Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

E12 520

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

E12 520

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von wee
gotcha hattest du nich nen E28 ?? und warum nu nen anderen ??
der vorher war auch ein E12!

warum nu nen anderen? der weiße war ein 4er bis 5er zustand, der warscheinliche neue ist fast ein 2er und kostet mich fast nix, außerdem isses ein 520 und kein 518, das sind 115PS statt 90, und es ist ein hochinteressantes auto da es ein sogenanntes "zwischenmodell" ist, das heißt die karosserie ist schon aus der zweiten serie mit den großen rückleichten und der neuen motorhaube, aber die technik ist noch die alte (2 stromberg doppelvergaser welche kaum jemand einstellen kann)
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hast du dich verklickt?
Aber irgendwie verstehe ich das nicht, normal kann man doch kein Thema-Namen beim Antworten eingepennt.
Da müsste es doch rattern :ugly:
:wave:
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

wee hatte mich hier was gefragt: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... genumber=4

das topic ist aber für sowas net vorgesehen, deswegen hab ich nen neues aufgemacht :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mich hats halt gewundert, da du soviel arbeit in den anderen gesteckt hast.
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von wee
mich hats halt gewundert, da du soviel arbeit in den anderen gesteckt hast.
naja ich war auch schwer am kämpfen, aber der weiße hätte vielleicht 3-4 jahre gehalten, dann wäre er komplett fertig gewesen :(

ist zwar noch nicht 100%ig sicher das ganze aber ich denke es klappt

der "neue" wird nur im sommer gefahren und gut behandelt :)

märz nächsten jahres geht los
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mit nem 2er zustand kannst ja dann auch gleich h kennzeichen einholen ohne großartiges was zu machen
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

nee so einfach ist das net :(

H-Kennzeichen gibts grundästzlich erst wenn das auto älter als 30 jahre und in einem erhaltenswerten zustand ist

das 07er gibts für fahrzeuge die älter als 20 jahre sind und bei denen es sich um automobiles kulturgut handelt, nachteil: man darf damit offiziel nur zu treffen, testfahrten und der werkstatt fahren

muss ich mich mal genau informieren wie das ist, diese infos hab ich auch nur ausa zeitschriften und inet...
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

axo der is bj 77 oder so
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von sp00n
axo der is bj 77 oder so
richtig, der vorher war ein 79er

es stand noch ein 74er 518 zur auswahl aber das war auch ein 4er zustand...
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

naja nichmal mehr 3 jahre dann passts auch wieder. kannst ja so lang tunen :D

btw: die bröschüre fürs h kennzeichen hab ich glaub noch als pdf...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von sp00n
naja nichmal mehr 3 jahre dann passts auch wieder. kannst ja so lang tunen :D

btw: die bröschüre fürs h kennzeichen hab ich glaub noch als pdf...
da wird nix getunt, das ding ist original und bleibt original, das einizge was ich weiß wo ich ändern werde ist ein rechter außenspiegel, der hat nämlich noch keinen

evtl noch nebelscheinwerfer und ne anlage aus den 70ern
hat jemand vielleicht alte pioneer teile abzugeben? vielleicht ein GM120 oder GM40???


ich wäre dir sehr dankbar wenn du diese broschüre mal raussuchen und mir schicken könntest, ICQ haste ja oder?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mh grad wo du pioneer sagst. ich könnt mal bei nem kumpel schauen der hat noch 2-3 alte pioneer. sin aber schon mit cd.

broschüre such ich mal raus

icq -> 294325719
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von sp00n
mh grad wo du pioneer sagst. ich könnt mal bei nem kumpel schauen der hat noch 2-3 alte pioneer. sin aber schon mit cd.

broschüre such ich mal raus

icq -> 294325719
hm wenns mit CD ist dann isses wohl nix, CD gabs damals doch net, aber frag ihn trotzdem mal bitte, vielleicht kannst ja n foto machen

im ICQ hab ich dich doch schon längst
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

so jungs im april gehts endgültig los :D

das auto steht momentan noch in freburg, irgendwann im januar oder februar holen wir es hierher

http://www.e12e28.ch/galleries/09/12a09001.htm
der wo hier zu sehen ist entspircht zu 99% meinem nur dass meiner schon die karosse der zweiten genaration mit den großen heckleuchten hat

Bild
Bild
isses net ein schöner doppelvergaser? :D

hach wie ich mich freu :)


ps: wenn jemand verlässliche infos über 07er bzw. H-kennzeichen hat immer her damit

das auto ist leider keine 30 jahre alt (bj 79) von daher gestaltet sich das ganze etwas schwierig aber das wird schon
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also nach denn pioneer von meinem kumpel hab ich schon geschaut die gehen zwar aber bei cd springen die wie verrückt :(

das mit der h kenn. broschüre hat sich dann wohl erledigt oder ?

is der eigentlich jemals gefahren worden oder warum is da alles os sauber ?

€ grad gepeilt das es nich deiner is sry :D

btw: die vergaser rocken !!! :daumen:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

najo meiner steht aber auch wie geleckt da, das eizige ist eine stelle am rechten dom, auf den bildern ist dieselbe stelle schon gemacht (graue grundierung), bei mir ist da praktisch neben dem dom an der innenseite des kotflügels ein 2cm großes loch, das dürfte aber kein ding sein das zu machen

alles in allem dürfts dann ein 2er zustand sein

ps: ja die vergaser rocken, nur seeeehr schwer einzustellen, da muss jemand wirklich ahnung von haben, außerdem lassen sich damit kunsprige verbrauchswerte realisieren (es geht aber auch mit 10 litern)
evtl kommt später nen weber doppel drauf :catch:

wegen der broschüre: es gibt wohl keine möglichkeit die regelung mit den 30 jahren zu umgehen oder? 07er ist halt nicht so günstig...muss ma genau schauen aber wie gesagt, immer her mit den infos
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nee das alter is das erste was da drinsteht bzw. fällt mir so spontan kein schlupfloch ein was das alter eingeht [ausser andere andere fahrgestellnummern und co. :D )

hubraum is ja nich so dein problem oder ? eher abgaswerte. kaltlaufregler ?!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
kegntesc

Beitrag von kegntesc »

Mach dann mal paar schöne Bilder von deinem Auto wenns fertig ist =D
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von sp00n
nee das alter is das erste was da drinsteht bzw. fällt mir so spontan kein schlupfloch ein was das alter eingeht [ausser andere andere fahrgestellnummern und co. :D )

hubraum is ja nich so dein problem oder ? eher abgaswerte. kaltlaufregler ?!
naja 2.0 liter ohne kat, das wird teuer wenns regulär zugelassen wird :/

ich denke auch nicht dass es einen KLR für das auto geben würde

aber weißte, es hat was wenn der auspuff lediglich auf MSD und ESD besteht und sonst NICHTS ;)

@hans0r: jo ich hoffe die kommen bald, vielleicht sogar sonntag abend wnen ich die cd mit den bildern vom kollege bekomm
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

aber auf jeden ! naja musst halt was ganz schlaues überlegen
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

so also bilder gibts leider erst in 14 tagen

zu sehen ist das auto übrigens in der AUTO MOBILES 12/2004 vom 03.06.2004 auf der titelseite :)
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

soo hier ist das schmückstück

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gefällt mir sehr gut
die farbe hat auch was finde ich

ich hätte gernen nen alten e21 so als bastelauto, aber ich hab weder geld noch zeit noch platz für sowas
Bild
kegntesc

Beitrag von kegntesc »

Echt kultig der Wagen :daumen:
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

von der farbe dachte ich am anfang dass sie net so dolle aussieht aber als ich das auto real gesehen hab muss ich sagen die macht echt was her in kombination mit dem beigen innenraum, die felgen sind übrigens nicht dabei, da kommen dann BBS oder rial in 14" oder 15" draf, muss ich noch gucken

ich hab hier noch andere bilder vom wochenende: bitter, fiat 500, breitbau E21, käfer pickup, 7er, 6er, 5er etc. ich mach davon mal ne zip datei, gibts gleich
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Bild
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original erstellt von Gotcha
nee so einfach ist das net :(

H-Kennzeichen gibts grundästzlich erst wenn das auto älter als 30 jahre und in einem erhaltenswerten zustand ist

das 07er gibts für fahrzeuge die älter als 20 jahre sind und bei denen es sich um automobiles kulturgut handelt, nachteil: man darf damit offiziel nur zu treffen, testfahrten und der werkstatt fahren

muss ich mich mal genau informieren wie das ist, diese infos hab ich auch nur ausa zeitschriften und inet...
rote 07er-Nummer:
-Automobile ab einem Alter von 20 jahren
-1 Kennzeichen für verschiedene Autos
-1mal Steuer + Versicherung

Hab ich hier aus ner Zeitschrift!
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von MasterKill


rote 07er-Nummer:
-Automobile ab einem Alter von 20 jahren
-1 Kennzeichen für verschiedene Autos
-1mal Steuer + Versicherung

Hab ich hier aus ner Zeitschrift!
ja aber da gibts noch viel mehr zu beachten ;)
Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original erstellt von Gotcha


ja aber da gibts noch viel mehr zu beachten ;)
Ja, z.B. warum du mein Felgen Topic zu machst, nur weil da Masterkill und wee ne Vendetta führen... Was kann ich mit meinen Felgen denn dafür? Find ich nicht grad prall von dir...
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original erstellt von Gotcha


ja aber da gibts noch viel mehr zu beachten ;)
Ja, z.B. warum du mein Felgen Topic zu machst, nur weil da Masterkill und wee ne Vendetta führen... Was kann ich mit meinen Felgen denn dafür? Find ich nicht grad prall von dir...
Antworten