Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mathe Top - Geisteswissenschaften....?

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
autsch
Anarki
Anarki

Mathe Top - Geisteswissenschaften....?

Beitrag von autsch »

Mich würde mal interessieren, wie es bei euch in anderen Bereichen aussieht,also ob an dem Klischee, dass Leute, die in Nat.Wiss./Mathe gut sind in den Geisteswissenschaften/Fremdsprachen "schwächeln".
mongofisch alda ey
Poki2

Beitrag von Poki2 »

bei mir genau andersherum.
mathe ist nicht so mein ding
dafür aber fremdsprachen :)
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Das kann man so nicht sagen, ich denke das es eher so ist das einem das eine oder das andere mehr spass macht und deshalb dort mehr lernt.

bei mir war das z.b. so hab das letzte jahr insgasammt vielleicht 10 stunden deutsch gelernt und deshalb mein (in deutsch) auch nur mit 4 (4.35) bestanden das war natürlich kein vergleich zu den zeiten die ich für physik und mathe aufgewendet habe. hätte ich mehr gelernt wäre die note auch sicherlich besser gewesen aber wenns halt keinen spass macht.... und bei denen die in sprachen besser sind ist's halt andersrum
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Ich hatte nie Probleme, eine Sprache zu erlernen, weder Englisch noch Latein noch Spanisch. Allerdings sieht es mit Textanalysen anders aus. :ugly:
Mathe und Physik... Nun ja, ich würds nicht studieren wenn ich nicht der Meinung wäre, dass ichs packen würde. ;)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
kaktustk
Angel
Angel

Beitrag von kaktustk »

ich war in deutsch immer eine niete, fremdsprachen waren ok.

dann ist mir aufgefallen: je mehr sprachen man kann, desto leichter ist die nächste... polnisch deutsch konnte ich, dann kam englisch, französisch, italienisch. wenn ich mir jetzt spanische oder portugiesische texte angucke, dann erkennt man da schon einiges wieder.
Mithrandir
Razor
Razor

Beitrag von Mithrandir »

Ich hab mein Latinum mit 14 Punkten, ich hatte Französisch und Englisch. Englisch spreche ich eigentlich sehr gut, weil ichs im Internet immer brauche, Französisch hasse ich wie die Pest, weils ne behinderte Sprache ist :ugly:

Und aus den ganzen Anime lerne ich so ein rudimentäres Japanisch.

Von daher würde ich sagen, dass Fremdsprachen und Mathe (hatte ich LK, jetzt Informatik-Studium, also auch viel Mathe) sich nicht gegenseitig ausschließen. Bei mir ist es vor allem in Französisch mangelndes Interesse gewesen, was mir Probleme bereitet hat.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.

J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
caphos
Assist
Assist

Beitrag von caphos »

ich hatte in englisch und französisch immer 1er bis ich zu faul wurde vokabeln zu lernen. in mathe, physik und chemie war ich schon immer gut (-> mathe/chemie lk, physik is zu krazz :>)

ein beispiel um das zu verdeutlichen.
erstes jahr französisch, erste schulaufgabe -> bomben 1er
letztes, 5tes jahr französisch, letzte SA -> bomben 6er :ugly:
Bild
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

bei mir trifft autsch's bereits erwähntes klischee voll und ganz zu :)
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Ich hab ansich kein Problem mit fremdsprachen, muss aber sagen, dass ich trotz Ma/Ph-LK nicht die Hardcore-Leuchte bin.
Erste Matheklausur mit 7 Punkte versemmelt...

Naja, jetz werden sich einige fragen: Warum nimmt der Mathe/Physik, wenn er garnich so doll darin ist...

Ganz einfach, es macht mir Spaß und bei Sprachen könnte ich nur schlafen, die sind so billig!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten