Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

gefährlichste Waffen?

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Chawki

gefählichste Waffen?

Beitrag von Chawki »

Was gibt es eigentlich an gefährlichsten Waffen, was zumindest theoretisch irgendwann mal realisierbar ist? :confused:

Eine Speicherkammer mit einer Tonne Antimaterie, die den Inhalt einfach ausstößt ware ja etwas einfaches, aber nicht planetengefährdendes.
Ich denke eher an sowas wie ein Schwarzes Loch, dass durch die Fokussierung von Laserstrahlen auf einen kleinen Punkt entsteht; wenn die konzentrierte Energie größer als der Schwarzschild-Radius des Fokus ist, entsteht ein schwarzes Loch, dass sich mit ca. 90 % der Lichtgeschwindigkeit bewegt und so praktisch keine Vorwarnzeit läßt. Wenn das auf einen Planeten trifft, gäbe das einen Gamma-Ray-Burst, bei dem der Planet verschluckt würde und der Rest des Planetensystems eine kräftige Strahlendosis abbekäme.

Was gibt es denn an gefährlicheren Waffen? :confused:
caphos
Assist
Assist
Beiträge: 5122
Registriert: Okt 2003

Beitrag von caphos »

gefährlicher als ein scharzes loch? :ugly:

hat vielleicht jemand noch die bilder-story von der angeblichen railgun im irak? :)
Bild
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von nobody0
Was gibt es eigentlich an gefährlichsten Waffen, was zumindest theoretisch irgendwann mal realisierbar ist? :confused:

Eine Speicherkammer mit einer Tonne Antimaterie, die den Inhalt einfach ausstößt ware ja etwas einfaches, aber nicht planetengefährdendes.
Ich denke eher an sowas wie ein Schwarzes Loch, dass durch die Fokussierung von Laserstrahlen auf einen kleinen Punkt entsteht; wenn die konzentrierte Energie größer als der Schwarzschild-Radius des Fokus ist, entsteht ein schwarzes Loch, dass sich mit ca. 90 % der Lichtgeschwindigkeit bewegt und so praktisch keine Vorwarnzeit läßt. Wenn das auf einen Planeten trifft, gäbe das einen Gamma-Ray-Burst, bei dem der Planet verschluckt würde und der Rest des Planetensystems eine kräftige Strahlendosis abbekäme.

Was gibt es denn an gefährlicheren Waffen? :confused:
das ist mir neu das man durch einen laser ein schwarzes loch erzeugen kann , da ein schwarzes loch zu den supermassiven objekten zählt und diese allesamt eine grosse masse (dichte) besitzen und lichtquanten keine.

---> quellenangabe bitte

@ topic, die einfachsten fragen sind immer die schwersten wie? die härteste waffe die es gibt (nach einstein) ist natürlich:

E = delta m * c quadrat ---> mit delta m maximal

sollte jetzt eigentlich klar sein (hoffe ich mal)
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

gamma burst, wenn ein planet von nem schwarzen loch verschluckt wird?

soweit ich weiß entstehen die nur, wenn ein schwarzes loch entsteht (oder auf ein 2. schwarzes loch knallt ;) )
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von dunnyr
gamma burst, wenn ein planet von nem schwarzen loch verschluckt wird?

soweit ich weiß entstehen die nur, wenn ein schwarzes loch entsteht (oder auf ein 2. schwarzes loch knallt ;) )
du bist nicht der einzige dem seine aussagen komisch vorkommen. :ugly:
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Original erstellt von AMD


du bist nicht der einzige dem seine aussagen komisch vorkommen. :ugly:
sei nciht so gemein. ich weiß ja selbst nicht immer 100% wovon ich rede... In diesem Thema ist sogut wie alles eh nur Theorie ;)
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von dunnyr


sei nciht so gemein. ich weiß ja selbst nicht immer 100% wovon ich rede... In diesem Thema ist sogut wie alles eh nur Theorie ;)
theorie ist eines falsche aussagen sind was anderes:
Original erstellt von nobody0
Was gibt es eigentlich an gefährlichsten Waffen, was zumindest theoretisch irgendwann mal realisierbar ist? :confused:

Eine Speicherkammer mit [green] einer Tonne Antimaterie, die den Inhalt einfach ausstößt ware ja etwas einfaches, aber nicht planetengefährdendes. [/green]
Ich denke eher an sowas wie ein Schwarzes Loch, dass durch die Fokussierung von Laserstrahlen auf einen kleinen Punkt entsteht; wenn die konzentrierte Energie größer als der [red] Schwarzschild-Radius des Fokus ist [/red] , entsteht ein schwarzes Loch, [yellow] dass sich mit ca. 90 % der Lichtgeschwindigkeit bewegt [/yellow] und so praktisch keine Vorwarnzeit läßt. Wenn das auf einen Planeten [blue] trifft [/blue], [green] gäbe das einen Gamma-Ray-Burst, bei dem der Planet verschluckt [/green] würde und der Rest des [red] Planetensystems eine kräftige Strahlendosis abbekäme. [/red]

Was gibt es denn an gefährlicheren Waffen? :confused:
green (oben): nach unseren heutigen stand der physik entstehen bei so einer reaktion ca. 9*10^19 J wenn das nicht planetengefährdend ist :/ und wenns nicht reicht nehm ich halt 10 tonnen O_o

red: schwarzschildradius des fokuses wtf? entweder der satzbau ist grottig oder er weiss nicht wie das definiert ist.

yellow: schon mal ausprobiert?

blue: wenn dann trifft der planet auf das schwarze loch

green (unten): der gamma burst verschluckt den planeten sicherlich nicht...

red2: meist du nicht das auch ein schwarzes loch in einem planetensystem die restlichen planeten wie auch das zentralgestirn mitverschlingen würde??
Chawki

Beitrag von Chawki »

Original erstellt von AMD


das ist mir neu das man durch einen laser ein schwarzes loch erzeugen kann , da ein schwarzes loch zu den supermassiven objekten zählt und diese allesamt eine grosse masse (dichte) besitzen und lichtquanten keine.

---> quellenangabe bitte
Das ist doch ganz einfach:
- Ein starker Laserpuls wird auf einen kugelförmigen Bereich mit Radius R fokussiert.
- Die Energie dieses Pulses wird größer R*c^4/2g eingestellt, so dass die Energie des Pulses in einem Bereich kleiner als der Schwazschildradius r_s = 2mg/c^2 ist. Dabei muß man E = m*c^2 einsetzen ;)
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von nobody0


Das ist doch ganz einfach:
- Ein starker Laserpuls wird auf einen kugelförmigen Bereich mit Radius R fokussiert.
- Die Energie dieses Pulses wird größer R*c^4/2g eingestellt, so dass die Energie des Pulses in einem Bereich kleiner als der Schwazschildradius r_s = 2mg/c^2 ist. Dabei muß man E = m*c^2 einsetzen ;)

ich muss zwar ehrlich gesagt sagen dass ich diese formeln noch nie gesehen habe (wundert mich auch nicht). was ich dir allerdings sagen kann ist das die einheiten deiner drei formeln leider nicht übereinstimmen und somit physikalisch nicht vergleichbar sind.

btw. was studierst du eigentlich??
pollo

Beitrag von pollo »

Original erstellt von AMD


ich muss zwar ehrlich gesagt sagen dass ich diese formeln noch nie gesehen habe (wundert mich auch nicht). [red]was ich dir allerdings sagen kann ist das die einheiten deiner drei formeln leider nicht übereinstimmen[/red] und somit physikalisch nicht vergleichbar sind.

btw. was studierst du eigentlich??
falls ich mit meiner annahme, dass R irgendein radius sein soll, richtig liege...
=>
(R * [red]m[/red]) * (c * [red]m[/red]/[blue]s[/blue]) * (2 * [green]g[/green])^-1
r_s * [red]m[/red] = (0.002 * [green]g[/green]) * (c * [red]m[/red] * [blue]s[/blue])^-2
E * 1000 * [green]g[/green] * [red]m[/red]^2 * [blue]s[/blue]^-2 = ([red]m[/red] * [green]g[/green]) * (c * [red]m[/red] * [blue]s[/blue])^-2

...ist das alles durchaus richtig.

edit: jetzt :)

edit2: ähm, naja, richtig vllt, aber irgendwie doch ziemlich merkwürdig... o_O

edit3: also hm, jetzt bin ich völlig verwirrt, aber das is normal, passiert immer wenn ich irgendwas mit formeln nicht aufm papier mache... :P
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ein Kumpel von mir mir und meinem Bruder will, dass mein Bruder ihm, sobald er sein Physik-Studium beendet hat, ein Laserschwert baut, so wie in StarWars.

Geht zwar nicht, aber mein Bruder hat ihm Spaßenhalber zugesagt...

Aber geil wär dat schon :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

man braucht ne glasröhre mit ner SEHR HOHEN luftfäuchtigkeit drin.. dann nen dicken leichten laser.... oben auf die glasröhre kommt ne kappe und unten kommt nen griff wo der dicke laser drin ist... man schaltet den laser an, tata, man hat nen laserschwert :D
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Original erstellt von Caphos
gefährlicher als ein scharzes loch? :ugly:

hat vielleicht jemand noch die bilder-story von der angeblichen railgun im irak? :)
das hier?
Bild
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Chawki

Beitrag von Chawki »

Original erstellt von AMD
btw. was studierst du eigentlich??
Ich habe fertigstudiert und entwickle nun Sachen ;)
Da überlegt man sich schon, wie man sowas wie einen Todesstern aufbauen müßte, wie teuer sowas wäre und wem man sowas verkaufen könnte ;)
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von nobody0


Ich habe fertigstudiert und entwickle nun Sachen ;)
Da überlegt man sich schon, wie man sowas wie einen Todesstern aufbauen müßte, wie teuer sowas wäre und wem man sowas verkaufen könnte ;)
ich bitte immernoch un eine antwort auf das hier: (vgl oben)
Original erstellt von AMD


green (oben): nach unseren heutigen stand der physik entstehen bei so einer reaktion ca. 9*10^19 J wenn das nicht planetengefährdend ist :/ und wenns nicht reicht nehm ich halt 10 tonnen O_o

red: schwarzschildradius des fokuses wtf? entweder der satzbau ist grottig oder er weiss nicht wie das definiert ist.

yellow: schon mal ausprobiert?

blue: wenn dann trifft der planet auf das schwarze loch

green (unten): der gamma burst verschluckt den planeten sicherlich nicht...

red2: meist du nicht das auch ein schwarzes loch in einem planetensystem die restlichen planeten wie auch das zentralgestirn mitverschlingen würde??
btw. ist die antimateriereaktion die du ober erwähnt hattest bei gleichem aufwand DEUTLICH stärter als das schwarze loch.
arachno1d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1682
Registriert: Apr 2003

Beitrag von arachno1d »

Biowaffen

sehr gefährlich und unberechenbar
[small]:-][/small]
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von arachno1d
Biowaffen

sehr gefährlich und unberechenbar
:gaga:
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original erstellt von arachno1d
Biowaffen

sehr gefährlich und unberechenbar
life is a sexually transmitted disease
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Original erstellt von ColdFusion


das hier?
Bild
Die Railgun funktioniert folgendermaßen:

Man bringt 200 kleine Lokomotiven auf Schienen übereinander an, so dass jeweils die nächsthöhere auf Schienen fährt, die auf der Lokomotive unter ihr angebracht sind.
Fahren nun alle Lokomotiven gleichzeitig los, so fährt die unterste nach einer Zeit mit einer Geschwindigkeit v, sagen wir 50 km/h. Die über ihr fährt ebenfalls mit 50 km/h, relativ zum Boden jedoch schon mit 100 km/h. Die oberste Lokomotive fährt in diesem Moment 200*50km/h=10.000 km/h, auf dieser Lokomotive montiert man eine normale Laserpistole, deren Laserlicht auf solche Art auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann. Damit kann man seine Feinde aus der Gegenwart in die Vergangenheit beamen, nichts anderes tut die Railgun.

Ein Glück, dass Saddam gefangen ist, was?
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Original erstellt von Bananenbrot


Die Railgun funktioniert folgendermaßen:

Man bringt 200 kleine Lokomotiven auf Schienen übereinander an, so dass jeweils die nächsthöhere auf Schienen fährt, die auf der Lokomotive unter ihr angebracht sind.
Fahren nun alle Lokomotiven gleichzeitig los, so fährt die unterste nach einer Zeit mit einer Geschwindigkeit v, sagen wir 50 km/h. Die über ihr fährt ebenfalls mit 50 km/h, relativ zum Boden jedoch schon mit 100 km/h. Die oberste Lokomotive fährt in diesem Moment 200*50km/h=10.000 km/h, auf dieser Lokomotive montiert man eine normale Laserpistole, deren Laserlicht auf solche Art auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann. Damit kann man seine Feinde aus der Gegenwart in die Vergangenheit beamen, nichts anderes tut die Railgun.

Ein Glück, dass Saddam gefangen ist, was?
die energie für überlichtgeschwindigkeit muss man aber erstmal auftreiben :D

soweit ich das verstanden hab, kann man höchstens 99,99999999999_ % der lichtgeschwindigkeit erreichen, aber niemals 100% oder mehr.
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von Bananenbrot


Die Railgun funktioniert folgendermaßen:

Man bringt 200 kleine Lokomotiven auf Schienen übereinander an, so dass jeweils die nächsthöhere auf Schienen fährt, die auf der Lokomotive unter ihr angebracht sind.
Fahren nun alle Lokomotiven gleichzeitig los, so fährt die unterste nach einer Zeit mit einer Geschwindigkeit v, sagen wir 50 km/h. Die über ihr fährt ebenfalls mit 50 km/h, relativ zum Boden jedoch schon mit 100 km/h. Die oberste Lokomotive fährt in diesem Moment 200*50km/h=10.000 km/h, auf dieser Lokomotive montiert man eine normale Laserpistole, deren Laserlicht auf solche Art auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann. Damit kann man seine Feinde aus der Gegenwart in die Vergangenheit beamen, nichts anderes tut die Railgun.

Ein Glück, dass Saddam gefangen ist, was?
licht bewegt sich immer mit lichtgeschwingigkeit unabhängig davon mit was es "beschleunigt" wird. licht kann niemals schneller sein als die ermittelte konstante c deshalb nennt man sie auch konstant O_o
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

Original erstellt von Bananenbrot
[...]Man bringt 200 kleine Lokomotiven auf Schienen übereinander an,[...]
hf! :ugly:
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Original erstellt von AMD
Original erstellt von nobody0
[small]Ich denke eher an sowas wie ein Schwarzes Loch, dass durch die Fokussierung von Laserstrahlen auf einen kleinen Punkt entsteht; wenn die konzentrierte Energie größer als der Schwarzschild-Radius des Fokus ist , entsteht ein schwarzes Loch, dass sich mit ca. 90 % der Lichtgeschwindigkeit bewegt und so praktisch keine Vorwarnzeit läßt. Wenn das auf einen Planeten trifft , gäbe das einen Gamma-Ray-Burst, bei dem der Planet verschluckt würde und der Rest des Planetensystems eine kräftige Strahlendosis abbekäme.

Was gibt es denn an gefährlicheren Waffen?[/small]
nach unseren heutigen stand der physik entstehen bei so einer reaktion ca. 9*10^19 J wenn das nicht planetengefährdend ist :/ und wenns nicht reicht nehm ich halt 10 tonnen O_o
jor. wo auch immer die 10 tonnen herkommen und wie man sie transportiert
schwarzschildradius des fokuses wtf? entweder der satzbau ist grottig oder er weiss nicht wie das definiert ist.
er meint wohl die ernergiedichte in seinem radius übersteigt die energiedichte beim schwarzschild-radius
die formulierung hat mich jetzt auch 2min gekostet -.-
der gamma burst verschluckt den planeten sicherlich nicht...
richtig, ein GammaRayBurst entsteht _vermutlich_ beim verschmelzen 2er SL oder neutronensterne, whatever
dein popeliger planet reicht da hinten und vorn nich
strahlen verschlucken btw auch keine feinde
meist du nicht das auch ein schwarzes loch in einem planetensystem die restlichen planeten wie auch das zentralgestirn mitverschlingen würde??
wie kommst du darauf? das SL wiegt soviel wie der planet
es zieht die umlaufbahn wie der planet zuvor auch
alles was näher als SS-Radius kommt, wird verdaut
Original erstellt von nobody0
- Die Energie dieses Pulses wird größer R*c^4/2g eingestellt, so dass die Energie des Pulses in einem Bereich kleiner als der Schwazschildradius r_s = 2mg/c^2 ist. Dabei muß man E = m*c^2 einsetzen ;)
wie kann eine energiemenge kleiner als ein radius sein?

@Bananenbrot
ironietags nicht vergessen, du siehst ja, was du hier anrichtest

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von ts_tommy
wie kann eine energiemenge kleiner als ein radius sein?

diverses

seas
die 10 tonne antimaterie transportiert man in einem magnetfeld O_o

btw. wo kriege ich bitte ein gerät her das ein schwarzes loch erzeugen kann und die dazu nötige energie?? (ist genauso abwägig daher auch meine schräge antwort)

---------------------------

wieso wiegt das schwarze loch bitte so viel wie die erde??
braucht man nicht eine sehr (sehr) viel grössere masse um überhaupt einen ereignishorizont zu realisieren (bitte hier um eine schlüssige erklärung)??
psycco
Patriot
Patriot
Beiträge: 1422
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Kiel/Würzburg

Beitrag von psycco »

Original erstellt von Bananenbrot


Die Railgun funktioniert folgendermaßen:

Man bringt 200 kleine Lokomotiven auf Schienen übereinander an, so dass jeweils die nächsthöhere auf Schienen fährt, die auf der Lokomotive unter ihr angebracht sind.
Fahren nun alle Lokomotiven gleichzeitig los, so fährt die unterste nach einer Zeit mit einer Geschwindigkeit v, sagen wir 50 km/h. Die über ihr fährt ebenfalls mit 50 km/h, relativ zum Boden jedoch schon mit 100 km/h. Die oberste Lokomotive fährt in diesem Moment 200*50km/h=10.000 km/h, auf dieser Lokomotive montiert man eine normale Laserpistole, deren Laserlicht auf solche Art auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann. Damit kann man seine Feinde aus der Gegenwart in die Vergangenheit beamen, nichts anderes tut die Railgun.

Ein Glück, dass Saddam gefangen ist, was?
mal abgesehen, dass das schon aus o.g. gründen nicht funktionieren kann, würde dieses gebilde auch schon spätestens nach der dritten schicht nach vorne überkippen ;)
Bild

BildBild
ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

nein AMD, braucht man nicht

theoretisch reicht dazu ein einzelnes atom
zu jeder masse gibt es einen SS-Radius

wenn der körper diesen unterschreitet, fällt die materie in sich zusammen und bildet eine singularität,
in der keine uns bekannten gesetze gelten, noch weiss jmd was genau das ganze eigentlich darstellt
schwarze löcher gibt es (in der natur) in allen größen, sicherlich auch erdmond-XXS

wie lässt sich sowas bei einem atom anstellen?
ich weiss es nicht, nobody0 hat hier schließlich angefangen mit prollen

wie es in der natur funktioniert, dürftest du bereits wissen

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

Original erstellt von ColdFusion


das hier?
Bild
lol :)
das keine railgun. das ist eine waffe mit der die deutschen im 2.wk vom eroberten französischen festland auf england schießen wollten :D
Original erstellt von Bananenbrot


Die Railgun funktioniert folgendermaßen:

Man bringt 200 kleine Lokomotiven auf Schienen übereinander an, so dass jeweils die nächsthöhere auf Schienen fährt, die auf der Lokomotive unter ihr angebracht sind.
Fahren nun alle Lokomotiven gleichzeitig los, so fährt die unterste nach einer Zeit mit einer Geschwindigkeit v, sagen wir 50 km/h. Die über ihr fährt ebenfalls mit 50 km/h, relativ zum Boden jedoch schon mit 100 km/h. Die oberste Lokomotive fährt in diesem Moment 200*50km/h=10.000 km/h, auf dieser Lokomotive montiert man eine normale Laserpistole, deren Laserlicht auf solche Art auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann. Damit kann man seine Feinde aus der Gegenwart in die Vergangenheit beamen, nichts anderes tut die Railgun.

Ein Glück, dass Saddam gefangen ist, was?
das glaubst du doch wohl selbst nicht :D
es gibt keine überlichtgeschwindigkeit :)
die lichtgeschwindigkeit ist die oberste grenze !!! NICHTS kann lichtgeschwindigkeit erreichen, NUR licht, sonst NICHTS !!!
btw: wer sich n bisl mit der relativitätstheorie auskennt, wird erkennen, dass der liebe "bananenbrot", den fehler gemacht hat, das additionstheorem der lichtgeschwindigkeit zu missachten :)
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

btw: wer sich n bisl mit dem forum auskennt, wird erkennen, dass der liebe "jaymz*",
den fehler gemacht hat, das recht auf ironie zu missachten und nicht alle posts liest

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von jaymz*

das glaubst du doch wohl selbst nicht :D
es gibt keine überlichtgeschwindigkeit :)
die lichtgeschwindigkeit ist die oberste grenze !!! NICHTS kann lichtgeschwindigkeit erreichen, NUR licht, sonst NICHTS !!!
btw: wer sich n bisl mit der relativitätstheorie auskennt, wird erkennen, dass der liebe "bananenbrot", den fehler gemacht hat, das additionstheorem der lichtgeschwindigkeit zu missachten :)
Jemand der von mathematik auch nur den hauch einer ahnung hat weiss dass eigentlich auch licht niemals lichtgeschwindigkeit erreicht, da die lichtgeschwindigkeit eine asymptote im diagramm ist O_o

--------------------------------

@ ts_tommy

ein EH mit einem atom?? meines wissens nach ist der EH dadurch definiert das die fluchtgeschwindigkeit größergleich der lichtgeschwindigkeit ist, das ist doch ein gravitationseffekt von supermassiven körpern? klar auch ein atom krümt den raum aber sicher nicht mit: fluchtgeschwindigkeit größergleich der lichtgeschwindigkeit. oder stehe ich hier jetzt total neben mir. ich bitte um einer erklärung sollte ich mich täuschen.
Antworten