Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

cmd.exe <-> Arbeitsverzeichniss ändern?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

cmd.exe <-> Arbeitsverzeichniss ändern?

Beitrag von agony »

folgendes:

start->ausführen->cmd->Enter

alles schön und gut, es geht die "konsole" auf

nur ist das standardverzeichniss immer c:\dokumente bla bla\benutzername

ich will hingegen das es immer meinetwegen laufwerk G ist beim starten von CMD

nur wie geht das?

in den umgebungsvariablen hab ich nichts gefunden und auch in der registrie nicht :/

zuhilf
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

erstell doch in diesem user-ordner ne Datei g.bat in die schreibst du nur rein "g:"

dann reicht g+enter um auf Laufwerk g zu kommen. naja ansich müsstest du eh nur g:+enter drücken..
Bild
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

jaja das is klar ich kann auch ne verknüpfung in path hauen und die nehmen aber es geht eher darum das ich seit ewigkeiten nur cmd eingebe und hab mich dran gewöhnt


und 2. irgendwie muss es ja gehen, geht ums prinzip :)
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

leg dir doch ne verknüpfung?

schau dir mal in zubehör->tools die verknüpfung bzw deren eigenschaften an und ändere das deinen wünschen entsprechend
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original erstellt von agony
folgendes:

start->ausführen->cmd->Enter

alles schön und gut, es geht die "konsole" auf

nur ist das standardverzeichniss immer c:\dokumente bla bla\benutzername

ich will hingegen das es immer meinetwegen laufwerk G ist beim starten von CMD

nur wie geht das?

in den umgebungsvariablen hab ich nichts gefunden und auch in der registrie nicht :/

zuhilf
schau mal hier.
mit dem tool (freeware für privatnutzer) kann man das einstellen. großartig btw ;)
Bild
Antworten