Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

dsl-light (w-lan)

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

dsl-light (w-lan)

Beitrag von n1ghty »

Ja wir haben nu seit ca. 3 wochen dsl-light und ich nutze es über w-lan. naja alles schön und gut, nur irgendwie hat meine verbindung die tolle angewohnheit immermal zu disconnecten, obwohl das funksignal steht und auch sonst alles passen sollte. beim zocken ist es auch ganz ok, nur das ich alle 10-30 sek nen schön fetten 250'er lag habe. die ip-adresse, subnetmask, mac-adresse usw. ist alles ordnungsgemäss im router/w-lan-karte eingetragen. das ganze läuft über den pc von meinem vater (also der hängt per netzwerkkabel am router) und mit dem laptop kann mein vater auch problemlos online gehn, ohne das er rausfliegt. das einzige was nicht so ganz will, ist der empfang/versand von e-mails, da kackt die verbindung immer ab.

soviel erstmal dazu, ich freu mich auf tipps wie man das problem beheben kann.
Mes.o.D.

Beitrag von Mes.o.D. »

Beim Router alles richtig eingestellt und nicht Connect on demand? Sonst unterbricht er jedes mal die verbindung wenn er nicht regelmässig Daten bekommt.

Sonst keine Idee was es sein könnte :-)
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

ach ja wegen den mails, ich habe mich da bissel falsch ausgedrückt. also der empfang ist kein problem, aber das versenden macht probleme. mails die einen etwas grösseren dateianhang (80kb und mehr) haben werden einfach nicht versendet. aus irgendwelchen gründen spinnt dann der upstream rum ..

schonmal danke für deine hilfe
Antworten