Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mussolini strikes back

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
autsch
Anarki
Anarki
Beiträge: 1550
Registriert: Apr 2001

Mussolini strikes back

Beitrag von autsch »

Aus der Perlentaucher Magazinrundschau

"Alessandra Mussolini könnte mit ihrer kleinen Rechtspartei Liberta di Azione die anstehenden Regionalwahlen entscheiden. Deshalb wagt niemand in Italien, die Enkelin Musslinis anzugreifen, erklären Marco Damilano und Denise Pardo. "Alle tun so, als würden sie den Odeur des Faschismus nicht wahrnehmen, sie schließen ihre Augen vor den hakenförmigen Flaggen auf ihren Wahlveranstaltungen und ihren Freunden von der Straße, die bisher als nicht vorzeigbar galten, und sie schlucken das Märchen vom mitfühlenden und gereiften Mussolinismus: bis hin zur Linken ist es quasi unmöglich, jemanden zu finden, der Klartext redet."

http://www.libertadiazione.net/index.ph ... e&Itemid=1
mongofisch alda ey
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Die Italiener sind schon ein seltsames Völkchen...was wäre, wenn hier jemand mit dem Nachnamen "Hitler" (oder etwas ähnlich klingendem) eine Partei führen wollte...der würde ausgelacht werden...




[small]Wobei, beim momentanen Zustand der FDP[/small] :D
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Ach, die Postfaschisten gibt es schon seit 60 Jahren in Italien. Da kräht kein Hahn danach.

und man verwechsele bitte Nationalsozialismus bitte nicht mit Faschismus...

Das sind vielleicht beides Knobelbecher, aber immernoch 2 paar Stiefel.


Im Moment ist das idiotischen Olivenbaumbündnis drauf und dran den Laden zu übernehmen und dann wird alles noch schlimmer als unter den Mafiosi der Forza Italia und Berlusconi... ;)

Wär ja gelacht wenn man Italien nicht in Rekordzeit Rotgrünisieren könnte. :D


Ich wähl eh nur Südtiroler Volkspartei...
Eigentlich Idiotisch, da ist man komplett Deutscher Staatsbprger, aber trotzdem wahlberechtigt in Italien weil die Mutter aus Südtirol ist... :ugly:

Zur Armee sollte ich aber nicht...

Da Blick mal einer durch....
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Deckard
Ach, die Postfaschisten gibt es schon seit 60 Jahren in Italien. Da kräht kein Hahn danach.

und man verwechsele bitte Nationalsozialismus bitte nicht mit Faschismus...

Das sind vielleicht beides Knobelbecher, aber immernoch 2 paar Stiefel.
Wie du immer auf diesen Kram kommst...hier verwechselt niemand irgendwas, dass war ein Vergleich...

Siehst du irgendwelche geheimen Botschaften in meinen Nachrichten?
Bild
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

Ich bin mir nicht unbedingt sicher ob es soviel besser wäre, wenn sie alle panisch rumschreien würden, wie es in Deutschland in der Regel der Fall ist. Dadurch verschwinden die auch ned.
Bild
Mischl
Angel
Angel
Beiträge: 580
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Mischl »

Ja, ist mir auch unerklärlich. Dieses Land wird mir immer suspekter und irgendwie macht mir das fast schon bissl Angst. Wie kann man denn auch der Geschichte gar nix lernen?
Antworten