Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

United States of Europe now!!!

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Helleborus

United States of Europe now!!!

Beitrag von Helleborus »

Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen: Die zersplitterten europäischen Staaten haben gegen Riesen wie die USA, China oder Indien keine Chance!! Denen sind wir einzeln militärisch und wirtschaftlich haushoch unterlegen! Die machtlose EU-Bürkokratie bringt uns da auch nichts, was wir brauchen ist ein echter europäischer Staat! Die Vereinigten Staaten von Europa wären mit ihren gewaltigen Ressourcen bald das mächtigste Land der Erde!! Dann könnten wir auch ein Gegengewicht zu den US-Imperialisten aufbauen!

Was meint ihr zu diesem hochbrisanten Thema?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ich meine, du wärst mit solchem Unsinn lieber ins Allgemeine Forum gegangen :/
Bild
Helleborus

Beitrag von Helleborus »

Ich bitte um sachdienliche Beiträge :cool:
Mes.o.D.

Beitrag von Mes.o.D. »

Naja...alle staaten von Europa zusammen??? :lol:

würde nur in nem Kriegsfall passieren....freiwillig macht das eh keine Regierung mit
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Du hast die Gründung der EU auch nur am Rande miterlebt, oder?
autsch
Anarki
Anarki
Beiträge: 1550
Registriert: Apr 2001

Beitrag von autsch »

wie wärs, wenn du dich weniger auf seiten wie dem weltweiten sozialisten network herumtreiben würdest, sondern mal nen abstecher in die nächste (uni)-biblo und dann mal den ein oder anderen wissenschaftlichen text lesen würdest?
mongofisch alda ey
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original erstellt von Helleborus
Was meint ihr zu diesem hochbrisanten Thema?
Du bist ein Schwachkopf.
Helleborus

Beitrag von Helleborus »

Original erstellt von Rex*Cramer


Du bist ein Schwachkopf.
Wow, tolle Argumente die du da bringst! :rolleyes:
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original erstellt von Helleborus
Wow, tolle Argumente die du da bringst! :rolleyes:
So wie du. Den Blödsinn soll man noch ernsthaft kommentieren...
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

und dann haben wir einen USE imperialismus. großartig!!!
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Wunderbar das so lächerliche Diskussionen hier geführt werden während es bestrebungen im Osten gibt die Ukrainie "Heim ins Reich" zu holen. ;)


Und Europa ein "Gegengewicht zu den USA"?

Militärisch nicht nur noch bedeutungslos, sonder absolut hilflos geworden und ohne eigene Rohstoffe...


Das Jahrhundert der USA ist bereits vorbei, mit denen will ich in den nächsten Jahrzehnten nicht tauschen.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Deckard

Das Jahrhundert der USA ist bereits vorbei, mit denen will ich in den nächsten Jahrzehnten nicht tauschen.
Und worauf basierst du deine Einschätzungen? Glaub mir, am Ende dieses Jahrhunderts werden die USA immernoch eine Supermacht sein, während wir bereits von China und Indien an Wirtschaftsleistung eingeholt worden sind...
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Imperiale Überdehnung und schwächelnde Wirtschaft haben in den USA schon in den letzten 15 Jahren zugesetzt... DIeser Trend wird sich auch in Zukunft fortsetzen.


Militärisch können sie jetzt schon China nicht das Wasser reichen. Egal wieviele Atomwaffen angeblich in irgendwelchen Silos versiffen, in den Konflikten der Zukunft werden sie auch weiterhin so bedeutungslos wie in den letzten 40 Jahren sein.

Nur weil ständig tolle Dokumentation über die tolle Amerikanische Supertechnik in der Glotze kommen blendet man aus das die Amis sich nur noch in asymetschrische Konflikte verwickeln die sie von vorne herein nicht gewinnen können.
Das haben sie auch in der Vergangenheit getan, aber der kritische Selbstumgang damit ist völlig verschwunden.
Die Banalisierung und Verblödung der Popularkultur haben in den USA einen fast ebenso großen Beitrag geleistet um einen hedonistischen, aber unterbelichten Massenmenschen forciert zu züchten wie hierzulande.
Die USA erleben allerdings in Gestalt von Bush eine Art "Gegenreformation" in Gestalt eines Christlichem Fundamentalismus der uns in Europa fremd ist weil es die etablierten vor 300 Jahren geschafft haben seine Ziehväter zu vertreiben.

Glaub mir, am Ende dieses Jahrhunderts werden die USA immernoch eine Supermacht sein, während wir bereits von China und Indien an Wirtschaftsleistung eingeholt worden sind..
Am Ende dieses Jahrhunderts wird jedemenge passiert sein was weder du noch ich sich vorstellen können.

Wer glaubt das in Europa der ewige Weltfriede ausgebrochen ist verkennt leider die Situation das vor dem Zusammenbruch stehende Ost/West Verhältnis und das militärische Machtvakuum in der Eu.

Nur weil man in Tschechien die Wehrpflicht abschafft und bei der Bundeswehr niemandem mehr Schießen beibringt braucht man an ewigen Frieden glauben während in anderen Ländern aktuell die konventionellen Waffen aufgerüstet werden, permanent exerziert wird und sogar Wehrsport forciert an den Schulen unterrichtet.


Aber nur nicht drüber nachdenken... Das würde ja den Selbstbetrug von der "Spaßgesellschaft" behindern...
Die Medien werden den Selbstbetrug genauso wenig beenden wie die Politik dennwenn der behindert wird, wird man ja so leicht agressiv, und das ist dann ganz und gar nicht mehr spaßig und bequem.



Si vic pacem, para bellum.
Axtgesicht
Biker
Biker
Beiträge: 1131
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Axtgesicht »

@Rex*Cramer,Gustavo & autsch: vielleicht solltet ihr euch überlegen, ob nicht ihr die schwachköpfe seid. begründung folgt.

@topic: die diskussion darüber, ob und in wie weit europa eine einheit ist/sein wird, ist sehr interessant und könnte unendlich geführt werden. alleine schon aus der idee "europa" ließe sich schlussfolgern, auf welches (utopische?) ziel diese abzielt. es ist durchaus die einheit des kontinents in vielen bereichen. "europa" könnte als prozess des zusamenwachsens der darin lebenden nationen gedeutet werden, worauf die stärkung der europäischen institutionen wie z.b des europäischen parlaments hindeutet. in diesem zusammenhang ergibt die frage des "gegengewichts" zu den usa von selbst. von diesem ist sogar sehr oft die rede, denn der europäische wirtschaftsraum steht sehr wohl mit dem amerikanischen in konkurrenz.
was aber allen klar sein sollte, ist, dass europa noch am anfang dieses langwierigen prozesses steht, was auch für die gesellschaft gilt. was aber in 50 jahren sein wird, weiß keiner so genau. durchaus möglich, dass dann in deinem pass unter nationalität "europisch" steht, denn das ist das ziel. wer aber glaubt, er würde dann seine nationale und kulturelle integrität aufgeben, irrt sich meiner meinung nach. es müssen nicht alle gleich sein in einem europa ohne grenzen. wer weiß, vielleicht folgt nach der nationalen patriotismusdebatte irgendwann eine identifikation in europäischen maßstäben. kurzsichtigkeit bringt dich jedenfalls nicht weiter. wenn das hier ein politik-forum ist dann ist dein thread hier genau richtig. lass dir da mal keinen scheiß einreden.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von theold
@Rex*Cramer,Gustavo & autsch: vielleicht solltet ihr euch überlegen, ob nicht ihr die schwachköpfe seid. begründung folgt.
Nein, wir hatten schon recht, Helleborus und Deckard sind die Dummköpfe. Ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass du noch nicht lange genug dabei bist, um zu wissen, dass wir hier das Thema Europa als Gegengewicht zu den USA bereits ausführlich diskutiert hatten. Aber das "imperialistische Amerika" zu geiseln und Europa als militärisches Gegengewicht etablieren zu wollen, weil ein paar Wirrköpfe meinen, wir seien auf den guten Willen der USA angewiesen bzw. wegen einem latenten Anti-Amerikanismus, halte ich für schlichtweg lächerlich. Und dass das ein Politik Forum ist, ist wohl schon geklärt. Aber es ist kein Forum für Polemik und Leute, die meinen sie müssten die WSWS zitieren. Ernsthafte Themen ja, sowas wie hier muss nicht sein.
Bild
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original erstellt von theold
@Rex*Cramer,Gustavo & autsch: vielleicht solltet ihr euch überlegen, ob nicht ihr die schwachköpfe seid. begründung folgt.

@topic: die diskussion darüber, ob und in wie weit europa eine einheit ist/sein wird, ist sehr interessant und könnte unendlich geführt werden. alleine schon aus der idee "europa" ließe sich schlussfolgern, auf welches (utopische?) ziel diese abzielt. es ist durchaus die einheit des kontinents in vielen bereichen. "europa" könnte als prozess des zusamenwachsens der darin lebenden nationen gedeutet werden, worauf die stärkung der europäischen institutionen wie z.b des europäischen parlaments hindeutet. in diesem zusammenhang ergibt die frage des "gegengewichts" zu den usa von selbst. von diesem ist sogar sehr oft die rede, denn der europäische wirtschaftsraum steht sehr wohl mit dem amerikanischen in konkurrenz.
was aber allen klar sein sollte, ist, dass europa noch am anfang dieses langwierigen prozesses steht, was auch für die gesellschaft gilt. was aber in 50 jahren sein wird, weiß keiner so genau. durchaus möglich, dass dann in deinem pass unter nationalität "europisch" steht, denn das ist das ziel. wer aber glaubt, er würde dann seine nationale und kulturelle integrität aufgeben, irrt sich meiner meinung nach. es müssen nicht alle gleich sein in einem europa ohne grenzen. wer weiß, vielleicht folgt nach der nationalen patriotismusdebatte irgendwann eine identifikation in europäischen maßstäben. kurzsichtigkeit bringt dich jedenfalls nicht weiter. wenn das hier ein politik-forum ist dann ist dein thread hier genau richtig. lass dir da mal keinen scheiß einreden.
Wollen mal sehen.

Ich bin es gewohnt, mich präzise auszudrücken. Das erwarte ich von anderen zumindest in einem gewissen Grade auch, sonst sollte man lieber die Finger von solchen Themen lassen und wieder mit Lego spielen gehen. Das gilt zwangsläufig für das Verständnis auch.

Helleborus schreibt zunächst von den zersplitterten europäischen Staaten. Ob das so ist, läßt sich drüber streiten. Aber wenn man die langfristige Entwicklung vom Zweiten Weltkrieg bis heute bedenkt, ist sicher das genaue Gegenteil zu beobachten.
Zur militärischen Überlegenheit von Indien und China kann ich nicht viel sagen. Die der USA ist unbestritten. Ich habe aber mal irgendwo gehört, sie wären auf unserer Seite. Kann mich irren. In Sachen China und Indien empfehle ich dir einen Blick auf den Globus.
Und Wirtschaftlich? Nun ja: Die USA liegen mit der EU etwa gleichauf beim BIP und der Bevölkerungszahl. Indien hat gerade mal grob das BIP von Deutschland bei einer weit über zehnfachen Bevölkerungsstärke oder deutlich weniger als ein Zehntel unseres BIPs pro Kopf. In der Region leben die meisten allerärmsten Menschen der Welt. Bei Chinas Wirtschaft denken die meisten Leute auch nur an die marktwirtschaftlich organisierten Enklaven á la Shanghai. Bei der Landbevölkerung, die den größten Teil stellt, sieht das aber ganz erschreckend aus.
Dann ist von der machtlosen EU-Bürokratie die Rede. Sieht irgendjemand auch nur ein einziges Argument? Ich nicht.
Dann hat Europa plötzlich gewaltige Ressourcen und Macht ist noch davon abhängig. Auch zwei bestreitbare Dinge. Ein bißchen schimpfen auf die USA hilft auch nicht mehr.
Von sonstigen Schwächen, wie z.B. den Ausrufezeichen hinter jedem Satz, will ich erst gar nicht anfangen. Erinnert wieder an den Kindergarten statt an einen konstruktiven, durchdachten Beitrag.
Insgesamt kompletter Schwachsinn. Daran wirst du nichts ändern können.

Dann gucken wir uns mal an, was du dazu zu sagen hast. Da ist zunächst von Europas Einheit und des europäischen Parlaments die Rede, dann von einem langwierigen Prozeß und der offenen Frage, was in 50 Jahren sein wird, nationaler und kultureller Integrität im Rahmen des Zusammenwachsens und die Patriotismusdebatte ausgedehnt auf europäische Maßstäbe.
Du redest von einer politischen Einigkeit, die eine zeitliche Dimension hat bzw. einer Entwicklung. Helleborus von militärischer und wirtschaftlicher Unterlegenheit und zwar heute. Er schreibt das im Präsens. Und bis auf, daß du ganz kurz Europa als Gegengewicht zu den USA erwähnst, paßt da absolut nichts zusammen, schreibt ihr von völlig unterschiedlichen Dingen. Sowohl vom Inhalt, der Intention, Argumenten und auch zeitlich gesehen. Sogar in Sachen Orthographie und Zeichensetzung macht ihr unterschiedliche Fehler.
Original erstellt von theold
wenn das hier ein politik-forum ist dann ist dein thread hier genau richtig. lass dir da mal keinen scheiß einreden.
Ich habe das Gefühl, du willst uns hier "Scheiße" einreden. Jedenfalls zwei Leute zu kritisieren, weil sie jemand anderen kritisiert haben, der offensichtlich nicht von 12 bis Mittag denkt (und da beziehe ich mich ausdrücklich auch auf den Unsinn, den er in anderen threads in diesem Forum abgeladen hat), ist schön und gut. Wenn du dann als Begründung (und den darauffolgenden Text hast du extra so bezeichnet) nichts vorzuweisen hast, weil alles was du schreibst auf völlig andere Dinge abzielt und mit unserer Kritik gar nichts zu tun hat, sieht das nicht besonders gut aus.
Du solltest niemanden kritisieren, wenn du nichts vorzubringen hast - oder im konkreten Fall erklären kannst, warum z.B. Europa Indien wirtschaftlich unterlegen ist (und zwar heute und nicht in 527 Jahren, denn das steht da nicht).
Axtgesicht
Biker
Biker
Beiträge: 1131
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Axtgesicht »

nun ja, nach nochmaligem durchlesen des threads muss ich zugeben, das mein beitrag ein wenig daran vorbeigeht. allerdings bin ich mir sicher, dass wenn der topicersteller sich etwas geschickter und sachlicher ausgedrückt hätte, die fragestellung eine sehr interessante gewesen wäre. das "imperialisten..."-gequatsche habe ich leider gänzlich übersehen. muss wohl an der zeit gelegen haben.
dieses topic ist wie ein film mit einer eigentlich guten story aber einer schlechten umsetzung.
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Original erstellt von Gustavo


Nein, wir hatten schon recht, Helleborus und Deckard sind die Dummköpfe. Ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass du noch nicht lange genug dabei bist, um zu wissen, dass wir hier das Thema Europa als Gegengewicht zu den USA bereits ausführlich diskutiert hatten. Aber das "imperialistische Amerika" zu geiseln und Europa als militärisches Gegengewicht etablieren zu wollen, weil ein paar Wirrköpfe meinen, wir seien auf den guten Willen der USA angewiesen bzw. wegen einem latenten Anti-Amerikanismus, halte ich für schlichtweg lächerlich. Und dass das ein Politik Forum ist, ist wohl schon geklärt. Aber es ist kein Forum für Polemik und Leute, die meinen sie müssten die WSWS zitieren. Ernsthafte Themen ja, sowas wie hier muss nicht sein.
Ernsthafte Themen poste ich in Ernsthaften Foren. ;)

Außer persönlichen Beleidigungen bringt ihr doch eh nix zustande und schwatzt nur die Massenmedien nach...
Aber das "imperialistische Amerika" zu geiseln und Europa als militärisches Gegengewicht etablieren zu wollen, weil ein paar Wirrköpfe meinen, wir seien auf den guten Willen der USA angewiesen bzw. wegen einem latenten Anti-Amerikanismus, halte ich für schlichtweg lächerlich.
Vielleicht solltest du es mehr mit Voltaire halten und auch die Existens von kontraeren Meinungen akzeptieren.

Ein militärisch Bedeutungsloses und Pazifistisches Europa hat keine Zukunft weil ihm andere Supermächte das Recht auf Selbstbestimmung und eigene Einflussnahme verwehren werden.

Ob diese "Supermächte" nun die USA, Russland oder China sind macht keinen Unterschied.

Es hat schon seine Gründe wenn die USA die EU zu zerstören versuchen indem sie z.B. die Türkei unbedingt hineindrängen wollen. Oder hier ihre Geheimdienste aktiv Wirtschaftsspionage treiben lassen.
Das die ultrarechten "Think Thanks" in Washington zwar die aktuelle Politik bestimmen aber sich nicht an der Realität mehr Orientieren weil sie unverbesserlich größenwahnsinnige Ideologen sind wird man noch früh genug merken.

Aber von vermeintlichen "Freunden" lässt man sich sowas halt gefallen. Wenns knallt lassen die Amis Europa und das "Alte Europa" erst Recht fallen wie eine heiße Kartoffel und verziehen sich unter Fluchen hinter ihre 2 Ozeane.

Es reicht schon das Deutschland sich wegen den USA auf einen Völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg eingelassen hat und die Bundeswehr Serbische Kindergärten und Krankenhäuser bombadiert während man gleichzeitig Lügen verbreitet.
Ähnlichkeiten mit Guernica waren natürlich nur rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Das unsere derzeitige Regierung eigentlich neben Millosovic in einer Zelle in Den Haag sitzen müsste und auch wegen Verfassungsbruch und Verstoß gegen Art. 26 des GG hinter schwedischen Gardinen schon längt abserviert sein sollte (die anderen Verfassungsbrüche und Verbrechen gar nicht aufgezählt) ist halt nur den wenigsten Untertanen hier klar.

Auch wenn die Rest Bundeswehr Deutschland am Hindukusch durch Tatenlosigkeit und Zielscheibe spielen verteidigt interessiert hier keinen...Ebensowenig wie die Verschrottung der Heimatverteidung und der gleichzeitige Umbau zu einer Fremdenlegion für die Amerikaner als "Nato Response Force".

Das es zwischen Transatlantischem Bündnis und Nato-Vasallentum Unterschiede gibt war sogar DeGaule schon klar. Aber Lügengerd und Prügeljoschka von der Olivgrünen Friedenspartei wohl kaum...
Eigentlich eigenartig, das sollten doch die "Sozialisten" sein. Die Hälfte von diesem Abschaum rekrutiert sich doch aus ehemaligen "K-Gruppen" ob nun von Spontikreisen mit RAF Kontakten oder ExMaoisten die Rede ist.
Für niemanden is es bedenklich wenn Politkriminelle und Agitatoren wie "Dani Rouge"-Cohn Bendit der erst aus Frankreich ausgewiesen wurde nun in Brüssel sich aktiv für die Rechte der Deutschen Kinderschänder einsetzt weil er als Antiautoritärer Kindergärtner auf den Geschmack gekommen ist.


Das ist die Entwicklung der letzten jahre gewesen, und daran wird sich auch nix mehr ändern, egal ob man mich nun Sozialist, Nazi, Faschist, Arschloch oder Idiot tituliert. ;)
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original erstellt von theold
nun ja, nach nochmaligem durchlesen des threads muss ich zugeben, das mein beitrag ein wenig daran vorbeigeht. allerdings bin ich mir sicher, dass wenn der topicersteller sich etwas geschickter und sachlicher ausgedrückt hätte, die fragestellung eine sehr interessante gewesen wäre. das "imperialisten..."-gequatsche habe ich leider gänzlich übersehen. muss wohl an der zeit gelegen haben.
dieses topic ist wie ein film mit einer eigentlich guten story aber einer schlechten umsetzung.
Volle Zustimmung :)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Deckard


Vielleicht solltest du es mehr mit Voltaire halten und auch die Existens von kontraeren Meinungen akzeptieren.

[red]und[/red]

Das es zwischen Transatlantischem Bündnis und Nato-Vasallentum Unterschiede gibt war sogar DeGaule schon klar. Aber Lügengerd und Prügeljoschka von der Olivgrünen Friedenspartei wohl kaum...
Eigentlich eigenartig, das sollten doch die "Sozialisten" sein. Die Hälfte von diesem Abschaum rekrutiert sich doch aus ehemaligen "K-Gruppen" ob nun von Spontikreisen mit RAF Kontakten oder ExMaoisten die Rede ist.
Für niemanden is es bedenklich wenn Politkriminelle und Agitatoren wie "Dani Rouge"-Cohn Bendit der erst aus Frankreich ausgewiesen wurde nun in Brüssel sich aktiv für die Rechte der Deutschen Kinderschänder einsetzt weil er als Antiautoritärer Kindergärtner auf den Geschmack gekommen ist.


Das ist die Entwicklung der letzten jahre gewesen, und daran wird sich auch nix mehr ändern, egal ob man mich nun Sozialist, Nazi, Faschist, Arschloch oder Idiot tituliert. ;)
Ich finde es lustig dass du hier immer mit Voltaire kommst, gleichzeitig aber Andersdenkende als "Abschaum" bezeichnest und dich dann noch als den armen missverstandenen Jungen siehst, den alle in eine Schublade stecken wollen. Übrigens erinnert mich deine Denkweise sehr stark an die konservativen "Think Tanks"...
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Verbrecher die Kindergärten Bombardieren sind für mich Abschaum....


Egal was sie denken oder du darüber denkst.
Übrigens erinnert mich deine Denkweise sehr stark an die konservativen "Think Tanks"...
Du bist doch mit denen gar nicht vertraut, also red nicht.

Von Mißverstanden brauch ich gar nicht reden denn du bist gar nicht in der lage auch nur die Hälfte eines Beitrags von mir überhaupt zu erfassen du Pimpf...

Egal wie einsilbig und allgemein ich sie formuliere ;)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Deckard
Übrigens erinnert mich deine Denkweise sehr stark an die konservativen "Think Tanks"...


Du bist doch mit denen gar nicht vertraut, also red nicht.

Von Mißverstanden brauch ich gar nicht reden denn du bist gar nicht in der lage auch nur die Hälfte eines Beitrags von mir überhaupt zu erfassen du Pimpf...

Egal wie einsilbig und allgemein ich sie formuliere ;)


Mich interessiert, ob du
a. omnipotent bist (halte ich für unwahrscheinlich) oder
b. einfach davon ausgehst, du wüsstest wovon ich Ahnung habe und wovon nicht und falls b. zutrifft, woher du diese gottgleiche Gewissheit nimmst...

Du bist meiner Meinung nach einfach lächerlich...
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

b. einfach davon ausgehst, du wüsstest wovon ich Ahnung habe und wovon nicht und falls b. zutrifft, woher du diese gottgleiche Gewissheit nimmst...
Ganz einfach, ich lese was du schreibst, wo bitte siehst du in meinen Äußerungen Ähnlichkeiten mit der Meinung der "Falken" in Washington?

Das musst du mir schon erklären wenn du mir sowas einfach an den Kopf wirfst.
Helleborus

Beitrag von Helleborus »

Original erstellt von Gustavo

Aber das "imperialistische Amerika" zu geiseln und Europa als militärisches Gegengewicht etablieren zu wollen, weil ein paar Wirrköpfe meinen, wir seien auf den guten Willen der USA angewiesen bzw. wegen einem latenten Anti-Amerikanismus, halte ich für schlichtweg lächerlich.
Lächerlich? Die USA bedrohen uns alle!

s. dazu:

http://www.wsws.org/de/2002/mar2002/atom-m13_prn.html

http://www.wsws.org/de/2002/mar2002/mekk-m20_prn.html

und fang jetzt nicht wieder an mit deiner rechtspopulistischen Polemik meine Quellen zu diskreditieren. Wenn die Vorwürfe so lächerlich sind wie du behauptest wird es dir ja wohl nicht schwer fallen diese zu widerlegen! bisher ist von dir aber nur heiße Luft gekommen!

Da die USA uns also bedrohen müssten die VSE auch erstmal ein massives
Investitionsprogramm in orbitale Laserwaffen, künstliche Intelligenz, Kampfroboter und unbemannte Panzer starten! Um dies zu finanzieren müsste man möglicherweise erstmal die Löhne senken und die Steuern erhöhen, aber langfristig wird es uns viel besser gehen, denn die USA würden einen neuen Rüstungswettlauf niemals überstehen, dazu sind die viel zu überschuldet!
Und jetzt sagt nicht das wäre lächerlich, die USA forschen da schon längst dran, wir müssen nachziehen wenn wir uns von den Cowboys nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen wollen! Eines Tages wird der Präsident der VSE den Amis schon zeigen wo der Barthel den Most holt :cool: :cool: :cool:

Edit:

s. dazu:

http://de.search.yahoo.com/search?p=pen ... p=mss&tab=
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Warum post ich hier?

@Gustavo
Ich warte immernoch
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Deckard
Warum post ich hier?

@Gustavo
Ich warte immernoch
Also ein bisschen mehr als einen Tag kannst du mir doch zugestehen zum antworten, oder?

Helleborus, ich sage es dir nochmal: Wenn du seriöse Quellen bringst, können wir gerne diskutieren. So lange du zweifelhafte, komplett voreingenommene Propaganda verlinkst, brauchst du dich nicht zu wundern dass du hier verlacht wirst.

Und Deckard:
Ganz einfach, ich lese was du schreibst, wo bitte siehst du in meinen Äußerungen Ähnlichkeiten mit der Meinung der "Falken" in Washington?
Ich habe dir vorgeworfen, deine DENKWEISE ähnelt der der Think Tanks (die ich nicht unbedingt auf "Falken" reduzieren würde). Z.B. wirfst du anderen Vorurteile vor ("die bösen liberalen Medien der USA, speziell die NY Times machen demokratische Propaganda"), die deine Argumentation unterstützen, aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Oder die Tatsache, dass du Quellen benutzt (z.B. Voltaire) und sie so zurechtinterpretierst, dass sie deine Argumentation stützen, selbst wenn das im Grunde diametral gegensätzlich zu dem ist, was der Grundgedanke der ursprünglichen Quelle war...
Bild
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Original erstellt von Gustavo


Also ein bisschen mehr als einen Tag kannst du mir doch zugestehen zum antworten, oder?

Helleborus, ich sage es dir nochmal: Wenn du seriöse Quellen bringst, können wir gerne diskutieren. So lange du zweifelhafte, komplett voreingenommene Propaganda verlinkst, brauchst du dich nicht zu wundern dass du hier verlacht wirst.

Und Deckard:

Ganz einfach, ich lese was du schreibst, wo bitte siehst du in meinen Äußerungen Ähnlichkeiten mit der Meinung der "Falken" in Washington?


Ich habe dir vorgeworfen, deine DENKWEISE ähnelt der der Think Tanks (die ich nicht unbedingt auf "Falken" reduzieren würde). Z.B. wirfst du anderen Vorurteile vor ("die bösen liberalen Medien der USA, speziell die NY Times machen demokratische Propaganda"), die deine Argumentation unterstützen, aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Oder die Tatsache, dass du Quellen benutzt (z.B. Voltaire) und sie so zurechtinterpretierst, dass sie deine Argumentation stützen, selbst wenn das im Grunde diametral gegensätzlich zu dem ist, was der Grundgedanke der ursprünglichen Quelle war...
Was haben rhetorische Spielchen eigentlich mit Denkweisen zu tun?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Bananenbrot


Was haben rhetorische Spielchen eigentlich mit Denkweisen zu tun?
Ich wollte damit klarmachen, dass er die Denkweise übernommen hat, er habe immer recht und er jeder der ihm nicht recht gibt, hat ihn missverstanden oder keine Ahnung...
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

@Gustavo
Gegen mangelnde Lesekünste gibt es ein Mittel, besuch doch eine Ganztagsschule. ;)

Und nur eine "andere Meinung" reicht bei dir ja auch um es gleich mit Schoppenhauer zu halten und gleich zur Beleidigung zu greifen ohne auch nur auf einen einzigen Satz einzugehen und schwafelst danach in irgendeinem Nebensatz von "Antiamerikanismus"...

Stattdessen sowas:
Nein, wir hatten schon recht, Helleborus und Deckard sind die Dummköpfe.
Wow, was für ein Auspruch (oder "Denkweise" wie du es nennst)

Eigentlich blamabel wenn man kein Pulver hat das man davor verschießen könnte.

Was für ein peinlicher Kindergarten... :lol:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Deckard

Stattdessen sowas:
Nein, wir hatten schon recht, Helleborus und Deckard sind die Dummköpfe.


Wow, was für ein [red]Auspruch[/red] (oder "Denkweise" wie du es nennst)

Eigentlich blamabel wenn man kein Pulver hat das man davor verschießen könnte.

Was für ein peinlicher Kindergarten... :lol:


Ja, welch großartiger "Auspruch". Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, einen Post weiter nach oben zu scrollen, hättest du gesehen, dass das die direkte Antwort auf "theold" war, der Rex, autsch und mich Dummköpfe genannt hat...

Und wenn das hier ein "peinlicher Kindergarten" ist, brauchst du nicht mehr zu kommen wenn du nicht willst, niemand zwingt dich hier deinen Quatsch zu posten...
Bild
Antworten