Seite 17 von 20

Verfasst: 16.10.2011, 02:02
von bLiTz2
mal was neues von mir mit nen timelapse video fuer die leute die gerne sehen wuerden wie man sowas macht ;D
Bild
Alien head timelapse - YouTube

Verfasst: 17.10.2011, 10:46
von maPPel
Krass.

Das ist ja quasi Zeichnen in 3D, oder?!

Kann mich nur an damals erinnern, als ich mal ne Waffe für Q3 modelliert hab. Ich glaub Milkshape hieß das Programm. Das war ja n ganz anderes Prinzip.

Wird das heute allgemein so gemacht, wie du es in dem Video zeigst, oder ist das ne neue/alternative Art des Modellierens?

Verfasst: 17.10.2011, 16:53
von b3ast
Krass, ich schau dir beim modellieren zu, denke mir, sieht echt klasse aus, wirklich sehr detailliert. Dann gehts weiter und wird noch detaillierter und noch detaillierter, echt hammer.

Verfasst: 18.10.2011, 11:24
von bLiTz2
danke leute :D

maPPel: ja die zeiten haben sich sehr stark veraendert. Viele nutzen fast nur noch sollche tools um alles zu machen. Ich nutze zbrush, das tool aus dem video, fuer organische sache und da kommt man nicht mehr drum rum wenn man die gleiche qualitaet in so kurzer zeit hinbekommen will. Technische sachen mach ich weiterhin in normale tools wie max, maya, xsi oder blender...

Verfasst: 18.10.2011, 13:06
von Harmonieman
und man kann das teil dann auch polygontechnisch umrechnen und bspw. in einem game nutzen, wenn man es denn will?

Verfasst: 18.10.2011, 17:21
von bLiTz2
natuerlich. Man baut ein lowpoly und berechnet die normal maps.. hier ein beispiel

highpoly gemacht in zbrush
Bild
und einmal das lowpolz und einmal das lowpoly mit normal maps
Bild

und einmal die textur version wie man das ganze im spiel sieht
Bild

Verfasst: 18.10.2011, 17:28
von acid
Sauber!

Verfasst: 18.10.2011, 19:44
von TswiebelMad
da bin ich ja noch bei 0! aber das was du hier postest, wird mein ziel sein.
hut ab junge!

Verfasst: 30.10.2011, 00:56
von bLiTz2
Dann hau mal rein! :)

hier mal was neues von mir. Ingame first person arme.. Bild
Bild

Verfasst: 09.12.2011, 06:18
von sst13
Hab mich seit nem Monat auch mal wieder dem mapping gewidmet und angefangen Details in mein aktuelles Projekt zu bauen:

Bild

Wird wohl vom Style her irgendwie ne Mischung aus Doom und Quake2. :D

Verfasst: 09.12.2011, 19:29
von TswiebelMad
Bild

:mad:

Verfasst: 15.12.2011, 15:36
von sumatra
sst13: Fetzt! Ich bin gespannt. Sorry, dass ich die Alpha/Beta nicht ausprobieren konnte. War unterwegs und es ist dann irgendwie untergegangen. Sieht jedenfalls schick aus! :)

Verfasst: 16.12.2011, 14:27
von frenzy66
bin grad beim urlaub-rumgammeln auf das forum gestoßen - find ich ja sau stark dass hier noch quake maps gemacht werden!

@blitz: sagmal sind das alles "bewerbungsarbeiten"? das erscheint mir vom qualitätslevel eigentlich eher direkt aus irgendeinem game zu kommen :P


so zwischen 15-18 wollte ich auch spieleentwickler werden, hab gemappt, gemodeled und texturen gemacht aber ab 18 waren dann die autos doch interessanter :ugly:

Verfasst: 16.12.2011, 15:52
von acid
Hab heute auch wieder mit nem Layout angefangen. Gibt noch zwei visuelle Stile, die ich umsetzen will ;)

Verfasst: 19.12.2011, 23:17
von bLiTz2
frenzy66 hat geschrieben:bin grad beim urlaub-rumgammeln auf das forum gestoßen - find ich ja sau stark dass hier noch quake maps gemacht werden!

@blitz: sagmal sind das alles "bewerbungsarbeiten"? das erscheint mir vom qualitätslevel eigentlich eher direkt aus irgendeinem game zu kommen :P


so zwischen 15-18 wollte ich auch spieleentwickler werden, hab gemappt, gemodeled und texturen gemacht aber ab 18 waren dann die autos doch interessanter :ugly:
Sind alles "zum spass" arbeiten. Aber danke, hoffe natuerlich das diese mir helfen arbeit zu finden, als freelancer in DE ist sowas ja nicht wirklich leicht..

Ja so in etwa war das bei mir auch.. mit 16 angefangen, noch zur quake 3 anfangszeiten und irgendwann bei Crytek angefangen.. mir macht es noch genau soviel spass wie frueher. :)

Verfasst: 20.12.2011, 19:55
von sst13
sumatra hat geschrieben:sst13: Fetzt! Ich bin gespannt. Sorry, dass ich die Alpha/Beta nicht ausprobieren konnte. War unterwegs und es ist dann irgendwie untergegangen. Sieht jedenfalls schick aus! :)
Nunja, dafür ist es ja noch nicht zu spät. :wave: http://quake.ingame.de/forum/editing-fo ... ta-282413/

Verfasst: 21.12.2011, 00:01
von acid
Hab heute ein rohes Layout fertig bekommen. Mal schauen, wie weit ich über die Feiertage komme, dann gibts von mir wahrscheinlich auch mal wieder was neues :)

Verfasst: 21.12.2011, 14:23
von acid
Ein neues Layout zum Testen... falls hier überhaupt noch jemand aktiv ist?

*UPDATE*

(Jeder der vor 23:18 Uhr herunter geladen hat, bitte neu laden)

Verfasst: 23.12.2011, 05:20
von sst13
@acid:
Das scaling kommt mir irgendwie bisschen klein vor. Könnte für meinen Geschmack alles etwas größer sein. Allerdings bin ich nur in vq3 durchgehüpft, und die schrägen Kanten sagen mir dass die Map sicher für cpma gedacht ist.
Was mir noch aufgefallen ist, dass man RA -> LG -> MH -> RL -> RG und YA relativ schnell in einer Tour aufsammeln kann.


Bei mir gehts auch etwas voran...

Rohbau:
Bild

Details:
Bild

Texturen:
Bild

Verfasst: 23.12.2011, 12:32
von acid
Joa is richtig, aber wenn man im Spiel ist, ist das in der Regel dann kaum noch möglich. Die Größe ist beabsichtigt.

Verfasst: 29.12.2011, 16:04
von TswiebelMad
hab mal mit sculptris angefangen. nach 4 oder 5 tagen übung:

Bild

Verfasst: 29.12.2011, 19:57
von Dwalinn
:daumen:

Verfasst: 30.12.2011, 08:24
von sst13
Rohrleitungen in allmöglichen Winkeln. :catch:

Rohbau:
Bild

Details:
Bild

Texturen:
Bild

Nur das Portal ansich muss ich noch machen...

Verfasst: 01.01.2012, 20:55
von cityy
Schaut gut aus! Nur die blaue Textur auf den Rohren links gefällt mir noch nicht so.

Verfasst: 04.01.2012, 21:08
von Nobodylikeme
:( ich würd auch gern mal wieder was machen,aber leider keine Zeit.

muss programmieren üben für die uni.
Bild
...ein kleines Konsolenprogramm, das Nullstellen berechnet und plottet.
blaue Linie is newton-v. mit Dämpfung grün ist ohne.

BTW: schöne Sachen hier macht weiter so! :)

Verfasst: 07.01.2012, 21:00
von TswiebelMad
Bild

Verfasst: 24.01.2012, 06:01
von sst13
Achtung Bilderflut: :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So langsam gehts voran. Nur noch paar Felsen einbauen und Ambient-Sounds setzen...

Verfasst: 24.01.2012, 12:30
von Harmonieman
sieht hammer geil aus!

Verfasst: 26.01.2012, 22:06
von acid
Auf die schnelle mal ein Texturenset probiert. Fehlen noch sämtliche Details und Licht.

Verfasst: 26.01.2012, 22:22
von TswiebelMad
saubere arbeit acid und sst13! weiter so! :daumen: