Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

brauch mal scroll script <:

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Dad*Mad

brauch mal scroll script <:

Beitrag von Dad*Mad »

moinsen :)

folgendes... ich habe ein festgelegtes TD, in diesem TD möchte ich gerne text, der die größe eigentlich sprengen würde, ab/aufwärts scrollen können durch 2 buttons auf der page... aber ohne iframe oder sonstiges <;

nach dem letzten wort soll das script automatisch stoppen, oder halt nach festgelegter höhe und andersrum beim raufscrolen.

sowas wie hier:

http://www.tonundkirschen.de/start.htm
(auf ton und kirschen klicken z.b.)

nur halt horizontal...
und ich hab bei der seite ned durchgeblickt um das script rauszupuzzeln... hab noch zu wenig ahnung von javascript <;
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

find ich wenig benutzerfreundlich.
(ja ich weiss, hilft dir sehr weiter :p )
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

und wie steuer ich den dann über buttons?

ausserdem ist das doch mit nem layer und absoluten werten gemacht... genau das brauch will ich aber nicht <:
Antworten