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Nur Schatten (:

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starcow
Biker
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Beitrag von starcow »

Gibt es ne Möglichkeit einen Brush mit einer Shader Textur zu belegen, sodas dieser nur einen Schatten wirft, nicht aber selbst sichtbar ist bzw. den player blockt?
mit der common Textur invisible scheint es ja zu funktionieren, nur block diese den Player
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

kannich mir schon vorstellen.. das ein object schatten wirft, selbst aber nicht sichtbar ist, habich meine ich schonma vor ewigkeiten ma hier als bug gesehen..
allerdings war der brush nicht durchgehbar. aber das sollte doch auch machbar sein.
ich selbst kann die leider nicht sagen, wies geht. sry hab nich so viel in sachen shader drauf.
Würd aber mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es möglich ist.
allerdings was solls bringen ?
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GomJabbar
Lucy
Lucy
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Beitrag von GomJabbar »

tga mit alpha-kanal (welcher für den schatten zuständig ist) und shader mit surfaceparm alphashadow und surfaceparm nonsolid?

nur wie man rgb ignorieren kann? keine ahnung.

http://www.qeradiant.com/manual/Q3AShad ... m#surfparm
sst13
Patriot
Patriot
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Beitrag von sst13 »

Spontan würde ich dem "common/nodraw" einfach mal den "trans" Surfaceparameter klauen.

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textures/mymap/shadow_blah
{
	surfaceparm nodraw
	surfaceparm nonsolid
	surfaceparm nomarks
}
Sollte so gehen, Habs aber nich getestet. ;)
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zzz
Anarki
Anarki
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Beitrag von zzz »

einfacher wäre es wohl negative lights zu benutzen. kommt halt drauf an was du machen willst.
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