Also ich hab jetzt zwei root server, einen in Berlin und einen in Frankfurt.
Irgendwie hab ich bei beiden ping von 54-60(standart ping von server, wenn ich drauf connecten noch schlechter (CPMA)).
Hab keine ahnung woran das liegt. Deswegen wollte ich mal fragen welche einstellungen am besten sind,
also ich meine jetzt bei den rates und hunks etc.
danke
EDIT: sorry für den dreifach post. pls löschen. hatte probleme mit dem board
thx
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Ping vom Server?!
Die serverseitigen Einstellungen sollten, sv_fps 25 (evnt. 30 verursacht aber mehr Traffic) und sv_maxRate 12000 sein. Der Rest ist alles clientseitig /rate 10000, /snaps 40 und /cl_maxpackets 60 das sind die Standard Settings. Bei den Hunk-Megs würde ich nach der Zahl der Slots gehen für 10 Slots sollten es <64 MB sein. Mit /cg_drawping 1 kannst du dir deinen "Real-Ping" in Quake anzeigen lassen der Ping im Scoreboard ist ziemlich ungenau.