Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dürrenmatt - die Physiker - Frage

Für Leser und Schreiber
Antworten
okh

Dürrenmatt - die Physiker - Frage

Beitrag von okh »

hey leute,

ich bräuchte eine charakteristik von der person "Blocher". ja genau, dass ist der typ der am wenigsten im buch sagt.. könntet ihr mir da helfen ?? wäre echt nett.. mfg okh
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Nicht dein Ernst oder?

Blocher tritt 2 Mal auf, ein gemeiner Polizist, ist dafür zuständig die Leichen zu photografieren, seine Spezialität ist es "Jawohl, Herr Inspektor" zum Besten zu geben. Befolgt Befehle, ohne nachzufragen, zu kritisieren oder irgendwelche anderen Bemerkungen zu machen. Denn was gibt es da auch zu sagen, alles Routine, nichts Besonderes, also auch kein Anlass in den Vordergrund zu treten und die zu erwartende polizeiliche Rangordnung zu stören. Der Herr Inspektor übernimmt das Sprechen und Denken, ich hab andere Dinge, um die ich mich kümmern sollte.

Blocher ist eben einfach Blocher, nichts weiter, irgendwas in diese Person 'hineinzudeuten' schlägt fehl oder muss erzwungen aussehen. Der Inspektor kann nunmal nicht für alles am Tatort sorgen, er braucht Gehilfen, also keine Anprangerung des 'Polizeiapparats', des 'Hierachiedenkens' oder eines 'Verlustes der Identität' etc.
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Antworten