Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Einstellungen werden nicht gespeichert?

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
Kotziote

Quake Einstellungen werden nicht gespeichert?

Beitrag von Kotziote »

Hallo,

ich verbinde mich immer mit den Servern aus all seeing eye. Warum werde meine setup- einstellungen nicht gespeichert???

Ich stelle immer alles auf niedrig (z.b. 800*600 auflösung) ein, wenn ich es dann wieder starte, ist die auflösung wieder auf 1024*768 und der rest ist auch verstellt!

Vielleicht wisst ihr was ich da machen kann?!
crooki
Wrack
Wrack
Beiträge: 482
Registriert: Apr 2004
Wohnort: ** ***

Beitrag von crooki »

die q3 config wird bei jedem q3 start neu geschrieben wenn du nicht eine autoexec erstellst
Kotziote

Beitrag von Kotziote »

AHA; WIE KANN ICH DIE DENN ERSTELLEN???

GRUSS UND DANKE
Kotziote

Beitrag von Kotziote »

hab mir grad n anderen beitrag durchgelesen, bin aber zu blöd um des zu verstehen, kann mir bitte jemand genau sagen was ich machen muss?!

Danke!
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

welchen beitrag hast du gelesen? und was konkret verstehst du nicht?
Kotziote

Beitrag von Kotziote »

Hallo,

hier der link zum beitrag: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=157125


ich verstehe nicht wo ich was löschen und ergänzen soll(sorry bin absoluter noob)...

kannst du mir das bitte genau erklären...danke!

gruß
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Poki2

Beitrag von Poki2 »

die q3config nicht schreibgeschützt machen, war mal bei mir so.
Stadtsparkasse

Beitrag von Stadtsparkasse »

du erstellst mit hilfe vom notepad einfach eine datei und speicherst sie unter dem name autoexec.cfg im deinem baseq3 verzeichnis ab.

in der datei steht lediglich eine zeile wie z.b.
exec kotziote.cfg

im 2. schritt öffnest du deine q3config.cfg nimmst die entsprechenden änderungen vor und speicherst diese unter dem namen kotziote.cfg ab.

jetzt lädt q3 bei jedem start deine cfg.
Antworten