Willkommen im #Neuland
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Mein 2. großes Projekt (wieder ein PC)
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- Q3 Gold
- Beiträge: 28968
- Registriert: Jan 2001
Mein 2. großes Projekt (wieder ein PC)
Hallo,
was meint ihr dazu?
Ich weiss, dass es etwas kleine Bilder sind, aber auf Wunsch rendere ich bestimmte Dinge etwas größer
Ich bedanke mich im vorraus für Kritik.
was meint ihr dazu?
Ich weiss, dass es etwas kleine Bilder sind, aber auf Wunsch rendere ich bestimmte Dinge etwas größer
Ich bedanke mich im vorraus für Kritik.
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- Sorlag
- Beiträge: 3995
- Registriert: Jul 2004
- Wohnort: kassel
@odd boy
oder mit maya
anders als bei mir, zu gerige auflösung
ist doch groß genug.
die boxen gefallen mir sehr.
nur der monitor
vom seitenverhältnis sieht so keiner aus.
aber nit so schlimm, ist viel schöner gemoddelt als der alte.
und: ooooohhh
gar nicht happy
KEINE garkeine SCHATTEN
bitttte, schatten rein.
das bild sieht gleich viel besser aus.
gibt eine gewisse dynamik.
ps
wie sind die kabel gemacht?
einfach mit einer art polygone (heißt ja überall anders: bei mir surfaces oder subdivs)
oder komplexer mit dynamischen effekten, etc.
http://www.3d-ring.de
ist eine ganz nette seite.
oder mit maya
anders als bei mir, zu gerige auflösung
ist doch groß genug.
die boxen gefallen mir sehr.
nur der monitor
vom seitenverhältnis sieht so keiner aus.
aber nit so schlimm, ist viel schöner gemoddelt als der alte.
und: ooooohhh
gar nicht happy
KEINE garkeine SCHATTEN
bitttte, schatten rein.
das bild sieht gleich viel besser aus.
gibt eine gewisse dynamik.
ps
wie sind die kabel gemacht?
einfach mit einer art polygone (heißt ja überall anders: bei mir surfaces oder subdivs)
oder komplexer mit dynamischen effekten, etc.
http://www.3d-ring.de
ist eine ganz nette seite.
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- Q3 Gold
- Beiträge: 28968
- Registriert: Jan 2001
Oh, verdammt
Der Schatten ist weg, weil ich erst 2 Lichter hatte und wahrscheinlich beide gelöscht und ein anderen eingefügt habe. Also dann auch Schatten vergessen zu aktivieren.
Die Kabel sind mit Nurbs gemacht.
Danke für den Link.
Und da, der kleine Subwoofer
[small]Naja, der Schatten ist was zu dunkel, hatte aber keine Lust es nochmal zu Rendern [/small]
Der Schatten ist weg, weil ich erst 2 Lichter hatte und wahrscheinlich beide gelöscht und ein anderen eingefügt habe. Also dann auch Schatten vergessen zu aktivieren.
Die Kabel sind mit Nurbs gemacht.
Danke für den Link.
Und da, der kleine Subwoofer
[small]Naja, der Schatten ist was zu dunkel, hatte aber keine Lust es nochmal zu Rendern [/small]
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- Uriel
- Beiträge: 2797
- Registriert: Jun 2000
- Wohnort: Stuttgart
- Steam: Stewie Griefing
- Battle.net: Bockowic#2398
an sich ganz hübsch und nett, ist mir aber zu brav.
die ganzen elemente schauen wie playmobil aus,alle mit den gleichen abgerundeten kanten,die stromstecker sind bisl simpel modelliert,da hattest du vermutlich keine lust mehr =)
gib den einzelnen objekten doch mal ein bischen charakter,mach die texturen und formen dynamischer, "schmutz ist gut!".
das schaut einfach zu sauber und steril aus find ich..
wir wollen chaos,unordnung und schmutz!
edit:
und beim nächsten "großen" projekt- render doch mal was anderes ausser pcs, du legst dich da zu früh auf eine richtung fest.
erstell halt mal n modell vom ner äkschn-figur, oder von alltagsgegenständen wie besteck/lebensmitteln etc.
und nimm dir zeit und arbeite mit der vorlage,d.h. hol soviel detail wie dir möglich ist aus der vorlage raus.
die ganzen elemente schauen wie playmobil aus,alle mit den gleichen abgerundeten kanten,die stromstecker sind bisl simpel modelliert,da hattest du vermutlich keine lust mehr =)
gib den einzelnen objekten doch mal ein bischen charakter,mach die texturen und formen dynamischer, "schmutz ist gut!".
das schaut einfach zu sauber und steril aus find ich..
wir wollen chaos,unordnung und schmutz!
edit:
und beim nächsten "großen" projekt- render doch mal was anderes ausser pcs, du legst dich da zu früh auf eine richtung fest.
erstell halt mal n modell vom ner äkschn-figur, oder von alltagsgegenständen wie besteck/lebensmitteln etc.
und nimm dir zeit und arbeite mit der vorlage,d.h. hol soviel detail wie dir möglich ist aus der vorlage raus.
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- Accuracy
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- Registriert: Sep 2002
earl hat recht. werd mal dreckig, werd mal eckig, werd mal rough!
(du brauchst btw nicht auf deine pics deinen namen rüberschmieren. in der auflösung und angesichts momentan noch mangelnden skills rippt dir das eh niemand weg)
schau mal bei cgtalk, da gibts was zu lernen.
(du brauchst btw nicht auf deine pics deinen namen rüberschmieren. in der auflösung und angesichts momentan noch mangelnden skills rippt dir das eh niemand weg)
schau mal bei cgtalk, da gibts was zu lernen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
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- Uriel
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ich würde einfach mal sagen dass du die texturen etwas verschmutzt und nicht alles gleichfarbige sterile flächen hat.
z.b. die kanten haben stellen wo der lack splittert oder kleine macken vorhanden sind..
das kannst du direkt am modell machen oder halt per textur,wobei ich die texturmodifizierung für das einfachere halte.
es geht bloss darum dass dieser playmobil-einheitslook weggeht und ein bischen dynamik in das bild kommt
ich nehme mal an dass du uns hier deinen arbeitsplatz vorrenderst.. wie wärs wenn du einfach mal ein foto von der szenerie machst, dann könnte man dir auch sagen welche details schön wären.
z.b. die kanten haben stellen wo der lack splittert oder kleine macken vorhanden sind..
das kannst du direkt am modell machen oder halt per textur,wobei ich die texturmodifizierung für das einfachere halte.
es geht bloss darum dass dieser playmobil-einheitslook weggeht und ein bischen dynamik in das bild kommt
ich nehme mal an dass du uns hier deinen arbeitsplatz vorrenderst.. wie wärs wenn du einfach mal ein foto von der szenerie machst, dann könnte man dir auch sagen welche details schön wären.
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- Accuracy
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- Uriel
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du willst nicht meinen schreibtisch sehen :> kaffe-tassenränder, eine edle graue melierung im bereich der handauflage der tastatur, mehrere wilde müllkippen bzw papierhaufen etc. :>Original erstellt von Netox
guckt euch einfach mal euren schreibtisch an.
also dreckflecken wird man da nicht finden. und staub auch nicht extrem.
so wie der tisch hier ist sieht das bei niemandem aus,es sei denn er hat den schreibtisch gerade von ikea geholt,pc ausm versand frisch ausgepackt und noch nicht dran gearbeitet
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- Q3 Gold
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man kann auch einfach die werte so übernehmen.
für gute größenverhältnisse braucht man keine cad.
zum erstellen eigener produkte, visualisierung gibts von alias die studio tools.
ich hab mal ein tut dazu gesehn wo die eine maus damit gemacht haben ^^.
von der papierskizze zu nurbs und der fertigen maus.
ging recht einfach, genau und schnell.
was mich am model stört ist das der bildschirm von vorne abgeschnitten aussieht.
ist doch schon schön geworden
für gute größenverhältnisse braucht man keine cad.
zum erstellen eigener produkte, visualisierung gibts von alias die studio tools.
ich hab mal ein tut dazu gesehn wo die eine maus damit gemacht haben ^^.
von der papierskizze zu nurbs und der fertigen maus.
ging recht einfach, genau und schnell.
was mich am model stört ist das der bildschirm von vorne abgeschnitten aussieht.
ist doch schon schön geworden
Was Du noch machen könntest:
* Fussleisten
* den Boden leicht glänzend/spiegelnd (aber nur minimal)
* die Maus kleiner :\
* die Struktur auf der Wand kleiner
* das Glanzlicht auf der Wand raus
* das Glanzlicht auf dem Holz verstärken
* die Beleuchtung steiler (mehr von oben)
* den Monitor (das Bild darauf) leuchten lassen
* das ganze mit Radiosity rendern (sofern dein C4D das hergibt)
* Fussleisten
* den Boden leicht glänzend/spiegelnd (aber nur minimal)
* die Maus kleiner :\
* die Struktur auf der Wand kleiner
* das Glanzlicht auf der Wand raus
* das Glanzlicht auf dem Holz verstärken
* die Beleuchtung steiler (mehr von oben)
* den Monitor (das Bild darauf) leuchten lassen
* das ganze mit Radiosity rendern (sofern dein C4D das hergibt)
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- Uriel
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sehr schön,du hast begriffen was die richtige richtung ist.
aber :
MACH DEN STUHL WEG !!!111einseinsdrölf
omg,der schaut schon wieder so uglyhoch3 aus :>
zeig mir ein foto,wenn der wirklich so aussehen sollte bemitleide ich dich,nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
du könntest das ganze auch noch etwas mehr rechts zur ecke hinversetzen,dann schauts nicht so leer da rechts im eck aus.
die texturen könntest du auch klein bisl ändern,aber das ist dir überlassen
aber :
MACH DEN STUHL WEG !!!111einseinsdrölf
omg,der schaut schon wieder so uglyhoch3 aus :>
zeig mir ein foto,wenn der wirklich so aussehen sollte bemitleide ich dich,nehme alles zurück und behaupte das gegenteil
du könntest das ganze auch noch etwas mehr rechts zur ecke hinversetzen,dann schauts nicht so leer da rechts im eck aus.
die texturen könntest du auch klein bisl ändern,aber das ist dir überlassen