Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

aktuelles von euch - vol. 2

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

der anfang schaut schonmal nett aus, aber die treppenränder sehen zu clean für das sonst eher schmutzige ambiente aus..
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

danke, für meine verhältnisse bin ich auch zufrieden bis jetzt. Zumal ich ausnahmsweise mal das Gefühl habe die map könnte fertig werden (motivationstechnisch). :)
Das mit den Treppenrändern ist evtl. auch nur vorübergehend. Wenn alles fertig ist werd ich die Texturen ohnehin nochmal von grundauf verbessern. In dem Gang zum Beispiel fehlt auch noch Einiges.. Ich will nur erstmal die Architektur fertig machen; sonst verpfrimel ich mich wieder an Details und hab keine Lust mehr fertig zu machen.. wäre nicht das erste mal ;)
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

mal zwei neue screenies

editor
Bild

ingame :D
Bild
Deck

Beitrag von Deck »

schaut eigentlich gar net mal so schlecht aus ,
treppe gefällt mir .

schade das du es mit dem mappen aber nicht so ernst nimmst ...

denn so gesehen wird die map dann eh keiner zocken ;)

aber was sst 13 sagt stimmt .
mit dem raidant hab ich auch schon high poly objekte erzeugt die sich mit dem radi einfach 10 mal schneller machen liessen ,

was nicht heisst das des natürlich sinnvoll ist ;)

aber ich finds cool , objecte in ner map zu sehen ,die man eigentlich modelt ,die aber aus dem radiant herraus gebaut wurden...
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von Pflanzenfreak
schaut eigentlich gar net mal so schlecht aus ,
treppe gefällt mir .

schade das du es mit dem mappen aber nicht so ernst nimmst ...
denn so gesehen wird die map dann eh keiner zocken ;)

[...]

erm.. warum mein ich es nicht ernst? meint man es nur ernst wenn man an einem Projekt wie CPMA, ra3 o.ä. mitmappt? Versteh ich nu nicht so ganz :) Und mal ehrlich. Von den zigtausend custom maps, selbst denen die in mods vorhanden sind, werden doch höchstens 0,05% gezockt.. also weiß ich nicht worauf du hinaus willst :confused:

hier mal ein erstes pic vom Jumppad-Raum
Bild
*klick*

bei der gelegenheit kann ich auch noch grade was fragen: woher kommen die flecken sichtbar in der ecke am boden? Hab solche flecken auch in "normalen" maps wie dm6, t2 etc.. Ich weiß nur daß ich es nicht immer hatte. Muss also an einer cvar liegen. Kann mir jemand helfen? :)
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Ähnliche bunte Flecken in der Lightmap bekomme ich, wenn ich bei den Graka Settings: "Leistungs & Qualitäts Einstellungen -> Systemleistung -> Hohe Leistung" einstelle. (nVidia Karte)
Sieht dann so aus als ob die Lightmap da irgendwie komprimiert wird. Wenn das bei dir auf "Hohe Leistung" steht, stell es auf "Qualität". Von den FPS her ändert sich da eh nix...
Bild Bild
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

\o/ Vielen Dank! Sowas nenn ich kompetente Hilfe =)
Ist hier halt doch was anderes als das Allgemeine..
Deck

Beitrag von Deck »

at fork :

ich mein des in bezug auf spielbarkeit

wenn du meinst du machst kein projekt fertig weil du es so ladida nimmst , würde ich mir sagen: - eventuell schicke map ,aber er nimt es nich ernst ,da muss ich die map ja nich spielen , weil items oder aufbau willkürlich sind ...

oder du bist wie ich ,die vor lauter testen und verbeserungen gameplayspezifisch die map nich fertigkriegen , und dann die lust verlieren ^^


is nich bös gemeint , ganz und gar nicht !!!
vieleicht übertreibe ich auch , und du wirst ein geniales dinge schaffen ;)
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von Pflanzenfreak

[...]

oder du bist wie ich ,die vor lauter testen und verbeserungen gameplayspezifisch die map nich fertigkriegen , und dann die lust verlieren ^^

[...]


Das eher. Aber diesmal bin ich ziemlich zuversichtlich daß ich sie fertig bekomm. Und als fleißiger tourney Spieler versuch ich natürlich schon eine spielbare map abzuliefern. Alles andere wär ja Quatsch =) Weil so der geniale mapper daß ich einen Ultra-Augenschmauß abliefern könnte bin ich dann leider auch nicht. Also muß wenigstens das gameplay passen :)
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Mal ne kleine Enstpannungsübung zwischendurch..
Heute Nacht in etwa 2 Stunden entstanden :)

Bild

Bild

nunja
werd sie morgen mal fertig machen und dann an meiner anderen weiterbasteln..
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

cpm/duel/beta

Bild

Bild

Bild

sumatra
Bild
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Update!

Bild Bild Bild

promode forum

sumatra
Bild
Deck

Beitrag von Deck »

die bilder verbreiten ein wirklich ein richtig schönes flair

freu mich auf die beta ...
Todtsteltzer

Beitrag von Todtsteltzer »

Original geschrieben von Pflanzenfreak
die bilder verbreiten ein wirklich ein richtig schönes flair

freu mich auf die beta ...
Die gibt's schon und zwar hier: pukka3tourney2 RC1 (Beta2) ~ 9 MB

sumatra hatte wohl nur keine Lust alles mehrfach zu posten, deswegen der Link ins promode Forum ;) .
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

:w00t:
Ganz genau, wollte nicht den Screenshot Thread als Beta Thread "missbrauchen"...
Also bin für Vorschläge gern offen, aber in einem der folgenden Foren (alle englisch) oder per pm an mich ;) !

Challenge World
Quake3World
Map-Center


sum :afro:
Bild
willi
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 195
Registriert: Mai 2000

Beitrag von willi »

der fork, der hat doch diese lustige spiegelmap gemacht :)

einen rechtekigen raum mit einem plateau und auf der einen wand vom raum ein grosser spiegel...war lustich ^^
Bild
psw

Beitrag von psw »

ich (mapping noob) hab auch mal was gemacht
ist ganz lustig
http://home.arcor.de/peter_shaw/fall.pk3
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

ich hör schon alle PIX! schreien... fall hört sich nach ner langen Runterfall Map an... ich checks ma aus.

€dit - da wird einem ja schlecht bei :D
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

dann wollen wir das topic mal wiederbeleben ;)

neue unbalanced, die im nächsten warsow release enthalten sein wird.
Bild
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Beitrag von plusminus »

Nicht schlecht auf jeden Fall, sehr schön.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
Banana2

Beitrag von Banana2 »

Jap, sieht sehr nett aus ;) Hat son bisschen Tron-Feeling, ich steh auf Tron :P

Bin gespannt auf das release ;)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

oft versucht, jedes mal gescheitert (bis jetzt):
q3dm17 als ctf.. ich hab mit meinem clan letztens so ne ctf map von dm17 gespielt
(Q3scctf1 Longestyard 1), und irgendwie fand ich das schade, dass die so buggy war:
in der mittelplatform is man halb eingesunken, man is ständig
gegen irgendwelche ghostbrushs gestoßen beim jumpen
und irgendwie war das alles nich so das wahre.
hab dann noch andere versionen der map versucht, aber waren alle nich so doll.

dann habich mich vor ein paar tagen ma rangemacht, das dm17
sample vom radianten selber zu ner ctf map zu machen..
mithilfe meines clans (Army of Losers) habich dann die map perfektioniert,
und ich bin der meinung, dass die map richtig geil is.. sie is irre schnell, und macht irre fun.
obwohl die so riesig is, kann man sie sogar 1vs1 ctf spielen:
Bild
(nichmehr so ganz aktueller screenshot)
ich werd morgen mal wenn sie fertig kompiliert is nen downloadlink bereit stellen für die rc1..
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Da isse:
Bild
download
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

kleine fortschritte bei meiner map. wirklich verändert hat sich aber nur der fussboden, an sonsten nur kleine details seit der beta, welche ich vor einiger zeit mal zur begutachtung bereitstellte. hab viel zu wenig zeit zum basteln (evtl auch nicht immer lust wenn ich könnte ;) ).

Bild

Bild

die map steht nun aber fast vor der fertigstellung, nur kann ich momentan keine beta hochladen, hab zur zeit nur analogzugang, das dauert mir dann doch zu lange :( ...
oregano4_inaktiv

Beitrag von oregano4_inaktiv »

Es hapert immer an den letzten Metern die perfekte Map rauszubringen.

Da beginnt die Nullbockphase...
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Original geschrieben von oregano4
Es hapert immer an den letzten Metern die perfekte Map rauszubringen.

Da beginnt die Nullbockphase...
Da muss man sich eben zusammenreissen und sich sagen: Das verdammte Ding muss endlich fertig werden! :D

Moment, ich hab auch noch ne 95%ige Map im Ofen. Werd mich gleich mal dran setzten...
Bild
Bild Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

tymo ich finde die farben noch ziemlich disharmonisch. versuchs mal mit indischgelben bis orangenen farbakzenten (lichtern). und ich meine damit dass du mal probieren solltest, möglichst alles blau durch orange zu ersetzen. zumindest die lichter/shader. bei texturen ist das natürlich aufwendiger.

e: also ich würde sagen irgendwo in dem bereich
Bild
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Original geschrieben von acid
tymo ich finde die farben noch ziemlich disharmonisch. versuchs mal mit indischgelben bis orangenen farbakzenten (lichtern). und ich meine damit dass du mal probieren solltest, möglichst alles blau durch orange zu ersetzen. zumindest die lichter/shader. bei texturen ist das natürlich aufwendiger.

e: also ich würde sagen irgendwo in dem bereich

Bild
JA!
Bild
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

hm, keine schlechte idee, das farbschema könnte mir auch gefallen. werde ich auf jeden fall mal testen.
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

habs getestet, hier zwei pics dazu:

Bild

Bild

bin aber noch unschlüssig, ob ich's so besser finde. paar meinungen dazu könnten meiner entscheidung sehr helfen ;) :D ...
Antworten