Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[news]PSP noch dieses jahr (jap)

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
oNyx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von oNyx »

Sony press release

Tokyo, October 27, 2004 – Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI), announced today that it would release its new handheld video game system, PSPTM (PlayStationTMPortable) (PSP-1000), on December 12, 2004, at a recommended retail price of 19,800 yen excluding tax (20,790 yen including tax) for the Japanese market.

With high-quality graphics processing capability equivalent to that of PlayStation 2, in addition to rich stereo sound, PSP offers the joy of playing full-scale 3D-CG games and viewing high resolution video images anytime, anywhere.

Equipped with a wireless LAN feature (IEEE802.11b), PSP enables users to connect to the Internet through access points, making it possible for users to download game characters and content and also to play games on-line with families, friends and on-line community members. For a more intimate gaming experience, a maximum of 16 PSP systems can be connected wirelessly through the ad-hoc mode allowing family and friends to create an instant yet powerful local on-line entertainment community.¹

PSP features an integrated high output lithium-ion battery that provides play time of between 4 and 6 hours for game titles and continuous 4 to 5 hours for video viewing. (SCEI actual measurement)²

With PSP, the world of PlayStation, people's most favorite platform, is further enhanced. A 4.3 inch wide 16:9 high resolution LCD screen, the largest in a handheld gaming device, creates a personal environment in which to enjoy games, music and video anytime, anywhere, with a dynamism that has never been possible before.

To accompany the launch of the PSP system, a total of 21 game titles from SCE and third party software developers and publishers will be released by the end of this year. In addition to these titles, over 100 exciting new titles are currently in development. Innovative titles using the unique features of PSP, as well as PSP versions of hit titles that have been the drivers of the PlayStation platform will continuously be introduced.

Entertainment software of an entirely new category mixing game, music and video on a single UMD® is expected to be released in spring 2005, further enriching the world of PSP.

With PlayStation, PlayStation 2 and PSP, SCEI will continue to expand the market and create a new world of computer entertainment.

¹ Complies with IEEE802.11b. Typical indoor range of approx. 30m at 11Mbps and approx. 91m at 1Mbps. Typical outdoor range of approx. 120m at 11Mbps and approx. 460m at 1Mbps. However, places with obstacles and strong electromagnetic waves, range may become narrower or transmission may be cut.
² Measurement conditions: display luminance set to maximum (180 cd/m2) and minimum (80 cd/m2) while volume is set to half of the maximum level, headphone in use and wireless LAN not in use.
tagging von mir :P

der angepeilte preis ist relativ niedrig. vermutlich wird sony mit dem verkauf der unit (am anfang) verluste machen. naja... is ja auch nicht sonderlich ungewöhnlich (wenn nintendo das tun würde wärs aber zb sehr strange).

launch titel:
  • BANDAI CO.,LTD - LUMINES - Music & Luminary Action Puzzle
  • BANDAI CO.,LTD - The legend of heroes Gagharvtrilogy White Witch - Role Playing Game
  • CAPCOM - VAMPIRE CHRONICLE The Chaos Tower - Fighting
  • CyberFront Corporation - KOLLON - Puzzle Action
  • Electronic Arts K. K. - Need for Speed Underground Rivals (Working Title) - Race
  • Electronic Arts K. K. - Tiger Woods PGA Tour (Working Title) - Golf
  • FromSoftware, Inc. - ARMORED CORE FORMULA FRONT - Mech Customizing Simulation
  • HUDSON SOFT CO., LTD. - RENGOKU: The Tower of Purgatory - Action Role Playing Game
  • KOEI Co., Ltd. - Dynasty Warriors - Action
  • KOEI Co., Ltd. - Mahjong (Working Title - Table
  • Konami Computer Entertainment Japan, Inc. - METAL GEAR ACID
  • KONAMI CORPORATION - MAH-JONG FIGHT CLUB - Board Game
  • Marvelous Interactive Inc. - AI Go - Board Game Master
  • Marvelous Interactive Inc. - AI Mah-Jong - Board Game Master
  • Marvelous Interactive Inc. - AI Shogi (Japanese Chess) - Board Game Master
  • NAMCO LIMITED - KOTOBA NO PUZZLE MOJIPITTAN DAIJITEN - PUZZLE
  • NAMCO LIMITED - RIDGE RACERS - RACE
  • Sega Corporation - Puyo Pop Fever - Puzzle
  • Sony Computer Entertainment Inc. - Dokodemo Issyo - Misc.
  • Sony Computer Entertainment Inc. - Hot Shots Golf - Sports, Golf
  • TAITO CORPORATION - PUZZLE BOBBLE POCKET - Puzzle
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Wann solln der Nintendo DS in Europa erscheinen?
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

Ich denke mal das der Preis im Media Markt bei 199EUR liegt.

=p=
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

finde ich gut das die PSP keine Region Code abfrage hat, also jap games laufen auch in europa usw. :daumen:
LordPron
Slash
Slash

Beitrag von LordPron »

Original erstellt von agony
finde ich gut das die PSP keine Region Code abfrage hat, also jap games laufen auch in europa usw. :daumen:
das hat Nintendo schon seit seinem GameBoy...
Ich werd mir trotzdem lieber den DS kaufen ;)

€dit: Der DS erscheint am 1 November in den USA und 1 Monat später in Japan !
Bild
LOST >> REST
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

Original erstellt von lord_pr0n
sagt doch keiner was anderes o_O

Ich werd mir trotzdem lieber den DS kaufen ;)
ich beide
LordPron
Slash
Slash

Beitrag von LordPron »

ich sags ja nur mal...
weil manche das hier so hervorheben, als ob es was "besonderes" sei :P
Bild
LOST >> REST
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

ich finds auch gut, wär ja auch bei handhelds problemlos machbar
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

Sony Computer Entertainment lists two "online" games for its handheld.

October 27, 2004 - While Sony has not outlined exactly how it plans to use that cool WiFi online functionality of the PSP (currently, games only support local peer-to-peer gameplay), the company is charging ahead into the online space with its games. If you're looking for an Everquest-type MMORPG that you can take anywhere, you're looking in the right place..

!

tjo, das hat Nintendo nichtmal mit dem Cube hinbekommen :/
phri3k
Patriot
Patriot

Beitrag von phri3k »

tjo, das hat Nintendo nichtmal mit dem Cube hinbekommen :/
weils kein schwanz brauch?
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

komisch ich kenn keine aelteren handhelds von sony bei denen die es haetten machen koennen.
Original erstellt von phr!3k

weils kein schwanz brauch?
lies nochmal genau nach, auf sowas sind tausende leute scharf, mag sein das es bei dir nicht der fall ist.
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

Original erstellt von ecro

lies nochmal genau nach, auf sowas sind tausende leute scharf, mag sein das es bei dir nicht der fall ist.

richtig, als Hersteller muss man Global denken und den Leuten das geben was sie wollen, da kann man nicht auf jede Susi Schnecken Schiss rücksicht nehmen nur weil sie nen 56k modem hat :>
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

der preis is ma ne überraschung...wieviel sind das...150€? vorallem da ja im vorfeld zu lesen war die psp würde etwas teurer ausfallen da sony mit dem handheld und nicht mit den spielen gewinne einfahren müsste...bei dem kampfpreis is das sicher nich so ohne weiteres möglich...ich bin mal gespannt ob nintendo da irgendwie reagieren wird, die könnten den preis sicher nochn stück nach unten drücken, machen ja bekanntlich mit der software gewinne...

aber einen klitzekleinen vorteil hat nintendo trotzdem 'noch': der us launch vor der psp. der us markt is deutlich grösser, und nintendo hätte da sicher wenigstens 2 monate vorsprung vor der psp, inklusive der verkaufsstarken weihnachtszeit. und der ausserhalb-japan-preis der psp wird sowieso wieder n stück höher ausfallen...
komisch ich kenn keine aelteren handhelds von sony bei denen die es haetten machen koennen.
hallo ecro :>
ich sags ja nur mal...
weil manche das hier so hervorheben, als ob es was "besonderes" sei :P
wifi is übrigens auch leider nix besonderes mehr.. wlan - das ja im grunde nix anderes is - unterstützt der ds auch... das mmorpg beispiel: wer will wirklich n mmorpg aufm handheld spielen? sowas is was fuern pc oder fuer die konsole (tastatur vorrausgesetzt)... aber sicher ma garnix fuern handheld...da sind 'quickies' wie mario kart oder virtua fighter oder wadweissich sicher deutlich besser geeignet...den text hat wohl jemand ohne nachzudenken im sturm der begeisterung über das achso tolle feature verfasst :>

und...kaufen werd ich mir wohl erstmal keines der beiden handhelds...aber da der ds mehr spiele die wohl meinem geschmack treffen werden aufweist (metroid prime, new super mario bros), würd ich wenn, dann wohl zum ds greifen...
oNyx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von oNyx »

>die könnten den preis sicher nochn stück nach unten drücken,
>machen ja bekanntlich mit der software gewinne...

nintendo hat noch *nie* hardware zu verlustpreisen verkauft. und eins von den nintendo tieren (ka wer's jetzt genau war) meinte das nintendo das auch in zukunft niemals tun wird.

die cpu vom n64 hat zb nichtmal 10$ gekostet (das war der genannte preis bevor das ding überhaupt rauskam). was das gerät im endeffekt recht teuer gemacht hat war der verwendete extrem teure speicher (rambus - duh).

also selbst wenn se mit dem preis runtergehn... das geht höchstens bis n paar öhre vor 0 gewinn.

generell is die nintendo hardware recht ökonomisch zusammengezimmert. der gc zb is trotz effizienter (leiser) kühlung und nem arsch voll rechenpower sehr billig in der produktion. und das cd/dvd inkompatible laufwerk hält nintendo auch die happigen einfuhrsteuern vom leib (und raubkopierer nebenbei auch) :>

die cpu is ja bei ds auch wieder von der stange oder? (nen ARM, wenn ich mich recht entsinne)
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
EFG

Beitrag von EFG »

jo zwei arm cpu's warens glaube ich. mit dem gc hamse afaik aber ne weile verlust gemacht bis die teile billiger wurden.

<--- hat sein psp bei play-asia vorbestellt. :D
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original erstellt von oNyx
>die könnten den preis sicher nochn stück nach unten drücken,
>machen ja bekanntlich mit der software gewinne...

nintendo hat noch *nie* hardware zu verlustpreisen verkauft. und eins von den nintendo tieren (ka wer's jetzt genau war) meinte das nintendo das auch in zukunft niemals tun wird.
yamauchi! die olle nille

das nintendo miese macht (machen wird) sach ich ja nirgends :> nur...nach unten is bei denen in sachen hardware alle offen...nintendo verdient hauptsächlich mit der vergabe von softwarelizenzen sowie dem verkauf eigens entwickelter software...die _könnten_ den preis für hw also durchaus in die verlustzone drücken...wenn sie müssten...was ich aber auch beim ds nich annehmen werde...
Ken Kutaragi deutet längere Batterielaufzeit von PSP an

30.10.04 - Die Batterielaufzeit von PSP soll wie am 27.10.04 gemeldet 4 bis 6 Stunden (bei Spielen) bzw. 4 bis 5 Stunden (bei Filmen) betragen. Ergänzend zu diesen Angaben von Sony hat Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, laut Gamespot jetzt über eine längere Laufzeit der Batterien gesprochen.

So hofft er, dass die Batterien in Zukunft auf einem Flug von Tokio nach New York ohne Aufladen auskommen. Das entspricht einer Laufzeit von etwa zwölf Stunden. Demnach scheint irgendwann einmal ein leistungsstärkeres Battery Pack auf den Markt zu kommen.

Ferner würden Speicher- und Prozessorauslastung sowie das Disc-Laufwerk und WLAN den Batterieverbrauch beeinflussen. Die 4 bis 6 Stunden Batterielaufzeit sind laut Kutaragi nur ein Durchschnittswert: Der Verbauch sei bei Ridge Racer größer als bei einem Puzzle-Spiel, wodurch die Batterien nach einem Bericht von 1up entsprechend länger halten könnten. Kutaragi glaubt deshalb, dass durch die Software durchaus noch Energie gespart werden könnte.
oder entsprechend kürzer :>
EFG

Beitrag von EFG »

ich find das akkupack viel zu schwach, nur 1800mAh, da hat benutz ich fuer ne digicam sogar staerkere. naja, hab mir zwei battpacks mit vorbestellt, also geht mir die batteriekacka am po vorbei.
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original erstellt von ecro
naja, hab mir zwei battpacks mit vorbestellt
äusserst optimistisch :ugly:
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Hab grad die Videos von Ridge Racers gesehen... Da fliegt dir ja das Blech weg! :ugly:

Also in Japan soll die PSP ja im Dezember erscheinen, wie schauts mit Germanien aus?
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

Original erstellt von Apocalypse Dude
Hab grad die [red]Videos[/red] von Ridge Racers gesehen... Da fliegt dir ja das Blech weg! :ugly:

Also in Japan soll die PSP ja im Dezember erscheinen, wie schauts mit Germanien aus?
Her damit!

=p=
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Original geklaut ausm maniac.de Forum, Post von FS
das könnte die beste Ridge Racer Version werden.

Vol.1 ……Seaside Route 765 (Replay) (Die Ridge Racer 1 Strecke)
1000kbit (für 1,5 MBit DSL und schneller ok)
http://www.aii.co.jp/contents/famitsu/_ ... _1000k.asx
500kbit (für 1 Mbit DSL)
http://www.aii.co.jp/contents/famitsu/_ ... 1_500k.asx

Vol.2 ……Crimsonrock Pass (Gameplay)
1000:
500:
http://www.aii.co.jp/contents/famitsu/_ ... 2_500k.asx

Vol.3 ……Greenpeak Highlands (Gameplay)
1000:
500:
http://www.aii.co.jp/contents/famitsu/_ ... 3_500k.asx
Bitteschööön! :D
Sieht wirklich gut aus das Spiel, für nen Handheld sogar wirklich genial. Besser als PSX Grafik auf jeden Fall! :w00t:

absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

Original erstellt von Apocalypse Dude
Besser als PSX Grafik auf jeden Fall! :w00t:
rein theoretisch kann die PSP sogar Hardware technisch mehr als die PS2, weil wohl einige der befehlssätze direkt in die hardware integriert sind oder sowas o_O
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Mann Mann Mann...
Ich hab mir die Videos ja eigentlich nur aus Langeweile angesehen, aber die habens mir echt angetan... Ich will das Teil jetzt sehen!
Mich würd mal interessieren, wieso die Deppen denn nicht Hi-MDs als Datenträger benutzt haben, so würden die mir nämlich auch noch ein Hi-MD Deck für die Stereoanlage unterjubeln können und ich würde meinen Gedanken an ein Handy mit MP3 Player und viiiiiieeeeeeeel Speicher ganz schnell vergessen... ;>
Aber nein, wir müssen ja unbedingt UMDs benutzen, die man ja wohl nicht in der PSP bespielen kann. Hm. :/ Stattdessen soll ich mir diese behinderten Memory Sticks holen wenn ich Mucke hören möchte. Und was kostet mich ein 2GB Memory Stick dann (mal davon abgesehen, dass es die eh (noch) nicht gibt)?

Und nochwas... Werden die Spiele weiterhin 50 - 60€ kosten oder vielleicht so um die 30 - 40€ teuer sein?
Ich find das echt zum kotzen wie teuer die Handheldspiele momentan sind, wenn ich bedenke dass ich als 7jähriger damals mein ganzes Geld von 50DM damals für Super Mario Land aufm Gameboy ausgegeben habe.

Also echt... Wenn die Spiele einigermaßen billig sind und man das Ding auch vernünftig als MP3 Player mißbrauchen kann, ist das Teil gekauft und wird immer überall hin mitgeschleppt. Wenn nicht - dann nicht. Nur kommts Sony nicht auf einen Kunden mehr oder weniger an. :D

plonga
Uriel
Uriel
Beitrag von plonga »

is zwar der PSP-thread, aber ich hab jetz mal ne frage zum nintendo DS und wollte nicht unbedingt nen neuen thread dafür aufmachen:

ich hab vielleicht die möglichkeit, mir das ding demnächst aus amerika mitbringen zu lassen, oder ich warte noch ein bisschen und lass es mir nach weihnachten aus japan mitbringen. jetzt die fragen: wo wird er billiger sein(und wieviel wird er jeweils kosten? muss man irgendwie zollgebühren bezahlen? was wird es für launch-titel geben?

[small]einen region-code gibt es ja nicht, ne?[/small]
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original erstellt von plonga
is zwar der PSP-thread, aber ich hab jetz mal ne frage zum nintendo DS und wollte nicht unbedingt nen neuen thread dafür aufmachen:

ich hab vielleicht die möglichkeit, mir das ding demnächst aus amerika mitbringen zu lassen, oder ich warte noch ein bisschen und lass es mir nach weihnachten aus japan mitbringen. jetzt die fragen: wo wird er billiger sein(und wieviel wird er jeweils kosten? muss man irgendwie zollgebühren bezahlen? was wird es für launch-titel geben?

[small]einen region-code gibt es ja nicht, ne?[/small]
1. in jp ~119€, in den usa ~129€ (hier dann sicher ~139€)(alles imho!)
2. ka
3. u.a.:

Asphalt Urban GT
Feel the Magic: XY/XX
Madden NFL 2005
Metroid Prime: Hunters
Mr. Driller Drill Spirits
Ping Pals
PictoChat (is built-in)
Rayman DS
Ridge Racer DS
Spider-Man 2
Super Mario 64 DS
Tiger Woods PGA Tour 2005
The Urbz: Sims in the City
Sprung
Pokemon Dash
Advance Wars DS
Animal Crossing DS
Yoshi´s Touch & Go
Wario Ware Inc.
Big Concert! Band Brothers

4. nein, einen regionalcode gibt es nicht...
plonga
Uriel
Uriel
Beitrag von plonga »

thx @ Don Hodem :daumen:
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

der fronkroisch-preis der psp is durch'gesickert'...so wies scheint wird das teil hier (europa) satte 100(!) €´s teurer als in japan (irgendwie.. seltsam wenn man sich den €-wert so ansieht)...so soll ne psp in fronkroisch laut playstation.fr ab 250€´s zu haben sein...
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

hmm, 250€ is ne menge holz... musste mich damals schon überwinden, 120 fürn gba-sp zu zahlen :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Bomba Luigi
der fronkroisch-preis der psp is durch'gesickert'...so wies scheint wird das teil hier (europa) satte 100(!) €´s teurer als in japan (irgendwie.. seltsam wenn man sich den €-wert so ansieht)...so soll ne psp in fronkroisch laut playstation.fr ab 250€´s zu haben sein...
Wieso sind die Europäer immer die Dummen?!
Kauf ich mir halt keinen PSP... für 200€ fürs Value Pack wär ich vielleicht in die Versuchung gekommen, aber so... nö :>

€: Quelle?

afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

steht doch da, playstation.fr (is ne offizielle seite) ...die news selbst hab ich von consolewars.de raubrecherchiert (die halt ihrerseits playstation.fr als quelle angegeben haben)...

der preis wird da wohl in zusammenhang einer umfrage genannt...wohl zur welcher psp version man greifen würde...die grundversion wird da mit 249€ beziffert...die preise gehn da hoch bis 325...aber nich weiter nach unten...

da ich mich auf der fr seite irgendwie nich zurecht finde hab ich auch ka wo sich diese umfrage versteckt (in der registrierung?)...sonst hätte ich n direkten link posten können...und die consolewars fritzen ham davon 'nur' n screen, und n link auf die mainpage...

Bild
Antworten