Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HILFE] Bild auschneiden und pixel weg :(

Antworten
schmidtbo

[HILFE] Bild auschneiden und pixel weg :(

Beitrag von schmidtbo »

Ich hab hier ein bild vonner Limp Bizkit CD;

http://img69.exs.cx/img69/2475/nookie-promo.gif

ich brauch nur diese Skyline dadrauf (für ne website, als logo), und zwar OHNE Hintergrund (also der muss tranperent sein!) jetzt hab ich folgene probleme;

1.) die Skyline muss ganz schwarz sein!

2.) ich bekomm sie aus dem bild net raus. ich weiß das das midden zauberstab geht (is doch richtich oda?) aber dann werden diese striche vom strommaßt so zerstückelt :-/

3.) es ist wahnsinnig pixelig, ich habs schon midden weichzeichenr probiert aber das funzt net so wirklich...

bitte HILFE, hab schon tausen leute gefragt aber ich bekomm das einfach net hin, sitz jetzt schon 3 tage dadran :(
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

1. limp bizkit cd cover rippen = rippen = schlecht
2. vektor
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

ähm...ja...sorry aber ich versteh nu ünerhaupt nix davon! *NOOB*
€: hätte nicht jemand zeit das für mich zu machen? kann auch ne woche dauern oder so, aber ich check das alles ünerhaupt nicht und bin voll im praktikums stress...*bettel* :(
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

rippen = grafiken oder teile von grafiken stehlen. finde ich persönlich nicht gut.

vielleicht macht dir das hier irgendwer, aber ich machs nicht :)
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

sowas ist wirklich nicht schwer selbst zu erstellen..
setz dich auf deinen arsch und machs selbst mit ner vektorgrafik.. ne sache von allerhöchstens einer stunde vielleicht.
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

und wie macht man ne vektorgrafik?
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original erstellt von earl
sowas ist wirklich nicht schwer selbst zu erstellen..
setz dich auf deinen arsch und machs selbst mit ner vektorgrafik.. ne sache von allerhöchstens einer stunde vielleicht.
5 minuten :)
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

wenn das so kurz dauert warum hilft mir dann keiner :( *heul*
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

oh mein gott, hol dir ein vektorgrafik-programm z.b. adobe illustrator oder macromedia freehand.
dann importierst du das bild als hintergrund und klickst einfach mit dem pentool die eckpunkte der häuser an und biegst sie danach so zurecht dass sie 1:1 mit der vorlage übereinstimmen.
ohne vorlage machst du dir entweder ne skizze oder lässt es sein und machst es aus dem kopf..
so billig motive sind doch echt mal piece of cake.
wenn du sowas nicht per hand herstellen kannst würd ich eh die finger von lassen

carn :
:D ich hab mal großzügig gerechnet für jemanden der sich illustrator erst runterladen muss und dann rausfinden muss wie es funktioniert :>
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

pfff...ok gut, freehand kann ich von meinen praktikumschef bekommen, mal looken ob ich das peil :D

@carm: ich klau das bild nicht, ist thema bezogen (aber es ist ja auch undenkbar das wenn jemand für eine HP ein LB logo nimmt, das es eine LB seite werden könnte *augenroll*)
Netox

Beitrag von Netox »

sehr nett hier alle... :rolleyes:
wenn er schon 3 tage rumprobiert hat wird er für eine vektorgrafik nie 5min brauchen.
mal gucken, ob ich was rausbekomme.
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

danke, du bist nett :)

@die anderen: geht ihr mit mädelz immer so um? :P
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

mir isses im inet so ladde ob du mädel, junge, zwitter oder sonstwas bist.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

oh da versteht aber einer überhaupt kein spass :P
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

komisch mir war das schon vorher klar dass du ein mädel bist


*insternchenschreib*


:>

und es geht hier nicht um nett oder nicht nett, sondernd ums prinzip.
wenn du das mit ner vektorgrafik nichtmal ausprobierst dann isses auch nicht unser job hier alle anfragen nach bildnachbau abzuarbeiten :>
und bildklau zu betreiben geht mir und carn zumindest gegen den strich.. und dazu beitragen indem man auch noch ne beliebig skalierbare vektorgrafik erstellt ? nene..
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

bildklau? du hast es wohl absolut net gechekt oder? pass mal auf, für doofe:

das bild ist von LIMP BIZKIT

die HP ist übner LIMP BIZKIT!!!

nu kapiert???

abgesehen davon hatte ich schon geschrieben das ich 3 tage all möglichen scheoß probiert habe
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

und wenn es eine hp über die wildecker herzbuben wär. du klaust im endeffekt artwork eines künstlers für deine hp.

das thema der hp ist dabei ladde.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

ne find ich nicht. wenn ich ne seite über...über doom3 machen würde würde ich ja auch logos davon fües design verwenden und keine bananen :ugly:
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

wer hier was nicht checkt frag ich mich langsam auch- sobald du ein bild benutzt das du nicht selbst gemacht hast und/oder das ein copyright hat verletzt du dieses copyright und das findet wohl niemand gut.
wenn du eine genehmigung des künstlers oder des besitzers des copyrights hast dann wäre das alles kein problem; ich gehe mal davon aus dass du soetwas nicht hast.
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

wende so denkst dürfte ich den bandnamen nichtmal als website namen verwenden weil der nämlich auch geschützt ist :P
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

na das was du mit dem bild vorhast geht aber etwas weiter - du willst das ja dann quasi als deins ausgeben obwohl es nur ein plagiat des originals ist.
haste das jetzt wenigstens mal nachgebaut oder selbst kreiert ?
schmidtbo

Beitrag von schmidtbo »

nee...hab zz ertsmal die schnauze voll von grafik...hab nen praktikum im bereich grafik/webdesign angefangen...und merk langsam das das nix für mich ist :-/
Antworten