Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Formel zur Berechnung der Leistung beim Sport?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Chawki

Formel zur Berechnung der Leistung beim Sport?

Beitrag von Chawki »

Wo findet man Formeln zur Berechnung der Leistung beim Sport, beispielsweise für jemanden mit 100 kg bei 190 cm Größe und 20 km Laufgeschwindigkeit auf einer Strecke mit 1,23 % Steigung? :confused:
saiboT3

Beitrag von saiboT3 »

kp hab nur was gefunden mit dem man berechnen kann wieviel kalorien man circa verbraucht

http://focus.msn.de/gesundheit/vorsorge/chance/kalorien
speckglied
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Okt 2003

Beitrag von speckglied »

Bild

meinst du sowas? :confused:
Chawki

Beitrag von Chawki »

Original erstellt von die penisdusche
Bild

meinst du sowas? :confused:
Nein, denn das ist ja die physikalische Leistung ohne (innere) Reibungsverluste. Beim Fallschirmspringen ist diese Leistung um 60.000 Watt, abhängig von der Fallgeschwindigkeit, die von Parametern wie der Lage abhängt.
Ich brauche aber das, was der Körper mechanisch leistet. Sinnvoll wäre dazu der Wirkungsgrad, denn damit kann man z. B. berechnen wieviel Sauerstoff verbraucht wird und wieviel Wärme der Körper abgibt.
Antworten