Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kakao + kalte Milch "klumpen"

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Kakao + kalte Milch "klumpen"

Beitrag von Adieu »

Nabend,
also wenn ich mir ein Kakao mit kalter Milch erstelle bildet sich ja in der Milch sowas wie kleine Klümpchen des Pulvers - bei warmer Milch nicht.
Also, wie kann man diese sache umgehen?

Danke
:wave:
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Kakao oder Kaba?
Ich trinke das - wenn ich es mal trinke - eh lieber kalt. Und dann lieber Kakao, das ist nicht so süß wie Kaba. Aber das Problem mitm Klumpen ist wirklich schwerwiegend, da hast du recht. Wusste garnicht, dass es warm nicht klumpt. Hoffen wir auf eine Lösung.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Kakao ;)
Ich trinke es auch lieer kalt, sonst würde ich nicht posten :D
Hagal

Beitrag von Hagal »

Original erstellt von Technoboy
Nabend,
also wenn ich mir ein Kakao mit kalter Milch erstelle bildet sich ja in der Milch sowas wie kleine Klümpchen des Pulvers - bei warmer Milch nicht.
Also, wie kann man diese sache umgehen?

Danke
mach nur ein kleines bisschen miclh warm, rühr den kakao da rein und kipp dann kalte milch drauf. sollte funktionieren...
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von [haZe]
mach nur ein kleines bisschen miclh warm, rühr den kakao da rein und kipp dann kalte milch drauf. sollte funktionieren...
Das versuch ich doch glatt mal.

Original erstellt von Technoboy
Jedoch ist es dann nicht ganz so kalt und irgendwie habe ich das gefühl, dass der Geschmack etwas schwächer ist :/
Vll mehr Kakao rein?
Fr33man

Beitrag von Fr33man »

das gleiche problem habe ich auch immer.
ich hab mir mal überlegt, gleich nen ganzen liter milch zu nehmen, den in irgendeinen behälter zu tun, genügend kakao rein und dann in den kühlschrank stellen. nach der zeit müssten die klumpen verschwinden.
das mit dem heiss kalt ist imho viel zu aufwändig.
Hagal

Beitrag von Hagal »

Original erstellt von Fr33man
das gleiche problem habe ich auch immer.
ich hab mir mal überlegt, gleich nen ganzen liter milch zu nehmen, den in irgendeinen behälter zu tun, genügend kakao rein und dann in den kühlschrank stellen. nach der zeit müssten die klumpen verschwinden.
das mit dem heiss kalt ist imho viel zu aufwändig.
wieso sollten dann die klumpen verschwinden? wenn du gleich nen ganzen liter davon in den kühlschrank stellst, setzt sich irgendwann der kakao am boden des behälters ab und du hast wieder das gleiche ergebniss wie vorher - also klumpen und der geschmack is auch nimmer so dolle...
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von Technoboy
Nagut, mache ich dann das nächste mal :)
Ich erwarte ausführliche Berichte bevor ich mich an ein eigenes Experiment mache.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original erstellt von Rhyn


Ich erwarte ausführliche Berichte bevor ich mich an ein eigenes Experiment mache.
Kann ich machen, evt. sogar mit Bilder...
Aber im moment bin ich krank - deshalb verschiebe ich den Versuch.
:wave:
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von Technoboy
Kann ich machen, evt. sogar mit Bilder...
Aber im moment bin ich krank - deshalb verschiebe ich den Versuch.
Gute Besserung (was ist es denn?), ich warte gespannt!
Hagal

Beitrag von Hagal »

ich frag mal bei mir im geschäft was man noch machen könnte...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

@ Rhyn
Danke, hatte Halsschmerzen, leichtes Fieber, Huste, Schnupfen - Grippe :/

@ [haZe]
Und was ist? :)


---------------


So, ich habe mich an den Versuch gewagt.
Okay, der Geschmak ist Wunderbar :ugly:

Also einfach vllt. 2 cm hoch mit Milch auffüllen, Milch warm machen und dann erst Kakao-Pulver hineinfügen und rühren. Danach einfach Milch (kalte) hineinschütteln, nochmals rühren und genießen :catch:

Bild
:wave:
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Wunderbärchen :daumen: Wenn mir morgen früh nicht schlecht sein sollte und ich einigermaßen bei Zeiten ausm Bett komme test ich das mal aus.
Hagal

Beitrag von Hagal »

@Technoboy

bin noch nicht dazugekommen...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie siehts mittlerweile aus?

Btw. darf man hier auch bebilderte Rezepte Posten? :D
:wave:
csm

Beitrag von csm »

Du kannst auch mit kalter Milch (wenig) glattrühren... macht man bei Pudding ja auch so... teilweise
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie glattrühren?
:wave:
Majorbullfrog

Beitrag von Majorbullfrog »

Klumpen sucks, nicht nur beim Kaba, Kakao, überall

Na dann lasst uns mal anstoßen :saufen:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Sag mir lieber, wie ich es glattrühren soll :ugly:
:wave:
Slamalot
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 901
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Slamalot »

erst den kakao in die tasse und dann die milch darüber gießen. noch ein bisserl rühren und die klumpen sind auch weg! :)
Bild
Und ich geh herum fidelbum.
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

oder wenig milch in die tasse und schnell rühren und langsam des pulver dazuschütten und dann restliche milch rein

funktioniert auch
Das ist die Signatur von Boozy the clown
linc

Beitrag von linc »

Ganz einfach:
Du gibst den Kakao in die Tasse, dann schüttest du nicht gleich die ganze Milch in die Tasse, sondern langsam beim starken Rühren ;)
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Dei klümpchen sind doch gerade das beste ... :)
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von Hagal
mach nur ein kleines bisschen miclh warm, rühr den kakao da rein und kipp dann kalte milch drauf. sollte funktionieren...
Der selbe Trick funktioniert übrigens auch mit Zitronentee. Nur dass dort das warme Wasser gleich aus der Leitung kommt. :) Ich finde allerdings die Klümpchen im Kakao echt nett. Die kann man sich dann mit seinem Löffel fangen und essen. :r
Bild
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Original geschrieben von schoner
Dei klümpchen sind doch gerade das beste ... :)
Echt nicht... :ugly:
C#40$

Beitrag von C#40$ »

da ich kakao meistens literweise genieße, such ich mir immer ne milchflasche wo möglichst schon n bischen was raus iss, ansonsten halt abtrinken, und dann das kakaopulver in die flasche und ordentlich schütteln, da gibts keine klumpen mehr!!!111elf :D
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

hab jetzt nicht alles gelesen..
ich mach es aber so : milch + pulver
so 3/4 voll...
dann nehm ich son stab da, ka wie die dinger heißen, wo man aus der milch schaum machen kann...lass das ein bissel drehen, dann glas voll machen..

keine klumpen :)
:)
tuen

Beitrag von tuen »

na also du machst dir einfach milch warm, rührst da kakao ein und stellst in kühlschrank, damit se halt wieder kalt wird!

ich würd dir raten das auf vorrat zu amchen, weil wenn du mal kakao trinken willst und kein vorrat im kühlschrank hast musst erst warten, bis der kakao kalt geworden is, oder ihn warm bzw. mit klümpchen genießen :D
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von tuen
na also du machst dir einfach milch warm, rührst da kakao ein und stellst in kühlschrank, damit se halt wieder kalt wird!
Stromverschwendung :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Okay,
danke für eure Tipps und Tricks :ugly:

Zumindest weiss ich jetzt, was glattrühren ist :D


@ |glp|-ka-
Trinkst du dann schaum? :ugly:

@ tuen
Das dauert mir zu lange :D
:wave:
Antworten