Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

AI-künstliche intelligenz( heute abend auf pro 7)

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
netro
Hossman
Hossman

AI-künstliche intelligenz( heute abend auf pro 7)

Beitrag von netro »

solide guter science fiction film unter steven spielberg (und stanley kubrick).

man kann den film in 3 teile gliedern. teil 1: das leben als "familienmitglied". teil 2: entdeckungen über die menschheit.

der letzte teil allerding ist wirklich brilliant. weill jetzt nicht das ende verraten, aber alleine die vorstellung dass eine menschenähnliche maschine in ferner (oder villeicht sogar eher naher) zukunft das letzte überbleibsel der menschheit ist und wir so indirekt kontakt mit außerirdischen aufnhmen-einfach ausgezeichent... (hab wohl nun doch das ende verraten :) )

ps: ich möchte endlich gerne mod werden in diesem forum :/
droemel

Beitrag von droemel »

Wenn du so schamlos spoilerst hast du da schlechte Chancen. ;)
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von netro man kann den film in 3 teile gliedern. teil 1: das leben als "familienmitglied". teil 2: entdeckungen über die menschheit.
*verwirrt*
netro
Hossman
Hossman

Beitrag von netro »

Original erstellt von Rhyn

*verwirrt*

wollte nun man intelektuelles zeug von mir geben. aber guck den film und du kannst mir sicher ein wenig zustimmen :)
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Original erstellt von Rhyn

*verwirrt*
er schreibt doch...der letzte Teil allerdings" <-- Das sollte der 3. Teil sein!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Kenne ich auch schon ihr könnt mich nicht mehr überraschen schätze ich ;)

Ich bin noch am überlegen ob ich mir den aufnehmen will, weiß jemand ob der in naher Zukunft nochmal wiederholt wird?
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

hier braucht man keine mods, da sich der pq.allgemeine scum fernhält :>

thx aber für den tip

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Original erstellt von netro
solide guter science fiction film unter steven spielberg (und stanley kubrick).

man kann den film in 3 teile gliedern. teil 1: das leben als "familienmitglied". teil 2: entdeckungen über die menschheit.

der letzte teil allerding ist wirklich brilliant. weill jetzt nicht das ende verraten, aber alleine die vorstellung dass eine menschenähnliche maschine in ferner (oder villeicht sogar eher naher) zukunft das letzte überbleibsel der menschheit ist und wir so indirekt kontakt mit außerirdischen aufnhmen-einfach ausgezeichent... (hab wohl nun doch das ende verraten :) )

ps: ich möchte endlich gerne mod werden in diesem forum :/
Ein Spatz hat mehr Fleisch in der Kniescheibe als du in der Birne.
Mutator3

Beitrag von Mutator3 »

ich habe den film schon im kino gesehen und nochmal muss ich mir den niocht antun ich finde den film eher langweilig
phri3k
Patriot
Patriot

Beitrag von phri3k »

also ich find den film total strange da könnt ihr sagen was ihr wollt
Bild
Milchschnitte2

Beitrag von Milchschnitte2 »

War geil, hat mich inspiriert. War einer der Filme, in die man sich total reinversetzten kann und sich von der Realität abschottet. :)
Vor allem Teddy war einfach nur genial :D Teddy 4 President!
skyjaker
Stripe
Stripe

Beitrag von skyjaker »

ja, der Teddy hat gerockt, im Gegensatz zu der Langeweile des Films :(
froggy2k
Biker
Biker

Beitrag von froggy2k »

Ja, sehr seltsamer Film.
Die ersten 2 "Teile" fand ich eher schlecht und langatmig.
Der 3. Teil dagegen war sehr schön gemacht und auch sehr innovativ. Die Idee is wirklich cool!

Nur der Teddy hat meinen Abend gerettet :)

Und dass ich damals ins Kino wolte, weil die Vorschau gut aussah. Jetzt bin ich froh, dass ichs nicht gemacht hab. Hätte mich grün und blau geärgert ...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Original erstellt von dieselherz

Ein Spatz hat mehr Fleisch in der Kniescheibe als du in der Birne.
Zuviel Bud Spencer und Terence Hill gekuckt ;)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Finde den auch recht genial... Ist ja auch ein Projekt von Kubrick gewesen. So schade, dass er es nicht mehr selbst realisieren konnte...
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

wollte nun man intelektuelles zeug von mir geben. aber guck den film und du kannst mir sicher ein wenig zustimmen :)
Leider hab ich das gestern verpennt. Mist. Nächstes Mal.

Original erstellt von heªd.room
er schreibt doch...der letzte Teil allerdings" <-- Das sollte der 3. Teil sein!
Er hätte damit ja auch den letzten Filmabschnitt (Szene) oder den 2. Teil meinen können --> war deswegen etwas verwirrt.
Danke trotzdem.
-=Stargazer=-
Defense
Defense

Beitrag von -=Stargazer=- »

Genialer Streifen den ich auch auf DvD besitze :daumen:
Plill
Stripe
Stripe

Beitrag von Plill »

[red] S P O I L E R - S P O I L E R - S P O I L E R [/red]

ich hab auch immmer gedacht das seien ausserirdische, aber dann wurde mir mal gesagt, spielberg habe gesagt das seien nur die extrem weiterentwickelten roboter, die die menschen längst überlebt haben.
Also die menschheit ging irgendwann zugrunde, und die roboter haben sich selber weiter entwickelt.
Macht irgendwie auch sinn finde ich.

auf IMDB hab ich das hier gefunden:
[green] The SuperRobots look like the aliens from Close Encounters of the Third Kind; apparently Spielberg was using scenes dropped from the movie at the time due to special effects constraints and never filmed until they appeared in AI. [/green]

Ist also die rede von "Super Robots".

[red] S P O I L E R - E N D E - S P O I L E R - E N D E - S P O I L E R - E N D E [/red]
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von [GoE]Plill

ich hab auch immmer gedacht das seien ausserirdische, aber dann wurde mir mal gesagt, spielberg habe gesagt das seien nur die extrem weiterentwickelten roboter, die die menschen längst überlebt haben.
Also die menschheit ging irgendwann zugrunde, und die roboter haben sich selber weiter entwickelt.

[green] The SuperRobots look like the aliens from Close Encounters of the Third Kind; apparently Spielberg was using scenes dropped from the movie at the time due to special effects constraints and never filmed until they appeared in AI. [/green]

[red] S P O I L E R - E N D E - S P O I L E R - E N D E - S P O I L E R - E N D E [/red]
ich hab nie daran gezweifelt dass das weiterentwickelte roboter sind,man hat sich die dinger in den nahaufnahmen nur genau ansehen müssen
Plill
Stripe
Stripe

Beitrag von Plill »

Original erstellt von BorZ

ich hab nie daran gezweifelt dass das weiterentwickelte roboter sind,man hat sich die dinger in den nahaufnahmen nur genau ansehen müssen
aber der topic ersteller :)

weiss auch nicht wie ich darauf gekommen bin... hab mir gar nicht viel dabei gedacht.
war irgendwie das erste das mit in den sinn kam, und habe das auch nie angezweifelt, bis ich eben mit besagtem bekannten mal über das ende diskutiert habe.
Bild Bild Bild
Bild
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Original erstellt von heªd.room

Zuviel Bud Spencer und Terence Hill gekuckt ;)
Zuviel Spencer Hill geht das überhaupt? :D
palle.
Patriot
Patriot

Beitrag von palle. »

Original erstellt von [GoE]Plill

auf der bonus DVD sagt spielberg in einem interview das es roboter sind :)

richtig !

fand teddy und die schauspielerische leistung des kleinen haley sehr beeindruckend. der film zieht sich zu sehr, meiner meinung nach.
Plill
Stripe
Stripe

Beitrag von Plill »

Original erstellt von palle.
fand teddy und die schauspielerische leistung des kleinen haley sehr beeindruckend.
jo, teddy war für mich eh der star des films :)
Bild Bild Bild
Bild
Antworten