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Verfasst: 21.10.2004, 22:07
von starcow
Gibt es ne Möglichkeit einen Brush mit einer Shader Textur zu belegen, sodas dieser nur einen Schatten wirft, nicht aber selbst sichtbar ist bzw. den player blockt?
mit der common Textur invisible scheint es ja zu funktionieren, nur block diese den Player

Verfasst: 21.10.2004, 22:13
von Roughael
kannich mir schon vorstellen.. das ein object schatten wirft, selbst aber nicht sichtbar ist, habich meine ich schonma vor ewigkeiten ma hier als bug gesehen..
allerdings war der brush nicht durchgehbar. aber das sollte doch auch machbar sein.
ich selbst kann die leider nicht sagen, wies geht. sry hab nich so viel in sachen shader drauf.
Würd aber mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es möglich ist.
allerdings was solls bringen ?
Have Fun!
Bandit.

Verfasst: 21.10.2004, 22:32
von GomJabbar
tga mit alpha-kanal (welcher für den schatten zuständig ist) und shader mit surfaceparm alphashadow und surfaceparm nonsolid?

nur wie man rgb ignorieren kann? keine ahnung.

http://www.qeradiant.com/manual/Q3AShad ... m#surfparm

Verfasst: 22.10.2004, 00:44
von sst13
Spontan würde ich dem "common/nodraw" einfach mal den "trans" Surfaceparameter klauen.

Code: Alles auswählen

textures/mymap/shadow_blah
{
	surfaceparm nodraw
	surfaceparm nonsolid
	surfaceparm nomarks
}
Sollte so gehen, Habs aber nich getestet. ;)

Verfasst: 22.10.2004, 13:28
von zzz
einfacher wäre es wohl negative lights zu benutzen. kommt halt drauf an was du machen willst.