Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

SLES9 vs. Win2K3

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
colo2

SLES9 vs. Win2K3

Beitrag von colo2 »

Hab da einen sehr interessanten Artikel auf Flexbeta entdeckt, wo Novell's SuSe Linux Enterprise Server 9 mit Windows 2003 Server im typischen Einsatz als Fileserver verglichen wird. Die Ergebnisse sind für mich nicht unerwartet ( ;) ), aber dennoch erstaunlich und auf jeden Fall erwähnenswert. Wenn man sich dann noch den Preisunterschied ansieht, sollte einem der Umstieg nicht mehr allzu schwer fallen. ;)
stingray2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von stingray2 »

das ist wirklich erstaunlich. also nicht erstaunlich im sinne von "das novell-linux so gut ist" sondern das windows im vergleich dazu irgendwie starke schwächen zeigt. sollte uns m$ uns bisher etwa eine für sie vorteilhaftere version der wahrheit erzählt haben? :D

mich würde mal interessieren wieviel man aus win2k3 noch rausholen kann wenn man alles bis zum anschlag tweakt.
Bild Bild
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

ich kann mich noch an nen artikel erinnern, wo der win2k3 server schon laengst zusammengebrochen war und fuer den samba server unter linux einfach nicht genug lokale rechner vorhanden waren um samba ans limit zu treiben :)
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
Antworten