Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Skibrille gesucht...

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Götterknabe

Skibrille gesucht...

Beitrag von Götterknabe »

Also ich habe mal eine kleine frage:

ich suche mir gerade zum snowboarden ne neue schneebrille(goggle). hab gesehen, dass es grundsätzlich 2 verschiedene arten gibt:
entweder mit nur einer scheibe oder mit 2 scheiben übereinander(wie beim fenster).
beschlägt die einscheibige brille leichter als die zweischeibige oder schenkt sich das nichts?
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

"- die Doppelscheibe verringert durch den Abstand zwischen Innen- und Außenscheibe und der dadurch entstehenden thermischen Barriere, die Neigung zum Beschlagen"

quelle: ebay.at
fos

Beitrag von fos »

ich empfehl dir die anon figment. wohl das inoffizielle topmodel von anon. (inoffiziell weil eigentlich die halycon das spitzenmodel darstellt, aber die figment imo besser ist. ausserdem ist die wesentlich billiger.)

kriegst für wenig geld (80€) ne satte goggle.

ach ja und sie hat 2 linsen (wie alle anon, oakley etc) und beschlägt nicht! :)
ich denke wir haben inzwischen ne zeit wo das problem beschlagen nicht mehr aktuell ist :)
Götterknabe

Beitrag von Götterknabe »

das mit dem Beschlagen ist bei mir ein riesen-Problem, weil ich meine normale Sehbrille noch drunter anhab und deswegen eigentlich standartmäßig mindestens eine Brille beschlagen ist. deswegen war meine letzte goggle auch mehr Mützenhalter als goggle. außerdem ist meine Brille sehr groß und dementsprechend groß muss natürlich auch die goggle sein... aber danke für den Tipp, ich schau sie mir mal an :)
fos

Beitrag von fos »

normale briller unter der goggle?
naja dann wirst du keine mit annähernd guter passform oder so "luxus" wie nicht beschlagende linsen kriegen.

musst dir schon kontaktlinsen besorgen :)
Götterknabe

Beitrag von Götterknabe »

Original erstellt von fos

musst dir schon kontaktlinsen besorgen :)
kein chance. bin viel zu ungeduldig für kontaktlinsen. wenn ich nach 10 mins die erste drinnen hatte, hatte ich keine lust mehr und hab sie wieder raus gemacht.
Antworten