Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Siemens SX1 -> Erfahrungsberichte?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Siemens SX1 -> Erfahrungsberichte?

Beitrag von Wh!$ »

Joar also ich will mir evtl. en Siemens SX1 Smartphone zulegen...

Nur brauch ich von euch mal en paar Erfahrungsberichte, ganz einfach weil ich eurer Meinung vertrau :)

Also hat hier wer nen paar Erfahrungsberichte und kann mich überzeugen ein Siemens SX1 zu kaufen?

Danke schomma :)
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1867
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

das sx1 ist nicht schlecht das kannst du auch als mp3 player benutzen der joistik ist einbischen rutschig und damit nicht sehr für spiele geeignet
du solltest jetzt nach deinen geschmak gehen denn technisch ist das Handy sehr gut denn wenn dir was fehlt kannst du die Programme nachinstaliren
Bild
StaN7

Beitrag von StaN7 »

wenn ich mir jetzt ein handy holen sollte dann das SX1! super handy + super sound + super movies =)

habe aber das 3660 find es ganz gut bis auf den sound
KarachO_inaktiv

Beitrag von KarachO_inaktiv »

Jo hab das Teil in der Black Edition. Sehr geiles Teil. Kannst Proggies und Games installieren, die für Symbios gemacht sind. Java-Games gehen auch, da Java Engine.

MP3 klappt auch 1A und wenn du ne etwas größere MM-Card reinhaust, so 256 MB oder 512 MB kannst auch Filme reinziehen. Zeichentrickfilme sind kein Problem, z.Bsp Simpsons ;)

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Akkuleistung. Könnte bißchen mehr Power haben der Akku.
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

das sx1 ist super, weil du hast n handy das viel kann und das du mit genügend speicher erweitern kannst. ne 512mb karte is ja net soo teuer jetze...
*mimimi*
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original erstellt von sim^on
das sx1 ist super, weil du hast n handy das viel kann und das du mit genügend speicher erweitern kannst. ne 512mb karte is ja net soo teuer jetze...
Da gibts mittlerweile 1 Gigabyte Karten fpr 90 €.... Also des is kein Problem :D
stanlyyy

Beitrag von stanlyyy »

sx1 habe ich mir bei ebay ersteigert müsste jetzt die nächsten tage kommen kann dann ja mal berichten wie es ist :D
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1867
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

Original erstellt von <3w.KarachO>
Könnte bißchen mehr Power haben der Akku.
schalt bluetooth aus
und mach es nur an wen du es brauchst das saugt nämlich viel Strom
Bild
KarachO_inaktiv

Beitrag von KarachO_inaktiv »

Original erstellt von ProfiKiller

schalt bluetooth aus
und mach es nur an wen du es brauchst das saugt nämlich viel Strom
Bluetooth ist grundsätzlich aus bei mir. Aber da haste recht. Heute eine Visitenkarte von Handy zu Handy übertragen per Bluetooth. Das hat mir fast 2 "Akkustriche" in der Anzeige leergelutscht. Echt übel :(
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von <3w.KarachO>


Bluetooth ist grundsätzlich aus bei mir. Aber da haste recht. Heute eine Visitenkarte von Handy zu Handy übertragen per Bluetooth. Das hat mir fast 2 "Akkustriche" in der Anzeige leergelutscht. Echt übel :(
vielleicht a bisserl übertrieben...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Wh!$


Da gibts mittlerweile 1 Gigabyte Karten fpr 90 €.... Also des is kein Problem :D
Gibts auch schon bezahlbare Karten > 1 GB? :D

Mein Akku meines 3410 ist ziemlich im Sack und ich hatte ja schon vor nem halben Jahr mit nem 6.0 Phone geliebäugelt, und das SX1 gefällt mir doch sehr wenn ich das hier lese... Das Ding wäre dann mein iPod mit Handyfunktion. :D


€:
Kann man mit einem solchem Handy schon vernünftig n bissel im Web surfen oder über ICQ quatschen?
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original erstellt von xbierx


Gibts auch schon bezahlbare Karten > 1 GB? :D
Also laut http://www.club-sx1.de is des die größte Speichereinheit dies gibt... Kann sein das es größere gibt, weiß es aber nicht

Btw. mir fehlen noch genau 50 € und ich hab mein SX1 :/

Also wenn einer ma 50 € zu viel hat, immer her damit ;)

Ansonsten vertick ich mein 3650 ;)
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Wh!$


Also laut http://www.club-sx1.de is des die größte Speichereinheit dies gibt... Kann sein das es größere gibt, weiß es aber nicht

Btw. mir fehlen noch genau 50 € und ich hab mein SX1 :/

Also wenn einer ma 50 € zu viel hat, immer her damit ;)

Ansonsten vertick ich mein 3650 ;)
Das gibts doch bei O2 mit Genion für 30€...
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Mit Vertrag und ich gehöre zu der Sorte, die bisher unabhängig von nem Vertrag leben konnten ;)

Und dann kostet es sicher nicht mehr 30 €.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Respekt Respekt! :ugly:

Wie länge hält der Akku eigentlich beim mp3 hören?
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

3, 2, 1....

MEINS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6354816565

Yeah *tanz*

Kacke nur das ich am 6. 8. Januar in Urlaub bin und des bis dahin wohl noch nich da is... Naja egal habsch was für danach :D
ZedVasquez
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Mai 2000

Beitrag von ZedVasquez »

Original erstellt von xbierx

Wie länge hält der Akku eigentlich beim mp3 hören?
Das interessiert mich auch. Könnte vielleicht jemand diese Frage beantworten ?
stanlyyy

Beitrag von stanlyyy »

nich wirklich lange ;) ab und zu im bus oder zug kannste damit mp3z hören aber bestimmt keine 6 stunden im untericht. mein bruder hat das handy er hört paar mp3z, guckt paar musik videos und muss es fast jeden abend aufladen ;)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Meins is jetzt da und ich werd es wahrscheinlich wieder zurückgegeben...

Bin irgendwie total enttäuscht. Ich hatte vorher nen 3650, auch en Series 60 Handy, und muss sagen: Irgendwie seh ich da nicht all zu viele UNterschiede.

Die Menüs find ich persönlich sogar noch hässlicher als beim 3650.
Und nur für ne bessere Kamera, 65000 Farben und mehrstimmige Klingeltöne geb ich nich so viel Geld aus.

Ich vermiss einfach son typischen Siemensflair bei dem Handy, weil das sieht für mich aus wien Nokia Handy, auf dem Siemens steht.

Nun gut ich werds wahrscheinlich wieder zurückgegeben :/
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von Wh!$
Meins is jetzt da und ich werd es wahrscheinlich wieder zurückgegeben...

Bin irgendwie total enttäuscht. Ich hatte vorher nen 3650, auch en Series 60 Handy, und muss sagen: Irgendwie seh ich da nicht all zu viele UNterschiede.

Die Menüs find ich persönlich sogar noch hässlicher als beim 3650.
Und nur für ne bessere Kamera, 65000 Farben und mehrstimmige Klingeltöne geb ich nich so viel Geld aus.

Ich vermiss einfach son typischen Siemensflair bei dem Handy, weil das sieht für mich aus wien Nokia Handy, auf dem Siemens steht.

Nun gut ich werds wahrscheinlich wieder zurückgegeben :/
in ner zeit, in der nokia und siemens zusammen software entwickeln. siemens von ericsson handys bauen lässt. bosch von siemens welche anbietet und siemens wiederum bosch techniken mit anderem gehäuse und software aufn markt schmeißt. sony sich mit ericsson zusammen geschlossen hat wundert es dich dass alle handys sich gleichen??
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original erstellt von ST_Sir_H.C.


in ner zeit, in der nokia und siemens zusammen software entwickeln. siemens von ericsson handys bauen lässt. bosch von siemens welche anbietet und siemens wiederum bosch techniken mit anderem gehäuse und software aufn markt schmeißt. sony sich mit ericsson zusammen geschlossen hat wundert es dich dass alle handys sich gleichen??
Ja irgendwie schon weil da halt irgendwie die Individualität fehlt, die die Hersteller ja normalerweise ausmacht...
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von Wh!$


Ja irgendwie schon weil da halt irgendwie die Individualität fehlt, die die Hersteller ja normalerweise ausmacht...
kommt darauf an, wenn alle zusammenarbeiten muss keiner mit der "angst" leben nicht mehr aktuell zu sein in sachen design und ausstattung, da sie ja alle den gleichen müll anbieten...
...und um sich immernoch zu unterscheiden hat eben jeder noch ne etwas andere spielerei!
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
issue©

Beitrag von issue© »

Es gibt jetzt auch schon 2gb karten. Siehe diese clubsx1 page.

Ich glaub ich hohle mir das auch: Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem sx1 und dem Siemens S65 Bluetooth Headset..

p.s: Wie sieht das eigentlich mit dem Kopfhörer anschluss aus? Kann ich da auch meine normalen Kopfhörer anschließen? Ein Freund von mir hat ein Handy gekauft und er kann nur die "motarola" kopfhörer anschließen.

Wenn das geht, dann kauf ich es mir :D
KarachO_inaktiv

Beitrag von KarachO_inaktiv »

Mit einem Adapterkabel kannst auch normale Kopfhörer mit Klinkenstecker anschließen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 18115&rd=1
issue©

Beitrag von issue© »

Danke.

Ich hab das Handy jetzt bestellt. Wie lange dauert das bist es hier ist? Ich kann es kaum erwarten :D

Die nächste investition wird wohl eine neue speicherkarte sein. :-) Hab gelesen das sogar 1gb karten funktionieren sollen :D cool =)
issue©

Beitrag von issue© »

Habs jetzt da, aber ich kann keine mp3s kopieren. Das spinnt voll rum. Die musik is auf dem mp3 player, aber er kann sie nicht abspielen.

Irgendwie sehr merkwürdig das ganze. Ich versuch jetzt mal die firmware zu updaten - vielleicht liegt es daran.

'bye issue
KarachO_inaktiv

Beitrag von KarachO_inaktiv »

Könnte natürlich auch an einer defekten Speicherkarte liegen oder falls größer als 512 MB, daß das SX1 die Karte nicht "mag".

Bis jetzt habe ich auch nur Mp3s mit konstanter Bitrate draufgeladen. Wie es mit variabler Bitrate aussieht, habe ich noch nicht getestet.

Und benutz ein Kartenlesegerät, denn mit dem Kabel dauert es ne halbe Ewigkeit :>
issue©

Beitrag von issue© »

Irgendwie findet er das telefon nicht, wenn ich es an der usb anschließe. Ich weiß echt nich twas ich machen soll - ich habe schon etliche softwares ausprobieren.

Am usb port liegt es auch nicht, da maus webcam etc. alles funktionieren. Es hat ja auch schonmal funktioniert - am Anfang. Hab ja mp3s drauf. Vielleicht das Datenkabel putt?

Handy meint es sei an usb angeschlossen...

any ideas?

'bye issue
KarachO_inaktiv

Beitrag von KarachO_inaktiv »

Wie gesagt, kauf dir nen Speicherkartenlesegerät für 6-10 Euro. Bekommst bei Media Markt, Saturn, Ebay ect.

Dann kannst direkt auf die Speicherkarte MP3's draufklatschen. Das Handy brauchst nichtmal ausmachen, solange keine Programme von der Speicherkarte aktiv sind.
issue©

Beitrag von issue© »

Ok, mach ich!Danke.
Antworten