Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

X3 oder X5 oder ML 270?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

X3 oder X5 oder ML 270?

Beitrag von desolate »

Hi Leute.

Meine Eltern überlegen sich, im Frühjahr vielleicht einen dieser Jeeps zu kaufen.
Wir kriegen noch nen zweiten Hund und da brauchen wir halt ein noch größeres Auto als jetzt.
Es soll auf jeden Fall ein Diesel sein und eben immer das kleinste Modell. also beim X3 wohl das mit 150 PS (2.0d)
bei den andern weiß ich jetzt gar nichts. Was aber noch ne große Rolle spielt, wo kann man denn den allradantrieb ausschalten oder geht das bei keinem? Ich wurde da irgendwie noch nciht fündig. Denn meine Mutter siehts net ein, immer mit allrad rumzufahren. ich eigentlich auch nicht.

Am besten gefällt mir natürlich der X5, aber die andern beiden sind natürlich auch nicht schlecht!!

Was würdest ihr mir denn empfehlen, oder meinen ELtern?
BildBild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ich persönlich würde ganz klar zum X5 tendieren

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

x3 x5 noch nich gefahren, aber den ml270 fand ich enorm untermotorisiert

ps: kristin kreuk pwnz
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

naja der X5 3.0d ist wohl die beste basisvariante von den dreien, aber die beiden BMWs sind auch nix anderes als hähergelegte 3er bzw 5er kombis, mit geländegängigkeit ist da nicht viel

da hat der mercedes schon mehr zu bieten, aber letzendlich müsst ihr wissen was ihr wollt: für die straße einen BMW (X3 und X5 schenken sich nicht viel), fürs gelände halt den MB

aber habt ihr auch schon mal an andere marken gedacht? volvo? landrover? kia? hyundai? chevy? dodge? jeep?

gibt ja noch so einiges was ihr euch anschauen wolltet ;)
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

weder noch
wenn dann touareg


everything else is pussyshit
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Gotcha
aber habt ihr auch schon mal an andere marken gedacht? volvo? landrover? kia? hyundai? chevy? dodge? jeep?

gibt ja noch so einiges was ihr euch anschauen wolltet ;)
wort. duramax und cummins sind da schon andere kaliber
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

ne, entweder bmw oder mercedes. was anderes wollen wir nicht. vielleicht ja noch der touareg, aber nicht japanisches oder sonst was.

das wichtigste ist ja auch das mit dem allrad antrieb. wo kann ich das denn nachschaun, ob man den abschalten kann oder nicht?

ich würd auch den X5 nehmen, aber es zahlen halt meine Eltern und nen Neuwagen nehmen wir eh nicht, da der Geldverlust zu hoch ist. das Geld wäre so schon da (größenteils), aber ich würde das auch net einsehn...
BildBild
OMFGBBQ

Beitrag von OMFGBBQ »

Kommt nicht bald ein neuer X5 auf den Markt ? Ka. Auf jeden X5 3.0d der hat Leistung und schluckt nicht zuviel und ist preislich ok. Obwohl der Porsche Cayenne mit ka 60.000 Ocken Basis auch attraktiv ist !
H1GhPwR

Beitrag von H1GhPwR »

X5 4.8 iS
damit biste gut :)
Gast

Beitrag von Gast »

was is denn so das haupteinsatzgebiet?
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

kein cayenne - der is zu schade um als hunde transporter zu enden,auch wenns nur der kleene v6 is :|

hasse btw. diese autos die so widerlich penetrant nach hund stinken :kotz:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Also ich mag BMW und Mercedes net... haben sowas komisches ansich *g*

Ich würde eher auf den Touareg tendieren der hat ne geile optik und mit ner kleinen Diesel Motorisierung geht der bestimmt auch ganz gut..

was mit allradantrieb etc ist habich ka von allen.
Ist zum schluß eh ne geschmacksfrage
Schaltplan

Beitrag von Schaltplan »

Ich liebe diese Leute die ein auf dicke Hose machen und dann die kleinesten Modelle fahren weil sie sich nicht mehr leisten koennen :lol:

Wenn man sowas fahren möchte sollte man auch Geld haben und man sollte nich ueberlegen muessen...

X5 | ML 320

Einen von den beiden.
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

mann bist du bescheuert?? so ne beknackte Hose.

Vielleicht gibts auch Leute, die nicht so viel PS unterm Arsch haben wollen??
Wenn die das stärkste Modell kaufen würden, wäre es mir auch sehr recht. aber für meinen Vater sind die 143 PS in unsrem 3er schon sehr viel.

also was solln das? wir machen sicher net auf dicke hose. idiot


kennt sich nun wer mit allrad aus?

haupteinsatz gebiet ist halt mit den hunden und halt dann mit dene in Urlaub fahren (also meine Eltern). die wandern halt sau gerne.
BildBild
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Ich find übertrieben viele PS auch sinnlos... wer das geld hat mein gott aber 0815 leute brauchen keinen dicken motor... solange das auto etwas flotter vorwärtskommt und man die karre net prügeln muss damit sie losfährt reichen auch 90PS bei nem Kombi z.b.
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

0815 Leute sind wir auch net :)
BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von desolate
haupteinsatz gebiet ist halt mit den hunden und halt dann mit dene in Urlaub fahren (also meine Eltern). die wandern halt sau gerne.
seid ihr voll auf suv fixiert? vielleicht is ja ein schöner kombi (mit allrad?!) ne bessere alternative?
in die eklasse meiner eltern haben wir bequem 2 hunde (rottweiler 55kg, golden retriever 35kg) bekommen und viel grösser ist der kofferaum bei nem suv auch nit
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

ich muss da dem flyor recht geben. N normaler Kombi reicht da meiner Meinung nach völlig aus. Ich seh den Zweck von SUV's sowieso immer noch nicht, aber das kann man ewig diskutieren.

Volvo XC70 zum Beispiel oder den höheren A6 zum Beispiel...sollte zum Wandern im Urlaub völlig reichen.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Bild
billiger als ein X5 oder M-klasse
stylischer
verbraucht genausoviel wenn man den diesel nimmt
hat viel mehr platz
billiger im unterhalt

[small] [small]wollt ich nur mal gezeigt haben dass es besseres gibt wie son höhergelegten kombi[/small] [/small]
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

bei den älteren modellen würd ich aber die finger von den dieseln lassen und lieber mit gas rollen.
Axtgesicht
Biker
Biker
Beiträge: 1131
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Axtgesicht »

Original erstellt von Il Padrino™
weder noch
wenn dann touareg


everything else is pussyshit
oder cayenne :cool:
Bild
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Wenn gebraucht und unbedingt "Gelände"wagen, dann würde ich ganz klar zum Mercedes tendieren! Dieser ist schon so lange auf dem Markt, den bekommt man relativ günstig!

Ich würde aber auch eher in die Richtung Kombi gehen!

Was den Allrad betrifft:

Beide besitzen einen "dauerhaften" Allradantrieb, welche nicht abgeschaltet werden kann. Die einzige Funktion zum "schalten" ist das Differential.

Ich weiss jedoch nicht, wie die Übersetzungsverhältnisse sind. Bei Audi ist es zB so, dass er dauerhaft mit 80% Vorderrad fährt und nur im "Notfall" bis auf 60% vorne - 40% hinten "umsteigt"!
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Der ML ist sicher auch kein reiner Geländewagen, aber die BMW X3 und X5 sind überhaupt keine Geländewagen sondern höhergelegte Kombis.


Im Gelände sind diese lächerlichen Kisten mehr als untauglich...

Wenn du mit dem X3 oder X5 Softroader schon hier in unserem schönen Mitteleuropa an nem Steinbruch vorbeifährst zerreists dir die Reifenflanken.

Für die Wagen gibt es ja nichtmal richtige Geländereifen.

Wichtig bei Geländereifen ist, daß zwischen Felge und Lauffläche viiieeeel Gummi ist, sprich: großer Reifen, kleine Felge.
Da ist dann schon das Aus beim X5, in eine kleine Felge passen die Bremsen nicht rein.

Der X5 hat (Serienbereifung) 235/75R17, also etwa 29" Reifenaussendurchmesser.
Bei 17" Felge bleiben also etwa 15cm Flankenhöhe.
Zum Vergleich: Ein Suzuki Samurai hat bei Serienbereifung knapp 16cm Flankenhöhe. Die0 Reifen müssen aber nur das halbe Gewicht tragen.

Konkret:
Um dem Problem entgegenzutreten müsste man mindestens Reifen mit 33" Außendurchmesser montieren. Die passen aber wiederum nicht in die Radläufe. Somit ist eine Fahrwerkserhöhung um 2" notwendig. Das hätte dann auch den Vorteil, daß die Bodenfreiheit dadurch auch interessantere Werte bekommt.

Nur:

- Wird das Autobahnfahrverhalten dadurch nicht gerade besser
- wird BMW dazu keine Freigabe geben
- wird der TÜV davon auch nicht gerade begeistert sein
- werden die meisten interessanten Reifen auf 160 km/h begrenzt sein
- kostet das Ganze mehr als ein Jimny, Samurai, Defender oder Niva
- Hat die Plörkiste dadurch immer noch keine Geländeuntersetzung

D.h. = Kein Geländewagen, Spielzeug vielleicht, aber benutzen kann man das Ding nicht.
Will aber auch keiner, dann zerkratzt ja der Lack... Aber auf der Autobahn kann man damit fahren... bis der Luftwiederstand sagt wann schluss ist.

Außerdem fehlt es an den erforderlichen Verstärkungen und Schutzvorrichtungen für den (leichten) Geländeinsatz.


Wer da das Wort "Geländewagen" überhaupt in den Mund nimmt, ist ein Clown.



Ich würde den Mercedes ML mit dem 2,7l CRDI Dieselmotor nehmen, der braucht auch keine 20 Liter sondern nur 10.
Im Gelände ist der auch nicht das Optimum, schlägt sich aber recht wacker.

Untermotorisiert? Naja, der Motor würde schon passen, die Automatik ist beim Anfahren nur etwas langsam.


Im moment gibts die M-Klasse auch nachgeschmissen weil bald der Nachfolger kommt, so kann man für 40k schon eine neue kriegen.


Für mich persönlich käme in der Klasse nur der Kia Sorento in Frage, der ist billiger, besser verarbeitet als die M-Klasse, schöner und im Gelände sogar um einiges Fixer als die 3 Kisten da oben, Unterfahrschutz aus Stahlblech kostet da auch nicht viel.. Der ML hat ohnehin das Design ohnehin beim alten Kia "Sportage" geklaut, das Mercedes AAV -Concept Car wollte man ja nicht umsetzen das wäre schöner und auch geländegängiger gewesen.

Ansonsten vielleicht noch die alte Eckige G-Klasse, die wird bei Steyr Puch, als Puch G auch noch gebaut.


Und wenn du glaubst das bei einem BMW noch von "Deutscher Wertarbeit" die Rede sein kann, glaubst du auch an den Weihnachtsmann. Da kommt schon lange ganz viel aus der Volksrepublik, die Motoren für den 3er werden tlw. sogar bei Fiat gefertigt und jedemenge Karrossen kommen aus dem Zweigwerk in Kaliningrad.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

touareg, der ist imo der beste.
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Und warum? :lol:
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

es gibt da noch was das nennt sich G-Klasse

gibts mit netten diesel
ist relativ groß
günstig zu bekommen
extrem geländegängig
gibts auch serh komfortable
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

rofl seid ihr alle bekackt :p
!son auto is doch net fürs gelände!
sondern um den dicken in der city zu markieren!
und dafür eignet sich der x5 am besten, sieht fies aus, is ordentlich gross und fährt sich super, der 3.0d is gerade so ausreichend.

der x3 2.0d fährt sich zwar geil, aber is zu viel zu lahm. is eigentlich nur nen 3er bmw der höher gelegt ist. also ich würd ihn eigentlich nur net nehmen wegen dem bescheidenen design aussen und weil er für nen suv zu klein is.

der ml (also das alte ding) is leider zu kacke verarbeitet im inneren und zieht net die wurst vom brot mit dem 2.7cdi. im schein sind keine 190km/h vmax eingetragen.. ololol. ausserdem macht son ml nix her neben nem x5



achja, für den x5 gibts von bmw 12x20 felgen (von werk aus!!), so muss das sein kinder :p

achja, ich wüsste net das die bmw´s X allrad haben. also der x3 den ich heute bei bmw gefahren bin hatte es auf keinen fall. haben nämlich nur die hinteren reifen durchgedreht :P
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

natürlich haben die allrad, wasn das für ne frage
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original erstellt von Deckard
Und warum? :lol:
wenn du meienn post meinst.

der sieht am besten aus.

Bild

hat auch in irgendeinem test, am besten absgeschnitten.
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

schneidet in den meisten tests am besten oder zumindest gleich gut ab, sieht um längen besser aus und es ist KEIN bmw :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Antworten