Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo Software mit kompetenter Beratung kaufen?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
n00dles

Wo Software mit kompetenter Beratung kaufen?

Beitrag von n00dles »

Hallo,

es geht mir eigentlich nicht direkt um ein Windows-Problem im speziellen, sondern mehr darum, gute Windows-Software mit kompetenter Beratung zu kaufen. Ich persönlich kenne mich bei Windows-Software überhaupt nicht mehr aus (Linux, harhar ;) ) und mein Vater will sich jetzt aber eine Firewall und lauter so Zeugs anschaffen. Legal. Im Laden. Mit Beratung.

MediaMarkt ist Mist und ich würde da nicht hingehen, wenn mir jemand dafür viel Geld böte. Deswegen frage ich, was für Läden gute Beratung auch bei Software bieten.

Arlt käme mir in den Sinn, ist aber glaub ich doch eher Hardware-Bereich, oder? Und andere Fachläden fallen mir gerade überhaupt nicht ein.

Ich komme aus der Nähe Stuttgarts, falls ihr Läden ganz sehr speziell aus Stuttgart kennt. Ansonsten eben Ketten oder so nennen.

Vielen Dank, für Tipps und Tricks.
pawlak
Assist
Assist

Beitrag von pawlak »

firewall? Software?? Hallo?

Egal wo du hingehst: Die leute wolln dir, wenns um ne pfw geht, nur ihre ware andrehen, also irgendwas verkaufen.

Wenn Sicherheit für Privat: Router kaufen, ist sicher genug. Wenn geschäftlich: Profi machen lassen. Wird dann nicht billig, lohnt sich aber dafür!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
n00dles

Beitrag von n00dles »

Okay, ich werd mal versuchen, meinem Vater schmackhaft zu machen. (Das wäre, ehrlich gesagt auch für mich ganz gut, dann könnt ich mir n Netzwerkkabel hochlegen und hätt dann oben auch Internet - was das mir für Möglichkeiten öffnen würde, davon will ich gar nicht zu träumen wagen. Dann brauch ich aber auch Dämmmaten für die Kühler... Mist)

Aber wenn es jetzt z.B. um Antivirensoftware handelt. Oder um Office-Anwendungen außerhalb der normalen MS Dingsbums. Mein Vater überlegt sich beispielsweise auch, sich ein Scanprogramm anzuschaffen, mit dem Mann Textdokumente als solche einscannen kann und auch dann als Text verarbeiten und nicht als Bild.

Also, ganz generell gefragt: Wo krieg ich Software her mit fairer und kompetenter Beratung?
pawlak
Assist
Assist

Beitrag von pawlak »

wie wäre es, wenn du hier im forum fragst? Nem Händler würde ich immer nur bedingt vertrauen. Außerdem gibts von den meisten Programmen erstmal kostenlose testversionen, also mehrere ausprobiern und dann kaufen.

Zu dem Einscannen und bearbeiten: http://www.abbyy.com/ Da gibts schonmal sowas. Such einfach bisschen nach OCR/Texterkennung Programmen.

Antiviren Software: Testberichte lesen und ausprobieren. Für Privat reicht Antivir dicke aus, Kopf einschalten sollte ja schon reichen, zur Absicherung noch Antivir.

Die beste Beratung bist immer noch du selbst. Mir kann auch jemand erzählen, dass MS Office das Beste und tollste ist - werds nicht benutzen, weil openoffice mir ausreicht. Also testen und dann kaufen. Bei Software ist es auch schwer möglich, eine gute Beratung zu bekommen. Siehe Browser-Wars. Ich kann mit Opera nicht viel anfangen, für andre ist der Browser das non-plus-ultra. Try and Buy :)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten