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Mein 2. großes Projekt (wieder ein PC)

Adieu
Q3 Gold
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Mein 2. großes Projekt (wieder ein PC)

Beitrag von Adieu »

Hallo,
was meint ihr dazu?

Bild

Ich weiss, dass es etwas kleine Bilder sind, aber auf Wunsch rendere ich bestimmte Dinge etwas größer ;)
Ich bedanke mich im vorraus für Kritik.
:wave:
Odd Boy

Beitrag von Odd Boy »

mich würde eher interessieren wie man sowas macht :catch:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

Mit 3D-Grafik-Programmen
z.B. Cinema 4D (benutzte ich) oder 3DsMax (oder so) ;)
:wave:
crunge
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Beitrag von crunge »

hm du willst kritik...nun ich habe von sowas keine Ahnung, aber ich finde deine Bilder immer irgendwie zu steril...in Bilder gehört meiner Meinung nach bewegung und die finde ich in deinen nicht, weiss nich ob du verstehst was ich meine, wenn nich auch nich schlimm :)
:mad:
keLLerkind5

Beitrag von keLLerkind5 »

du musst mehr dinge reintun
nicht nur den pc und den tisch


wie waers mit einem stuhl
ist trotzdem gut geworden :daumen:
Knummskull

Beitrag von Knummskull »

planetquake auf den monitor :ugly:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

@crunge
Ähm, verstehe ich nicht :ugly:

@keLLerkind
k, danke für die Anregung :D

@Knummskull

Bild
:wave:
Netox

Beitrag von Netox »

@odd boy
oder mit maya :wink2:

anders als bei mir, zu gerige auflösung :lol:
ist doch groß genug.

die boxen gefallen mir sehr.

nur der monitor :sad:
vom seitenverhältnis sieht so keiner aus.
aber nit so schlimm, ist viel schöner gemoddelt als der alte.

und: ooooohhh
gar nicht happy
KEINE garkeine SCHATTEN
bitttte, schatten rein.
das bild sieht gleich viel besser aus.
gibt eine gewisse dynamik.




ps
wie sind die kabel gemacht?
einfach mit einer art polygone (heißt ja überall anders: bei mir surfaces oder subdivs)
oder komplexer mit dynamischen effekten, etc.

http://www.3d-ring.de
ist eine ganz nette seite.
Adieu
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Beitrag von Adieu »

Oh, verdammt :D
Der Schatten ist weg, weil ich erst 2 Lichter hatte und wahrscheinlich beide gelöscht und ein anderen eingefügt habe. Also dann auch Schatten vergessen zu aktivieren.
Die Kabel sind mit Nurbs gemacht.
Danke für den Link.

Und da, der kleine Subwoofer :D

Bild
[small]Naja, der Schatten ist was zu dunkel, hatte aber keine Lust es nochmal zu Rendern :D [/small]
:wave:
earl
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Beitrag von earl »

an sich ganz hübsch und nett, ist mir aber zu brav.
die ganzen elemente schauen wie playmobil aus,alle mit den gleichen abgerundeten kanten,die stromstecker sind bisl simpel modelliert,da hattest du vermutlich keine lust mehr =)
gib den einzelnen objekten doch mal ein bischen charakter,mach die texturen und formen dynamischer, "schmutz ist gut!".
das schaut einfach zu sauber und steril aus find ich..
wir wollen chaos,unordnung und schmutz!

edit:
und beim nächsten "großen" projekt- render doch mal was anderes ausser pcs, du legst dich da zu früh auf eine richtung fest.
erstell halt mal n modell vom ner äkschn-figur, oder von alltagsgegenständen wie besteck/lebensmitteln etc.
und nimm dir zeit und arbeite mit der vorlage,d.h. hol soviel detail wie dir möglich ist aus der vorlage raus.
karn
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Beitrag von karn »

earl hat recht. werd mal dreckig, werd mal eckig, werd mal rough!

(du brauchst btw nicht auf deine pics deinen namen rüberschmieren. in der auflösung und angesichts momentan noch mangelnden skills rippt dir das eh niemand weg)

schau mal bei cgtalk, da gibts was zu lernen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Adieu
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Beitrag von Adieu »

@earl
Wie soll ich denn Schmutz rendern?
Eine neue Ebene und auf der etwas mehr vom Relief?

@carn
cgtalk.com?
:wave:
karn
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Beitrag von karn »

jo
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Adieu
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Beitrag von Adieu »

k :)

Hier, mit Wänden und Schatten :D

Bild

Demnächst folgt ein Stuhl (am Tisch).


Edit:
Weiss jemand, wie ich Staub machen kann? :>
:wave:
earl
Uriel
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Beitrag von earl »

ich würde einfach mal sagen dass du die texturen etwas verschmutzt und nicht alles gleichfarbige sterile flächen hat.
z.b. die kanten haben stellen wo der lack splittert oder kleine macken vorhanden sind..
das kannst du direkt am modell machen oder halt per textur,wobei ich die texturmodifizierung für das einfachere halte.
es geht bloss darum dass dieser playmobil-einheitslook weggeht und ein bischen dynamik in das bild kommt
ich nehme mal an dass du uns hier deinen arbeitsplatz vorrenderst.. wie wärs wenn du einfach mal ein foto von der szenerie machst, dann könnte man dir auch sagen welche details schön wären.
karn
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Beitrag von karn »

nich soviele rundungen, detailtexturen. kratzer etc...
atm ist alles so klinisch rein.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Netox

Beitrag von Netox »

guckt euch einfach mal euren schreibtisch an.
also dreckflecken wird man da nicht finden. und staub auch nicht extrem.

einmal muss er am shader was ändern, die könnten noch dynamischer sein. und hier und dort ein weing bumpmapping.
guck dir einfach mal den monitor genau an.
Adieu
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Beitrag von Adieu »

Naja, ich habe da grad noch einiges hinzugefügt.
Aber gedult, noch bin ich nicht ganz fertig ;)
:wave:
Netox

Beitrag von Netox »

keine eile ^^
hd1
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Beitrag von hd1 »

I würd vorschlagen irgendwas "lebendiges" noch mit reinzuhauen! zB ne Pflanze? :)

Oder nen Poster an de Wand ... Halt das drum rum fehlt noch bissl ;)

aber ansonsten :daumen:
junge!
earl
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Beitrag von earl »

Original erstellt von Netox
guckt euch einfach mal euren schreibtisch an.
also dreckflecken wird man da nicht finden. und staub auch nicht extrem.

du willst nicht meinen schreibtisch sehen :> kaffe-tassenränder, eine edle graue melierung im bereich der handauflage der tastatur, mehrere wilde müllkippen bzw papierhaufen etc. :>

so wie der tisch hier ist sieht das bei niemandem aus,es sei denn er hat den schreibtisch gerade von ikea geholt,pc ausm versand frisch ausgepackt und noch nicht dran gearbeitet
Odd Boy

Beitrag von Odd Boy »

technoboy, mir is grad n fehler aufgefallen in deiner sig

Bild

der schatten ist auf der falschen seite O_O
da wo licht von der lampe hinleuchten müsste, ist schatten p_P
#p0ebeL

Beitrag von #p0ebeL »

Also alle mal besser als dein 1.
:daumen:
ne ist echt feine Sache.
Adieu
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Beitrag von Adieu »

@ Netox
Okay,
wird sowieso noch was dauern :D

@ hd1
Hmm,
woltle ich machen, eine Pflanze, muss aber erst überlegen wie :/

@ earl
Ich will dein Schreibtisch sehen :catch:

@ Odd Boy
Also die "große" Lichtquelle sieht man eigentlich nicht.
Die Lampe beleuchtet nur das kleine Stück da ;)

@ pbL
Danke :D
:wave:
koyaanisqatsi

Beitrag von koyaanisqatsi »

Sieht schon deutlicher besser aus als der erste.
Die Maus ist allerdings immer noch viel zu gross.
Mess doch mal deine Maus, und arbeite in C4D mit echten Werten, da kann sowas eigentlich gar nicht passieren.
Netox

Beitrag von Netox »

man kann auch einfach die werte so übernehmen.
für gute größenverhältnisse braucht man keine cad.
zum erstellen eigener produkte, visualisierung gibts von alias die studio tools.
ich hab mal ein tut dazu gesehn wo die eine maus damit gemacht haben ^^.
von der papierskizze zu nurbs und der fertigen maus.
ging recht einfach, genau und schnell.



was mich am model stört ist das der bildschirm von vorne abgeschnitten aussieht.

ist doch schon schön geworden
Adieu
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Beitrag von Adieu »

@ koyaanisqatsi
Meine Maus, hmm, sollte ich lieber lassen :ugly:
Bild
:)

@ Netox
grml, das stimmt, mit dem Monitor :/
:wave:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

So, hier ist das schöne Werk (finde ich :D )

Bild

Auf Wunsch rendere ich das ein oder andere etwas größer.
:wave:
koyaanisqatsi

Beitrag von koyaanisqatsi »

Was Du noch machen könntest:
* Fussleisten
* den Boden leicht glänzend/spiegelnd (aber nur minimal)
* die Maus kleiner :\
* die Struktur auf der Wand kleiner
* das Glanzlicht auf der Wand raus
* das Glanzlicht auf dem Holz verstärken
* die Beleuchtung steiler (mehr von oben)
* den Monitor (das Bild darauf) leuchten lassen
* das ganze mit Radiosity rendern (sofern dein C4D das hergibt)
earl
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Beitrag von earl »

sehr schön,du hast begriffen was die richtige richtung ist.
aber :
MACH DEN STUHL WEG !!!111einseinsdrölf
omg,der schaut schon wieder so uglyhoch3 aus :>
zeig mir ein foto,wenn der wirklich so aussehen sollte bemitleide ich dich,nehme alles zurück und behaupte das gegenteil

du könntest das ganze auch noch etwas mehr rechts zur ecke hinversetzen,dann schauts nicht so leer da rechts im eck aus.
die texturen könntest du auch klein bisl ändern,aber das ist dir überlassen
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