Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Verstärker

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Scareangel

Verstärker

Beitrag von Scareangel »

Hey ho,

hab vor von A-Gitarre zu E-Gitarre umzusteigen.

Die hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gita ... _SA120.htm
oder
http://www.musik-service.de/ProduX/Gita ... 0_QMAM.htm

Welche findet ihr besser technisch gesehen und wer sie schonmal gespielt hat Klang und Spielbarkeit wäre auch aufschlussreich.

Welchen Verstärker würdet ihr dafür empfehlen?
Sollte ca. bei 150 - 200 €uro liegen, darf aber auch gern weniger sein. Marke ist egal sofern es gut klingt.

Auf die musikalischen PQ'ler kann man sich doch verlassen, oder Jungs :)
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

schau mal auf http://www.thomann.de in der preisklasse welche an und schreib uns dann hier rein was du dir ausstattungsmäßig vorstellst,sprich eingebaute fx ja/nein ,lineout,watt rms etc.
dann könnte man sicherlich eine empfehlung aussprechen
auch wäre hilfreich deinen bevorzugten musikstil zu kennen
gruss,
earl

ps: edit. zu den gitarren : rein optisch find ich die erste besser, aber wie gesagt- ohne infos über deinen musikstil kann man da auch keine aussage machen.die ausstattung ist ja mit 2 humbuckern /1 humbucker 2 singlecoil auch sehr unterschiedlich.
über die qualität der pickups lässt sich ohne weitere recherche auch keine aussage machen.
und muss es denn wirklich ibanez sein ? :>
btw haben die beiden keinen full-length hals,also falls du solist in spe bist würd ich mir überlegen evtl doch ne teure gitarre zu kaufen :> 24 bünde sind irgendwie schon lustiger. das tremolo macht mir auch keinen soliden eindruck, ich würde die erstmal vorher testspielen, bei der gelegenheit kannst du auch testen ob die pickups was taugen.
thoschi

Beitrag von thoschi »

meine meinung (die viele hoffentlich mit mir teilen...):
man kann sowas im vorhinein garnicht sagen, weil ein instrument etwas sehr persönliches ist... du musst das teil ausprobieren, ratschläge helfen einem da 0.
wenn dir alle sagen, du seist als einstiegsmettler mit ner standart bc-rich gut ausgestattet, hat noch weniger ahnung als du, wenn du ihn fragst...
also: einfach ausprobiern und zur not jemanden fragen der wirklich was davon versteht und sich das ding auch angucken kann (was beinhaltet, die klampfe auch mal in der hand gehabt zu haben...)


edit:
Original erstellt von earl
24 bünde sind irgendwie schon lustiger.[/B]
meine usa strat macht mir auch spaß :)
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

na grob kann man schon ausschliessen, z.b. wenn die verarbeitung nicht stimmt,oder einzelne komponenten einfach müll sind :>

dazu muss man das instrument allerdings mal "gefühlt" haben.
in nem guten instrumentenfachhandel wirste sicherlich einen aus der gitarrenabteilung finden der sich super auskennt und dich auch gut beraten kann,auch was den amp angeht.
THundi

Beitrag von THundi »

Jup - bevor man eine Gitarre kauft sollte man sie unbedingt testen um sich später Entäuschungen zu ersparen. Und ich empfehle lieber 1 gutes (teures) Instrument als 5 schlechte innerhalb von 10 Jahren.
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Stimmt! Sowas hätte ich eigentlich noch dazu schreiben können.

Das ich sie testen werde ist klar.
Da ich an A nach E umsteig hab ich von dem technischen noch nicht soviel Ahnung. Ich weiß zwar was ein Humbucker und Singlecoil ist, aber leider nicht wie sich das auf den Klang oder Sonstiges auswirkt.
Aus diesem Grund wollte ich mir hier zuerst einmal ein paar Info´s holen.

Meine Richtung ist mehr so Offspring-like.
Also eher klar. Wenn rauhere, wildere Klangvarianten auch mit unter einen Hut gebracht werden könnten, wär ich auch nicht abgeneigt.

Schon mal Thx bis jetzt!
FoC

Beitrag von FoC »

Original erstellt von blutengel
Hey ho,

hab vor von A-Gitarre zu E-Gitarre umzusteigen.
>sag "du willst nach Agitarre auch Egitarre lernen" umsteigen ist nciht, du kriegst am anfang keinen schönen ton raus :>

Welche findet ihr besser technisch gesehen und wer sie schonmal gespielt hat Klang und Spielbarkeit wäre auch aufschlussreich.
> kauf KEINE KEIN KEINE THOMANN NACHBAUTEN! HARLYBENTON = ^^ = SCHLECHT!
nach der warnung: geh und probiers aus. hört sich lästig an aber mit ner gitarer für 300€ willste denk ich mir mal ne weile auskommen oder? guck dir im inet ein modell aus, geh zum musikladen deiner wahl und sag du willst ne gitarre kaufen. dann fragen die was für eine und du sagst halt was du dir angeguckt hast und möchtest probespielen. sag direkt das du anfänger bist sonst lächeln die dich beim spielen an :>

ich bin bei nem alten schulkamerad von meinem vadder im laden gewesen. hatte mein hatesphere tshirt an und der VK fragt "oh hatesphere fan? hab denen letztes jahr ausgeholfen"
wie klein die welt ist :>
nachdem ich dann bisschen getüddelt hatte mit meinen damals noch seeehr bescheidenen künsten fragt er ob er sie mal präsentieren soll. das hatt er denn auch :>
und man hat auch gesehn das er bei hatesphere mitgespielt hat <:

naja b2t: hinfahren, probieren. fragen obs vll bissi rabatt gibt oder ob se die als ausstellungsstück verkaufen und schon biste beim preis ausm inet.


und zum verstärker: auch ausprobiern! wenn se dich nicht ausprobieren lassen wollen, geh wieder. blind instrumente kaufen ist wie wandfarbe kaufen ohne zu wissen was im eimer ist :catch:


Welchen Verstärker würdet ihr dafür empfehlen?
>n marshall transitor 100w reichen dick aus. auch für bandproben. ist halt mein geschmack, und geschmack ist verschieden

Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Ich würde jemanden mitnehmen der Ahnung hat, sonst drehen die dir eh nur Schrott an...
thoschi

Beitrag von thoschi »

Original erstellt von Waiting for ingame.de...
Ich würde jemanden mitnehmen der Ahnung hat, sonst drehen die dir eh nur Schrott an...
kommt sich immer auf den laden an... ich kenn welche die beraten einen wirklich gut und andere besch0ißen einen nach strich und faden...
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Also...

Offspring spielen ja auch Ibanez, was ansich nix heissen muss, und ich denke mit Ibanez kann man ansich nix verkehrt machen.
Das oben sind auch keine schlechten Gitarren...
Mit H-S-S bist eh sehr Variabel.
Also auch net schlecht...

Guter Übungsamp wäre ein Peavy Bandit oder so...

Aber wie gesagt, da du ja schon Gitarre spielst, einfach innen Laden gehn und antesten...

Was ich allerdings denke ist, dass du keine Gitarre mit Tremolo brauchst, wirst ja sicherlich nocht keine fetten Soli spielen wo du dann sowas benutzt. Außerdem sind bei diesen "günstigen" Gitarren die Tremolos sowieso nicht sehr stimmstabil. Fixed Bridge tuts auch -> siehe LP oder Gitarren mit String-Through...

Schreib jetz vielleicht ein bisschen wirre, liegt am Restalk :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten