Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Matheforum Banner - hilfe?

Antworten
Netox

Matheforum Banner - hilfe?

Beitrag von Netox »

morgen,
vielleicht schon gehört, das Mathe forum braucht einen Banner.
Bis jetzt kam da wirklich nur müll bei raus. 1/4min. paint sache. ;)

ich hab einen gemacht und will nun hier von ein paar Profis mal wissen was es da noch zu verbessern gibt.


Bild
???
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

hmm alsöö:
wir sind alle mehr oder weniger laien und keine profis hier :>
mir gefällts ganz gut, dieser outer glow der schrift sollte irgendwie besser angewendet werden(etwas dezenter) oder ganz verschwinden.
die polygon kugel rechts,seh ich nicht ganz was die damit zu tun hat.
wenn du die unbedingt behalten willst,dann mach die beiden sinuskurven länger und lass sie hinter der kugel verschwinden oder bis ins undendlich kleine in die kugel hineinwachsen.
die integral (?) formel unten wirkt ein bischen verloren und deplaziert.
dann noch was ganz anderes :
die farben:
ich finde zu so einem forum passen die farben nicht.
der bunte verlauf,die seltsam-rote kugel.
ich würde das eher nüchtern wissentschaftlich halten.
also nimm schwarz,grau oder auch meinetwegen dunkelblau, aber lass es einheitlich aussehen.
mach den hintergrund spannender, sprich bau ein paar mehr graphen und formeln ein.
die sollten das bild allerdings nicht beherrschen sondern eher blass im hintergrund verbleiben.
die griechische schrift :
wenn, dann würde ich auch die korrekte griechische schreibweise benutzen und nicht bloß die font ändern.
bei der sinuskurve würde ich auch auf dieses grobe pixelige verzichten.
mich stört auch der winkel in dem die beiden kurven ins bild hineingehen,der beisst sich mit der schrift und den restlichen elementen wie der formel z.b.

also die änderungen die wirklich durchgeführt werden sollten sind die mit der kugel und die farbigkeit.
das schreit mich wirklich an.ansonsten recht nett.
Netox

Beitrag von Netox »

danke!
das wollt ich hören ^^
ich kümmer mich drum
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Schlimm!

Der filter im Hintergrund. Die pseudorenderings. Die Typo. Das Arrangement, die Farben... Horror!
Du solltest dir echt nichts auf diese Arbeit einbilden. Ist nur gut gemeint.

An dieser Arbeit sehe ich, dass dir überhaupt sehr viele Grundlagen und Kenntnisse in Gestaltung fehlen. Keinerlei Erfahrung. Noch hast du bisher gute gestaltung beobachtet, analysiert und bist dir auch nicht im klaren was gute gestaltung ausmacht. Es fehlt auch die nötige Reife und sensibilität für Ästhetik/Bildgestaltung.
Ich würde mich erstmal in der Hinsicht schlau machen und mindestens erstmal 3 Jahre mit lernen, beobachten und an "Richtigen" beispielen üben.

Suche leute, die Erfahrung auf dem Gebiet haben. Sowohl in Gestaltung und Technik. lass dir die Arbeiten von denen kritisieren. Und halt die Augen offen und beobachte was gute Gestaltung ausmacht. Sonst wirst du dich immer im Kreis drehen...
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

hallo brainpulse, ich bin carn.
hdl :X :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

hallo brainpulse, ich bin earl.
lies dir doch bei gelegenheit mal das announcement von wombad durch :>
:x
forma_di_design

Beitrag von forma_di_design »

HI
Also, dann will ich mal anfangen. Erstmal möchte ich anmerken, dass nur konstruktive Kritik weiterbringen kann.
Ich finde deine Grundidee nicht schlecht. Allerdings gibt es noch ein paar Verbesserungsvorschläge von mir. Als erste musst du dich für eine Typografie Variante entscheiden. Du kannst nicht oben linksbündig arbeiten, und und unten rechtsbündig werden. Wenn du in der Überschrift linksbündig bleiben möchtest, dann solltest du die untere Überschrift wenigstens auf gleichen Abstand zur oberen bringen. Als nächstes würde ich dir Empfehlen, die zweite Überschrift kleiner zu setzen, da sich die Schriftgrößen zu sehr ähneln.
Den Komischen Schriftschatten würde ich ganz entfernen, da er am Thema Total vorbeischießt. Es geht eher in die Richtung Fantasy.
Zu den Flächen kann ich dir nur Raten, die Verläufe rauszunehmen, da sie einfach nur Störend wirken. Es ist im Augenblick bei der Gestaltung auch total Out. Bei der Kugel allerdings, würde ich einen Anderen Verlauf wählen, um die Plastizität hervorzuheben. Bei Photoshop gibt es bei den Verläufen auch einen Runden. Den versuch mal. Das Hintergrundbild würde ich ganz entfernen und stattdessen einen ganz leichten Cremeton in die Fläche Setzen. Den soll man nicht sehen, er verbindet nur das Gesamtkonzept. Nun würde ich noch die Formel unten heraus nehmen und das Format ändern. Es würde estnischer aussehen, wenn es die Breite behalten würde und an höhe verlieren. Also unten etwas abscheiden.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
LG
forma
Netox

Beitrag von Netox »

Original erstellt von forma_di_design
Es ist im Augenblick bei der Gestaltung auch total Out.
...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
LG
forma
hast mir weitergeholfen.
nun mach ich wohl mal einen sehr veränderten banner.



Es ist im Augenblick bei der Gestaltung auch total Out.
das hört sich für mich irgendwie :ugly: an.
obwohl das stimmt. trends kann sogar ich erkennen, wenn si da sind :D
forma_di_design

Beitrag von forma_di_design »

wenn du noch hilfe braucht, danm sag einfach bescheid. Ich helfe gerne weiter. Ich meine, es ist ja auch mein Beruf.
LG forma
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

ach sieh an-
und was is dein beruf ?
forma_di_design

Beitrag von forma_di_design »

Ich mache eine Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent. Da beschäftige ich mich schon ein wenig mit gestaltung.
Netox

Beitrag von Netox »

aber nur im enferntesten sinne :ugly:
Antworten