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aktuelles von euch - vol. 2

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b3ast
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Beitrag von b3ast »

sieht fast wie echt aus, super arbeit
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Nobodylikeme
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Beitrag von Nobodylikeme »

Nur fast? Jetzt bin ich gekränkt :|
:ugly:
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sumatra
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Beitrag von sumatra »

Schöne Sachen hier drin. Hab auch wieder mal angefangen...

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sumatra
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Beitrag von sumatra »

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Roughael
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Beitrag von Roughael »

du kannst auch screenshots schöner machen als mit tarnanzug und thirdperson durch die gegend zu laufen :lol:
texturen sehen schick aus, map scheint gut verarbeitet zu sein von den screens, wobei mir persönlich isse etwas zu eckig/rechtwinklig.
die jumppads wollen nich ins bild passen.. würd bei dem design eher mit windkanälen arbeiten als mit high tech.
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Tetzlaff
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Beitrag von Tetzlaff »

@ sumatra: sieht gut aus, erinnert mich von der Atmosphäre an die Base-Levels aus Daikatana (was aber positiv gemeint ist, ich mochte Daikatana).
Roughael
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Beitrag von Roughael »

Kann leider nix zeigen, is rechtlich problematisch, aber vieleicht hat ja jemand von euch kreativen bock mir zu helfen das zu veröffentlichen:
Asteroids Game
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sumatra
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Beitrag von sumatra »

Danke euch beiden. Werd das mit der Architekur im Kopf behalten.
Daikatana kenn ich leider nicht, hab auch keine repräsentativen Screenshots finden können. Hast du da was? Bin interessiert..

Bei den Texturen bin ich noch am entwickeln. Die Geschichte mit den Jumppads kann ich verstehen, ich bleib aber trotzdem in der Richtung. "Moderne trifft auf Industrie" war so ein bisschen auch mein Grundkonzept. Mal sehen wie es sich noch weiterentwickelt. Ich halt euch auf dem Laufenden..

Grüße
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Nobodylikeme
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Beitrag von Nobodylikeme »

Das Jumppad sieht echt geil aus, erinnert mich etwas an Tron.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, vielleicht hilft dir das:

Ich würde mehr rotes Licht einbauen, z.B in Bild2 könntest
du die waffen schwebe Dinger rot machen, die Stufen weiß lassen oder umgekehrt, viel weiß sieht man auch in Bild3&5

Bei den Stufen in Bild2 wo die Ziegel abfallen, könntest du noch ein Schritt weiter
gehen und z.B noch etwas Beton abbröckeln und ein paar rostige Stahlgitter rausblitzen lassen,
mit etwas Schutt am Boden.

Die concrete-Textur sieht etwas lowres aus im Vergleich zu den Ziegeln
(Bild5).
TTK-Bandit hat geschrieben:Kann leider nix zeigen, is rechtlich problematisch, aber vieleicht hat ja jemand von euch kreativen bock mir zu helfen das zu veröffentlichen:
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Wenns 3d sein soll kann ich aushelfen.
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acid
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Beitrag von acid »

TTK-Bandit hat geschrieben:du kannst auch screenshots schöner machen als mit tarnanzug und thirdperson durch die gegend zu laufen :lol:
Das ist CPMA. Die Spawnpoints werden im Warmup so angezeigt.
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Roughael
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Beitrag von Roughael »

acid hat geschrieben:Das ist CPMA. Die Spawnpoints werden im Warmup so angezeigt.
ahso ok, hab sehr selten cpma gespielt :lol:
Nobodylikeme hat geschrieben:Wenns 3d sein soll kann ich aushelfen.
3D, das wärs :D
ne du, danke aber da sich bei asteroid die asteroiden desöfteren überlappen,
würd es bescheiden aussehen wenn die 3dobjekte ineinander übergehen.
ausserdem wär das dann trotzdem nur ne ontop view, weil wie willst du die portals mit ner 3dansicht verwirklichen ?
entweder wär das nen endlosraum mit millionen wiederholungen des selben objektes, oder man müsste stark auf fogging setzen..
in jedem fall wärste gegen asteroiden von hinten ziemlich aufgeschmissen.
ich komm evtl für nen anderes mini game auf das angebot zurück.
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Beitrag von Nobodylikeme »

Dachte eigentlich an 3d in 2d. Du weist schon wie z.B Trine.
2D Sidescroller mit 3d Grafik.
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Beitrag von Tetzlaff »

sumatra hat geschrieben: Daikatana kenn ich leider nicht, hab auch keine repräsentativen Screenshots finden können. Hast du da was? Bin interessiert..
Die Map Storm Sector 7 gibt es zufällig als Konversion für Q3, die ist in dem Stil:
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Download:http://www.daikatananews.net/q3dkmaps/dk_e1dm2.rar
Ist natürlich in der Form für Q3 Mist, da mit den niedrig auflösenden Orginaltexturen konvertiert, aber es ging ja eh nur um den Stil. Den Daikatana-Multiplayer gibt es inzwsichen sogar als kostenlosen Download, wenn es dich weiter interessiert.
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Beitrag von Roughael »

Nobodylikeme hat geschrieben:Dachte eigentlich an 3d in 2d. Du weist schon wie z.B Trine.
2D Sidescroller mit 3d Grafik.
asteroids is kein sidescroller :p
wie gesagt, die überschneidung von 3d objekten sieht scheisse aus,
da müsste man dann kollision unter asteroiden einbauen, was das ganze konzept übern haufn schmeisst.
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Beitrag von sumatra »

Nobodylikeme hat geschrieben:Das Jumppad sieht echt geil aus, erinnert mich etwas an Tron.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, vielleicht hilft dir das:

Ich würde mehr rotes Licht einbauen, z.B in Bild2 könntest
du die waffen schwebe Dinger rot machen, die Stufen weiß lassen oder umgekehrt, viel weiß sieht man auch in Bild3&5

Bei den Stufen in Bild2 wo die Ziegel abfallen, könntest du noch ein Schritt weiter gehen und z.B noch etwas Beton abbröckeln und ein paar rostige Stahlgitter rausblitzen lassen, mit etwas Schutt am Boden.

Die concrete-Textur sieht etwas lowres aus im Vergleich zu den Ziegeln
(Bild5).
Hey vielen Dank.
Das klingt alles sehr einleuchtend, werd ich mit einfließen lassen. Die Texturen werden nach und nach durch eigene High-Res-Texturen ersetzt.
Bin da noch dran.. Soll ja zeitgemäß werden.
acid hat geschrieben:Das ist CPMA. Die Spawnpoints werden im Warmup so angezeigt.
Jupp, so ist das. Hab ich glatt überlesen :gaga: ..
Tetzlaff hat geschrieben:Die Map Storm Sector 7 gibt es zufällig als Konversion für Q3, die ist in dem Stil:
Bild
Download:http://www.daikatananews.net/q3dkmaps/dk_e1dm2.rar
Ist natürlich in der Form für Q3 Mist, da mit den niedrig auflösenden Orginaltexturen konvertiert, aber es ging ja eh nur um den Stil. Den Daikatana-Multiplayer gibt es inzwsichen sogar als kostenlosen Download, wenn es dich weiter interessiert.
Werd mir die Map mal anschauen. Allein schon als Inspirationsquelle von Wert. Texturqualität hin oder her. Dank Dir. :daumen:
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Nobodylikeme
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Beitrag von Nobodylikeme »

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Hab die Texturen überarbeitet, bin nun dabei ein einheitliches Rendersetup
zumachen für all meine Models. Ist jetzt nur ein WIP, da kommen später
noch ein paar Posteffects drauf.
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sumatra
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Beitrag von sumatra »

Wau, sieht fett aus. Für irgendein bestimmtes Projekt?
Bin gespannt auf die Posteffects. :)
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Nobodylikeme
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Beitrag von Nobodylikeme »

Nur für die Portfolio. Die Posteffects müssen wohl warten.

Versuch im moment eine Cubemap mit meiner D90 zumachen.
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Roughael
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Beitrag von Roughael »

das is das hauptproblem bei modelern, vieles von dem was sie machen landet nachher ungenutzt in bildchen auf ner homepage.
es fehlt echt ne große page wo man models unter creative commons zur nutzung freistellen kann, dann könnten freie spiele diese nutzen.
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

die könnte man für sounter crike oder mood nehmen ;)
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sst13
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Beitrag von sst13 »

Wie ich sehe werden hier Waffen ohne Seriennummer hergestellt. Sehr interessant. :ugly:
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b3ast
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Beitrag von b3ast »

wenn man die gut rausfeilt, sieht mans garnichtmehr :D
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Beitrag von Nobodylikeme »

TTK-Bandit hat geschrieben:das is das hauptproblem bei modelern, vieles von dem was sie machen landet nachher ungenutzt in bildchen auf ner homepage.
es fehlt echt ne große page wo man models unter creative commons zur nutzung freistellen kann, dann könnten freie spiele diese nutzen.
Ansich eine gute Idee, da könnte man seine ausgemusterten Modelle ensorgen.
Für neue aber unvorstellbar, man macht die ja um sein können zu demonstrieren.
In so einem Model stecken viele Arbeitstunden, wäre echt blöd wenn sich das
jemand mit ein click downloaded und als sein eigenes präsentiert und sonstigen Unfug damit treibt.



lol mein durchforsten meiner hdd hab ich noch diese Model gefunden. Hab
das angefangen aber nie fertiggestellt, die Ingram war mir wichtiger.
Ein lowpoly Autoscooter:
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300Tris ;würde mich mal interessieren wieviele Triangles so eine neues Handy darstellen kann(ohne Ruckeln).
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Beitrag von acid »

Das ist doch die Idee: Auto Scooter Dismount :ugly:
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Roughael
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Beitrag von Roughael »

Nobodylikeme hat geschrieben:Für neue aber unvorstellbar, man macht die ja um sein können zu demonstrieren.
In so einem Model stecken viele Arbeitstunden, wäre echt blöd wenn sich das
jemand mit ein click downloaded und als sein eigenes präsentiert und sonstigen Unfug damit treibt.
Was sollen wir programmierer denn dazu sagen ?
Nur unseren ausgemusterten code veröffentlichen ?
In unserem code stecken teilweise jahre von arbeit.
Wenn es um kommerzielle inhalte geht ist ja in ordnung,
aber stell dir vor was mit der opensource community los wäre
wenn jeder nur 10 jahre alten code veröffentlicht.
Für sowas gibt es lizensen, copyright usw.

Vorzeigen kannst du deine arbeit so wenigstens mehr leuten.
Leute die deine arbeit für ihre eigene ausgeben kannst du in allen bereichen finden.
Aber das bringt solche leute in der regel nicht sonderlich weit, weils halt schnell auffliegt.
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Beitrag von Nobodylikeme »

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Hab jetzt meine Screenshots alle fertig, und mir eine temporäre Portfolio
in Flickr erstellt, bis ich meinen Webspace habe.

Werde mich jetzt mal umsehen nach einem Indie/Mod Team die
noch Leute suchen.
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Roughael
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Beitrag von Roughael »

geil die ganzen dreckflecken auf dem schalldämpfer :D
ein wenig mehr abnutzung könnte der schalldämpfer aber schon vertragen.. sieht im moment noch so aus als wäre das alles mit nem tuch wieder wegzuwischen.
beim magazin könnt man auch schleifstreifen draufzeichnen.. also vom öfteren rein/raus streifen

p.s.: nobo you have a peh emm
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Beitrag von Nobodylikeme »

Joar hier und dort wäre sicher noch was drinn, aber ich will es nicht
übertreiben.

Arbeite aktuell an einem colt 1911:
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ps.: Wieso haben wir hier keine Autoresize Funktion für Bilder im Forum? Die kleinen
Imageshack Thumbnails nerven nur.
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Beitrag von sumatra »

Ich komm sehr langsam vorwärts, hab wenig Zeit im Moment...

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acid
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Beitrag von acid »

Geil.
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