Bind »

Ich wurde noch nie geblitzt bis jetzt. Im Feb. hab ich den FS 2 Jahre.

Nen Kumpel von mir wurde neulich zum (glaube) 4ten Mal geblitzt und der hat den FS erst so ca. 1 1/4 Jahr. Bis jetzt musste immer seine Mutter zahlen, weil das Auto auf sie angemeldet is.
Das letzte mal wurde er im Firmenbulli geblitzt.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von einhundertdeutschemark

du bist ja relativ dumm oder?

informier dich mal über grenzgeschwindigkeiten und messmethoden der polizei, bevor du hier wegen nicht mal gelaserten oder geblitzten 15 km/h (laut tacho) drüber nen thread aufmachst.

fährst du nich nen renault?

da geht der tacho eh erstmal 5 km/h vor!
manchmal muss man sich schon derb wundern was hier für weldfremde leute rumlaufen
Du kommst dir relative Cool vor, oder?
Es gibt Menschen die haben nicht soviel Zeit den ganzen Tag zu Lesen und es gibt wie gesagt Foren wo man darüber reden kann...
Negative Aufgefallen: einhundertdeutschemark
Spacko
Freund ist 110 inner 30er Zone...das wars dann mit Führerschein. Er wollte nur mal testen wie das so ist
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Antworten