Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

aktuelles von euch - vol. 2

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

das sind texturen, die per shader halt den farbverlauf machen.. also halt nen brush in den raum rein...
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Deck

Beitrag von Deck »

Original geschrieben von acid
und nochmal.. so langsam wirds richtig gut find ich :)

Bild
Das ist mal echtes Design , nich blos plump dahergemappt

Wirklich sehr schön :) bin echt begeistert
InsaneKid

Neue Maps

Beitrag von InsaneKid »

Wer mag, sucht meine Maps im Netz!

Hab leider keinen Anschluß!
Meine Freunde haben die Maps.-

Über E-mule runter laden:

pro-dm1 /3/6/7/9/13/15/16/19
pro-trn2 /3/4/5/6/18
pro-lloyd <<<
qxdm4b <<<
ztn3trn1
q3castle
q3factory <<<
q3edge
gauntlet
sphere6
newq3dm17


Wer nächstes Mal n paar ZIP´s mitbringen
und anhängen.
Schade, daß keine pk3-Files erlaubt sind! ):

Bis bald!

Berserker
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

@über mir: hä?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich spam normalerweise nicht gern, aber was ist denn hier kaputt?!
Achso ja, .. und ich MAG NICHT ... !
Bild
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

@acid

Ist mir noch zu radi(kall) ?


Mehr Farben wären schön .
killing people illegally since 2002
oregano4_inaktiv

Beitrag von oregano4_inaktiv »

[flüster]Da stehen Durchsichtige Männer im hintergrund.[/flüster]
Hat das einen Sinn?
Und wie machst du das?
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

das ist der spawnpoint und den sieht man in cpma nunmal.. glaube aber nur bei duel.
Bild
disrupted

Beitrag von disrupted »

So mal was von miar.
Für den kontest bei levelsource gedacht ein remix von tokara dm.
Bild
Bild
Bild
Nachdem was ich hier gesehen hatte dacht ich mir es ist an der zeit.
Hoffe sie gefallen euch.
Hut ab vor euren. :)
mIKE4

Beitrag von mIKE4 »

so dann auch mal ein Aktueller von mir...mIKE

Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

hm der nebel wirkt in verbindung mit dem rest der map irgendwie sehr komisch. so krasser nebel dürfte bei tag eigentlich nur in einer talsohle zu finden sein, also vielleicht sieht es besser aus, wenn du die berge aussen rum erhöhst? oder du machst die map bei nacht, dann wirkt der nebel auch glaubwürdiger.
Bild
mIKE4

Beitrag von mIKE4 »

Der Nebel täuscht etwas auf dem Screenshot, ist nicht wirklich so extrem.
Nebel mittels Fog-Brush wie aus Q3 geht soweit ich weiß eh nicht in
COD, ist in diesem Fall ein "Distanz-Fog" um die Framerate in erträglichem Maß zu halten ,
wird aber noch überarbeitet falls mein HDD-Crash von heute
Morgen was übrig gelassen hat vom Map-File :( ...mIKE
Dangerzone

Beitrag von Dangerzone »

Mein (nicht ganz ernst gemeintes) neustes Pic:

Bild


:D

Siehe auch:
http://www.eye-said-it-before.de/wir-sind-papst/
http://www.bildblog.de
disrupted

Beitrag von disrupted »

Bild

Bild

Bild


Bild

Aber wirklich nice teilweise. :)
Dangerzone

Beitrag von Dangerzone »

Ok, jetzt muss ich auch mal wieder ein Bildchen zeigen:

Bild

Hab übrigens einen Poll auf meiner HP laufen. Würde mich freuen, wenn ihr eventuell mitmachen würdet. :)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ähm hab jetz kein bock mich bei deiner page zu reggen..
hab leider keine ahnung von der genauen größe der map..
von den shots her siehts ja nich umbeding groß aus. das eine kleine haus und ne ubahnstation.
das is nich umbedingt was man stadt nennen kann, also würd ich schon sagen, dass es größer sollte.
So 20-30 häuser in der kategorie und du hättest wiedermal ein meisterwerk geschaffen :D
btw sieht sehr nice aus. bin sehr gespannt :)
(würd aber auch gerne warten, wenns dadurch ne größere version geben würde)
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Dangerzone

Beitrag von Dangerzone »

@TTK-Bandit:
So ein Mist. Sehe es jetzt erst, dass nur reg. User am Poll teilnehmen dürfen und ich kann es trotz Mod-Status nicht ändern. :( Tut mir leid. Damit dürfte sich der Poll fast schon erledigt haben. :( Obwohl auch nichtregistrierte posten dürfen. :) Das weiß aber scheinbar niemand.

DC2:
Jo, groß ist die Map bis jetzt nicht. DC1 war größer. Dafür ist DC2 in der Tat aber wesentlich schöner und detailreicher. Trotzdem ist "das eine kleine Haus" nicht wirklich klein. Hat 4 Stockwerke und einiges zu erkunden. Das Museum ist noch größer und dann gibts noch die U-Bahn und das Secret. Aber hast schon recht, ein hinterer Teil würde die Map noch mal ein ganzes Stück aufpeppen.
InsaneKid

Beitrag von InsaneKid »

Mir gefällt Sumatra´s Map (hab ich das jetzt richtig...?) sehr gut.
Kompakter Aufbau, interessantes Ambiente.
Ich mag´s verwinkelt, und wenn die Elemente der Map
einen Sinn ergeben;
statt irgendwelcher Stege, Lifte und Jpads,
nur um einzelne Räume miteinander zu verbinden und Höhenunterschiede zu überwinden.

Leider ist meine neue Map genauso
(wie ich es nicht will);
aber aufgrund der Größe und des Aufwands d. Map/Hauptareals
mußte ich den Rest klein halten
und Ebenen mit Lifts überbrücken.-
Ist trotzdem nur ne Tourney:
Kommt am Mittwoch!
Oder Donnerstag. (:
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

es freut...
Bild
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Hab die letzten Tage mal nur so zum Spass mein Auto gemappt. :D

- Radiant-Shot 1600x1200 150kb -

Das war mal wieder ne Curve Schlacht. :lol:
Bild Bild
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Original geschrieben von sst13
Hab die letzten Tage mal nur so zum Spass mein Auto gemappt. :D

- Radiant-Shot 1600x1200 150kb -

Das war mal wieder ne Curve Schlacht. :lol:
:eek2: fett!
Das ist die Signatur von Boozy the clown
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Ich glaube das wäre in 3dmax oder cinema4d WESENTLICH einfacher zu realisieren gewesen ;)
Bild
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Original geschrieben von neptun
Ich glaube das wäre in 3dmax oder cinema4d WESENTLICH einfacher zu realisieren gewesen ;)
Ein Grund mehr diese Arbeit zu schätzen!

:eek2:

krank und brilliant zugleich!

sumatra
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

bin derzeit nur am feilen. ich hab unbalanced mal etwas verschönert, mehr performance rausgeholt und items anders gesetzt. alles nur für warsow.
wer lust hast, beim beta test von warsow mitzuwirken, kann mir gerne eine mail oder PM schreiben. jeder ist willkommen :)
Bild
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Original geschrieben von sumatra
Ein Grund mehr diese Arbeit zu schätzen!

:eek2:

krank und brilliant zugleich!

sumatra
nein das meinte ich ned.
Ich denke von nem Modell in 3dmax bzw. cinema4d hätte er wesentlich mehr von.

sst13
setz das auto in einen Raum und lad die map hoch - ich würd mir das gerne mal ansehen ^^
Bild
oregano4_inaktiv

Beitrag von oregano4_inaktiv »

wäre die Idee ein Carshowroom zumachen krank?
Oder ums nicht zu übertreiben ein Carmappack?

Mir ginge es in dem FAll dann auch nicht um Spielbarkeit oder gar Gameplay...
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

also wenn dann solltest das ein wenig detailierter machn.. mit motor, auspuff, innenleben,...
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Habs jetzt mal einigermaßen ordentlich compiled.
Mit "r_subdivisions 1" siehts am besten aus. Aber erwartet nicht zu viel. :ugly:

Download (64kB)

Natürlich wäre da ein modeling Prog besser. Aber ich kann den Radi 10 mal besser und schneller bedienen als z.b. Milkshape. Und es ist ja auch nicht so ernst gedacht. :D
Bild Bild
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Bin mal wieder über das Forum hier gestolpert und hab so Lust bekommen, daß ich auch mal wieder ein paar brushes zusammenwürfeln muss.. :o

heute angefangen etwa 2 Stunden bis jetzt.. (ja ich bin ein bissel aus der Übung :f):

Bild
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

so hab noch kurz ne Treppe dazugebastelt..

Bild

Bild

bin mal im Bett..
Gute Nacht!
Antworten