Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Schulsport] Aufwärmen

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

[Schulsport] Aufwärmen

Beitrag von BlackOne »

Moin moin,
ich muss im Sportunterricht (GK, Oberstufe) Freitag das Aufwärmen/Dehnen übernehmen. Gibt auch ne Theorie-note.
Leider hab ich da keinen Plan, und nur so die Standardsachen ist vielleicht nicht so der Hammer.
Habt ihr irgendwelche Tips, oder vernünftige Seiten, wo man so Übungen und so findet?
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

- Paar Runden in der Halle laufen (Beine)
- tiefe Kniebeugen, jedoch so hochdrücken, dass ein Sprung entsteht (Beine)
- 20 Sit Ups / Crunches (Bauch)
- 20 Frauenliegestütz / 20 Liegestütz / 10 Dips (Brust, Trizeps)
- 10 Klimmzüge / leichtere Alternative für die Damen? (Lat, Bizeps)

vielleicht als Grundgerüst (geklaut von bbszene, danke -LX- :D ) und dann....


besorgs ihnen richtig hart : http://www.fighter-fitness.de :)
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Lass die einfach laufen, laufen, laufen... ;)
Dann einfach Beine dehnen, Arme auch, Situps, Liegestütz und Ende. Ich würd mir da net zu viel Mühe geben.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Also bei uns hat da mehr dazu gehoert ich probier es mal aus dem gedaechnis rauszukramen.

Am Anfang was lockeres 3 runden oder so einlaufen. Das ist noch nciht richtiges aufwaermen sondern nur einlaufen sag ich mal.

Dann kannste ein spielen machen. Ka da gibts tausende sowas wie Fangen oder von mir aus auch Basketball.

Wenn man das gemacht hat, wird gedehnt. Moeglichst jeden Muskel. Aber beine am meisten. Jede Dehn uebung jetzt aufzuzaehlen waere jetzt zu viel arbeit.

Danach so kleine kraft uebungen wie oben aufgezaehlt. Z.b. in diese huendchen stellung gehen und immer bein heben. Oder ein liegestuetze schnell aufstehen und direkt n strecksprung machen. Davon 20 und die ersten verlieren schon die puste. Liegestuetzen bla.

Und danach kurz locker und schon kann der richtige sport untericht losgehen.

Du muss dein aufwaermen aber auch an den sport unterricht anpassen also, wenn ihr gerade basketball spielt darfste nicht nur die beine machen sondern muss dich mehr auf arme konzentrieren.
Antworten